Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- 1.Grosse Motorradkontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22957)

Geschrieben von Adi am 04.04.2011 um 23:44:

1.Grosse Motorradkontrolle

Im Neckartal gabs die Erste Grosse Motorradkontrolle in diesem Jahr.
Ein Bericht darüber gibts HIER !

Geschrieben von White Leg Man am 04.04.2011 um 23:59:

ja, das "Vergnügen" dieser Kontrolle auf der B37 hatten wir auch im Frühjahr 2008 auf dem Weg nach Osterburken.

Zitat: "In einem Fall montierte der Fahrer an seine Harley eine nicht genehmigte Auspuffanlage sowie einen Luftfilter und veränderte dadurch die Geräusch- und Abgaswerte. "
wer macht denn so was verwirrt rücksichtslose Rowdys Augen rollen

Geschrieben von Adi am 05.04.2011 um 00:04:

Und ....... Zitat:

Wenn sich allerdings einzelne Motorradfahrer nicht an die Appelle halten, müssen sie auch die Konsequenzen ihrer verkehrswidrigen Fahrweise tragen. Die Polizeidirektion Heidelberg wird daher speziell an den Wochenenden auf beliebten Motorradstrecken und unfallträchtigen Routen auf konsequente Verkehrsüberwachung setzen. Motorradfahrer müssen jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen und einer Überprüfung des technischen Zustands ihrer Maschinen rechnen.

Geschrieben von Moos am 05.04.2011 um 00:18:

Ist doch jedes Jahr das selbe. Sobald das Wetter besser wird fangen se an die Staatskasse zu füllen. Da wird geblitzt auf Teufel komm raus und die Biker werden auch gleich noch anständig durchgelassen. Das alles aber nur im Interesse der Verkehrssicherheit. Augen rollen
PS: Habe noch nie einen Bullen bei Regen mit ner Radarpistole gesehen und da fahren auch einige zu schnell.

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Flintenmacher am 05.04.2011 um 01:35:

Zitat von White Leg Man

Zitat: "In einem Fall montierte der Fahrer an seine Harley eine nicht genehmigte Auspuffanlage sowie einen Luftfilter und veränderte dadurch die Geräusch- und Abgaswerte. "
wer macht denn so was verwirrt rücksichtslose Rowdys Augen rollen

WLM, war das nicht der BMW Fahren der uns mit mindestens 103 km/h außerorts überholt hat ?

Geschrieben von Dragon am 05.04.2011 um 07:59:

Man weiß doch das wenn die Saison anfängt das da gerne vermehrt kontrollen gemacht werden und trozdem werden einige nicht schlauer.

Geschrieben von jimmy am 05.04.2011 um 08:04:

bloß weil die saison anfängt, baue ich mein mopped nicht tüvgerecht um Zunge raus
also ich gehöre wohl zu denen, die es nie lernen werden Augen rollen

Geschrieben von Bacardihardy am 05.04.2011 um 08:25:

Samstagnachmittag Kontrollen duch Polizeimotorrad auf der Strecke zwischen Bad Herrenalb und Ettlingen. Fast die komplette Strecke war auf Tempo 50 und Überholverbot reduziert. (ohne erkennbaren Grund), sonst ist da 80km/h. Natürlich wurde fleissig überholt, dann wurde wohl über Funk der Motorrad-Polizist informiert, (für den gilt das Überholverbot natürlich nicht). Dann wurden die "Straftäter" rausgewunken und abkassiert.
Sonntag war Aufklärungstag, Polizei hatte einen Infostand auf dem "Käppele" bekannte Motorradtreff. Polizei suchte das Gespräch und verteilte Flyer. Das finde ich sehr OK. Freude

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von Adi am 05.04.2011 um 08:47:

Diese Kontrollen finden meistens an Wochenenden an den üblich verdächtigen Strecken statt und da halte ich mich jetzt wieder fern.

Geschrieben von Greypearl am 05.04.2011 um 09:47:

Am Sonntag waren Rund ums Johanniskreuz auch gezielte Motorradkontrollen auf Parkplätzen..... an 2 Stellen gings um Technik.... gelasert wurde... und jede Menge Polizei auf zwei Rädern ist Streife gefahren.... Ein Kumpel von mir ist mitten rein gekommen, aber heil wieder raus cool

Geschrieben von ...da Uwe! am 05.04.2011 um 09:55:

Ich war in der Kontrolle im Neckartal...

Ein echt netter Polizeibeamter in Blau kam auf uns zu und interessierte sich nur für meine SE Tüten und den SE Lufi.....Nach ein Bissel nettem Fachgesimpel sagter was von guter Laune und sagte, wir können weiterfahren.....

Geschrieben von MartinSporti am 05.04.2011 um 10:00:

In Kreis Coesfeld wurde am ersten Aprilwochenende auch schon stark kontrolliert.

Im Münsterland werden angeblich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Letzte Woche standen drei Motorradpolizisten startbereit in Buldern, einer in Dülmen und einer am Drögen Pütt da wo die Kiesgrube ist (Silbersee).

Wer eine blaue zivile BMW RT mal sieht und hinter sich entdeckt - frundliche Grüße - das ist könnte das Zivilmotorrad vom Kreis samt sein schickem Videosystem.

Wer aber ordentlich fährt - der hat nix zu befürchten.

Martin

Geschrieben von Nightrider am 05.04.2011 um 14:28:

Zitat von MartinSporti
In Kreis Coesfeld wurde am ersten Aprilwochenende auch schon stark kontrolliert.

Im Münsterland werden angeblich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Letzte Woche standen drei Motorradpolizisten startbereit in Buldern, einer in Dülmen und einer am Drögen Pütt da wo die Kiesgrube ist (Silbersee).

Wer eine blaue zivile BMW RT mal sieht und hinter sich entdeckt - frundliche Grüße - das ist könnte das Zivilmotorrad vom Kreis samt sein schickem Videosystem.

Martin

Schlimm wird erst dann, wenn die Jungs keine RT´s mehr aus dem blauen Gestüt haben.

Wie soll man diese bösen Buben dann erkennen. Augen rollen

Geschrieben von Enterprise am 05.04.2011 um 16:38:

Bin am Wochenende über den Kyffhäuser gefahren. Die Rennleitung war auch dort aktiv. Allerdings hatte die Straßenwacht auch gerade wieder die Plastiktrümmer weggeräumt. Für Harleys interessieren sich die Grünen da wohl weniger.

Geschrieben von Stan am 05.04.2011 um 17:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti

Wer aber ordentlich fährt - der hat nix zu befürchten.

Martin

...zu ergänzen wäre da noch der silberfarbenen 5er BMW mit GE Kennzeichen. Oft rund um den Halterner Stausee anzufinden. Dem gefällt die Gegend dort so gut das er seine Ausfahrten immer gleich auf Video aufzeichent - nach vorne wie nach hinten.