Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Remus Entöpfe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23006)
Remus Entöpfe
An meiner Wide Glide waren beim Kauf schon die Remus Endtöpfe dran...die durchaus sofort einen besseren Klang als die Originaltüten haben.
Und weils so schön laut ist, sind natürlich offene DB Killer als Zubehör dabei, oder halt die Möglichkeit alles rauszuschrauben.
Meine Frage wär die, ....ob und wo es Probleme geben könte wenn ich die kompletten DB Killer entferne und ich so mit offenem Abgasschwall rumfahre.
Habe schonmal gehört, das dann die Elektronik / Software geändert werden müsste.
...ich fahr' meine Remus auch ohne DB Killer, läuft super und ruckelt nicht mehr beim Beschleunigen in einem hohen Gang wie mit dem original Auspuff
...also offen weiterfahren und sich am geilen Sound erfreuen!
...ich fahr' meine Remus auch ohne DB Killer, läuft super und ruckelt nicht mehr beim Beschleunigen in einem hohen Gang wie mit dem original Auspuff
...also offen weiterfahren und sich am geilen Sound erfreuen!
So lange Du am Luffi nix veränderst mach Dir mal keine Sorgen,wird nicht zu mager laufen,
solltest Du aber nen offenen Luftfilter mal fahren wollen solltest Du,Thundermax,TTS Master oder
Powercommander und Co. verbauen.
zum zitierten Beitrag Zitat von alpha
So lange Du am Luffi nix veränderst mach Dir mal keine Sorgen,wird nicht zu mager laufen,
solltest Du aber nen offenen Luftfilter mal fahren wollen solltest Du,Thundermax,TTS Master oder
Powercommander und Co. verbauen.
Hallo. Ich habe mir heute die Street Bob gekauft und auch die Remus Anlage mitbestellt. Aber ohne DB Killer zu fahren ist schon sehr geil, aber ich glaube je nach Gebiet auch nicht ganz ungefährlich. Wie hören sich den die offenen Einsätze an?
die remus hab ich auf der WG 2010 auch des öfteren ohne killer gefahren,absolut problemlos genauso wie mit der neuen anlage.
offene tüten machen den neuen modellen wohl nicht mehr viel aus.
obs mit offenem lufi noch klappt weis ich bald,ein bekannter hat den forcewinder drauf und die gleichen töpfe wie ich , ist ne FB 2010.
zum zitierten Beitrag Zitat von David08
Hallo. Ich habe mir heute die Street Bob gekauft und auch die Remus Anlage mitbestellt. Aber ohne DB Killer zu fahren ist schon sehr geil, aber ich glaube je nach Gebiet auch nicht ganz ungefährlich. Wie hören sich den die offenen Einsätze an?
ich hatte damals bei remus angefragt warum die anlagen der version 2 ab mitte 2010 plötzlich 2 killer hatten.
der offene den ihr als racekiller betitelt war bei meiner noch der legale aller anlagen ,die Anfang 2010 als version 1 ausgeliefert wurden.
hier die antwort von remus:
--------------------------------------------------
schön, dass Sie zufrieden sind. Es ist tatsächlich so, dass aktuell mit einem 2. Satz dB Killer ausgeliefert wird. Das hat etwas mit Logistik und den schweizer Geräuschschutzbestimmungen zu tun, damit weltweit gleich ausgeliefert werden kann. Erschließt sich mir auch nicht so ganz, ist halt eine Entscheidung des Herstellers gewesen. Dabei ist der Einsatz, der bei der Version mit 2 Sätzen kommt, etwas leiser als Ihrer. Der Racing-Einsatz ist wiederum nur geringfügig lauter. Er hält einer Standgeräuschmessung stand, ist aber im Fahrgeräusch zu laut. Die EG BE finden Sie im Anhang.
----------------------------------------------------
Interessant diese aussage in der email
Er hält einer Standgeräuschmessung stand, ist aber im Fahrgeräusch zu laut
Ich schmeiß mich weg.....
Also mal für alle Mitleser nochmal langsam.
Meine jetizge neue Anlage ist mit den 2 geschlossenen DB Killer fertigmontiert ausgeliefert worden.
Im Zubehör waren noch 2 DB Killer die im Durchgang aber komplett offen sind.....quasi als hätte man einfach nur ein dünneres Röhrchen in den Endtopf gesteckt.
Besser, lauter und genau so illegal wie die 2 offenen DB Killer ist natürlich die komplett offene herausgeräumte Version.
Wie gesagt, bin damit erstmal vorsichtig nur 5 KM mal probeweise gefahren...wollte nur hören, ob schon jemand Erfahrungsberichte mit der offnen Remus-Anlage hat und ob Problemchen anstehen
richtig,nur daß dein standgeräusch in ner kontrolle mit dem offenen röhrchen eingehalten werden und kein mensch weis,ob die killer serie sind oder nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
richtig,nur daß dein standgeräusch in ner kontrolle mit dem offenen röhrchen eingehalten werden und kein mensch weis,ob die killer serie sind oder nicht.
Zitat von Ralf
Zitat von sticki1
mmmmh...na dann werd ich die mal am Wochenende reinschrauben und hören was passiert
wo , sichtbar im auslaßbereich
...nö, steht auf dem Rohr im Inneren des Topfes...