Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Gutachten für 240-iger Hinterrad/-reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23003)
Gutachten für 240-iger Hinterrad/-reifen
Servus Streetrod-Fahrer,
hat irgendwer von euch ein Gutachten oder ähnliches für die Street Rod mit dem Umbau auf das 240-iger Hinterrad?
Habe meine mit diesem Umbau letztes Jahr gekauft, aber nicht wirklich drauf geachtet, ob der Umbau auch eingetragen ist.
Nun sagt der Verkäufer, Harley Hamburg hätte das gemacht ... die Jungs aus Hamburg suchen jetzt die Unterlagen zu dem Bock ... weiß aber nicht, ob ich da was bekomme.
Ich brauche irgendein "Beleg" damit mir der "nette" TÜV hier in Süd-Deutschland den Bapperl draufmacht ...
Wäre echt klasse ...
Hier übrigens meine email: thomasjeske@yahoo.de
Danke und viele Grüße
Tom
Hallo Thomas,
wer umgebaut hat is erstmal egal
Aber welche Felgen hast Du denn drin
Oder nochmal anders gefragt wenn Du die Original Streetrod Felgen drauf hast wer hat das Ding dann verbreitert (umgeschweißt)
Falls das z.B. die Fa. Rindt gemacht hat, dann muss dein Hinterrad gekennzeichnet sein und hat dann auch eine Nummer
www.rindt-felgen.com
Diese Nummer muss dann in dem Teile Gutachten auch drin stehen
Also am besten erst mal die Felge genau anschauen
Gruss Prof. Dr. Zonk
Servus,
Habe grade die Felge kontrolliert. Da steht überhaupt nichts drin ... echt nicht. In den Innereien von den Speichen stehen nur die originalen Bezeichnungen. Also, die Bezeichnungen von der ursprünglichen 5,50 Felge. Weiß der Geier, wer das Ding aufgeschweißt hat :-)
Aber ich hoffe immer noch auf die Hamburger, das die was finden zu meinem Motorrad ... und mir das dann zuschicken.
Gruß
Tom
Zitat von Tom1888
Weiß der Geier, wer das Ding aufgeschweißt hat :-)
Gruß
Tom
Das hoffe ich ja nicht ... :-(
Der Verkäufer, den ich natürlich heute gleich angerufen habe, versicherte mir ... also, er hat es quasi geschworen ... das er das Mopped so wie es war (also mit dem 240-er Hinterrad) von Harley Hamburg geliefert bekommen hat.
Bzw ... er hat die StreetRod dort original gekauft und Harley HH hat die dann umgebaut und ihm die dann so - umgebaut - geliefert.
Da das aber jetzt auch schon 4 Jahre her ist, tun die sich natürlich etwas schwer irgendetwas zu finden.
Aber ich habe bisher weder eine negative noch ein positive Nachricht aus Hamburg bekommen.
Also stehen die Chancen immer noch 50:50 ...
Gruß
Tom
Hallo Tom,
keine Panik, fahr zum Big Bike nach München in die Lindwurmstraße (nahe Theresienwiese), ich hatte mit meiner Deget Felge dasselbe Theater, dort wurde alles ganz easy eingetragen.
http://www.big-bike-online.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=48
Gruß, Thomas
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Eine verbreiterte Streetrodfelge habe ich schon mal gesehen, war FETT am Felgenrand eingestanzt, äußerst unschööööön. Ob das immer so gemacht wurde???
gruß Streetrod
Da steht wirklich überhaupt nicht drauf ... nur die orginale 5,5 Zoll Bezeichnung in den Speichen.
Bin echt mal gespannt ob ich von den Hamburgern irgendwas bekomme.
Falls ich nichts bekommen würde, hier schonmal die nächste Frage:
Passen die Nightrod Special Felgen auf die Streetrod?
Grüße
Tom
hab auch ne deget. Muss man etwas suchen. Ist nur die neue felgengrösse eingeschlagen. Keine prüfnummern oder so
Also, meine Rod ist im März 2007 das erstmal zugelassen ... nach Aussage des Verkäufers ist die ihm damals so geliefert worden (also mit dem breiten Hinterreifen) ... im Juni/Juli 2009 ist er in Tauberbischofsheim zum TÜV gefahren (nach 2 Jahren), hat dort die TÜV-Bescheinigung bekommen und zusätzlich noch einen breiten Lenker eintragen lassen ...
Also, war es denen in TBB wohl scheißegal, was eingetragen (Reifengröße) war ...
.. und jetzt ... wieder zwei Jahre später interessiert es plötzlich den Dekra-Heini, was da für ein Reifen drauf ist ...
ich könnt kotzen
Grüße
Tom
2007er NRS passen, hast Du schon den schmalen Riemen drauf??, müssen aber auch eingetragen werden...
gruß Streetrod
zum zitierten Beitrag Zitat von Tom1888
Da steht wirklich überhaupt nicht drauf ... nur die orginale 5,5 Zoll Bezeichnung in den Speichen.
Bin echt mal gespannt ob ich von den Hamburgern irgendwas bekomme.
Falls ich nichts bekommen würde, hier schonmal die nächste Frage:
Passen die Nightrod Special Felgen auf die Streetrod?
Grüße
Tom
Servus Gemeinde ...
habe mir heute vormittag doch nochmal die Felge vorgenommen und nach irgendwelchen Kennzeichnungen geschaut ... und .... ich habe tatsächlich was gefunden.
Also, es ist folgendes eingeschlagen ...
GD-MT 8.00 x 18 9289
Ich denke GD steht für Georg Deget ... somit habe ich da schonmal einen Anhaltspunkt.
Habe auch direkt die Firma Deget angeschrieben und gefragt, ob die eine Kopie des Gutachtens haben, oder mir ein neues erstellen können.
Die Jungs/Mädels von Harley Hamburg haben sich seit letzten Mittwoch nicht bei mir gemeldet ... finde ich irgendwie schwach ...
Grüße
Tom
auf deget wirst du genauso warten. Ruf besser an, aber in einem ruhigen zustand. Viel glück