Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Tank verkratzt... was hilft? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22726)
Tank verkratzt... was hilft?
So.... eben ne Runde gebollert..... und was muß ich sehen? MEINE VESTE HAT DEN TANK VERKRATZT!!!! Der letzte Karabiner an der Veste hat schöööööön auffm Lack rumgeeiert...... Das Überlackieren sollte nicht das Problem sein, sondern was kann ich dagegen tun? SO ein Lederlumpe sieht jo nedd schäää aus Gibt es Alternativen? Oder wie habt ihr das gelöst?
keine veste tragen die den lack verkratzt
ja ist scho ärgerlich,hab letztdes jahr auch ein kratzer bei mir reingemacht als ich den sitz mal runter habe
zum glück wurde meiner jetzt neu lackiert beim umbau.
es gibt die möglichkeit den tank folieren zu lassen mit durchsichtiger folie die man nicht sieht,also wie ein schutz.
allerdings kostet sowas auch mal schnell 100 euro ,da kann man auch gleich lackieren^^
kratzer passieren halt mal, muss man sich mit abfinden.
Nicht ärgern - ist passiert...
gruß
mo
Gibs zu du hast die Mutti auf´m Tank mitgenommen .
Gibt doch mittlerweile so cooles Zeugs :
Hast du eine glänzende , dann kannst es bestimmt rauspolieren .
Wenn dir das Tankpad zu lang ist , kannst es auch kürzen .
Ich nehme schon seit Jahren für solche exponierten und gefährdete Stellen klare Buchbinde-Folie und erneuere die, wenn sie matt bzw. zerkratzt ist. Gibt die Folie auch in dickerer Ausführung im einschlägigen Fachhandel wie bei den Großen Drei!
Don't ride behind me, i may not your leader.
Don't ride in front of me, i may not your guard.
Just ride beside me, and be my brother !!
zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Gibs zu du hast die Mutti auf´m Tank mitgenommen .![]()
![]()
![]()
Gibt doch mittlerweile so cooles Zeugs :
Hast du eine glänzende , dann kannst es bestimmt rauspolieren .
Wenn dir das Tankpad zu lang ist , kannst es auch kürzen .
Oder so ein Harley-Kondom, das (fast) jeder hässlich findet:
Gruß Stopsi
Wenn du die Weste behalten willst, musste dir irgend einen Schutz überlegen.
Ob das jetzt ein Stück transparente Folie ist (die auf nem matten Tank ziemlich improvisiert aussieht) oder was anderes, darüber entscheidet dein Geschmack.
Ich kenne jetzt deine Bikeoptik nicht, aber evtl. wäre es auch eine Lösung, ein Stück Edelstahl in eine ansehnliche Form zu schneiden, zu polieren (oder zu mattieren) und einfach aufzukleben. Oder du suchst dir einen Schriftfolienbetrieb, der dir ein passendes Motiv ausplottert, das dort gut hinpassen könnte.
Kannst natürlich auch die Sitzbank nach vorne verlängern, das sähe dann wahrscheinlich noch scheußlicher aus als so ein Lederüberzieher...
Ob das jetzt ein Stück transparente Folie ist (die auf nem matten Tank ziemlich improvisiert aussieht) oder was anderes, darüber entscheidet dein Geschmack.
Ich kenne jetzt deine Bikeoptik nicht, aber evtl. wäre es auch eine Lösung, ein Stück Edelstahl in eine ansehnliche Form zu schneiden, zu polieren (oder zu mattieren) und einfach aufzukleben. Oder du suchst dir einen Schriftfolienbetrieb, der dir ein passendes Motiv ausplottert, das dort gut hinpassen könnte.
Kannst natürlich auch die Sitzbank nach vorne verlängern, das sähe dann wahrscheinlich noch scheußlicher aus als so ein Lederüberzieher...![]()
Zitat von Stopsi
Aber ich habe das alles mit Autopolitur, Lackreiniger und viel, viel polieren wieder
komplett wegbekommen. Man sieht absolut nichts mehr.
Lackieren war nicht nötig.
Bin auch der Meinung, dass die Überzieher hässlich aussehen.
Aber Kratzer im Tank sehen noch schlechter aus.
@Edel-Assi: Was für Teile hast du denn bei Lois bestellt?
...und das mit Recht![]()