Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Motogadget Mini funzt nicht ?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23165)

Geschrieben von biohazard am 11.04.2011 um 20:03:

Motogadget Mini funzt nicht ??

hab gerade meinen motogadget mini mit m-can+adapter+zubehör montiert, leds leuchten, mini leuchtet auch , aber: keine geschwindigkeitsanzeige/drehzahl - bei der fahrt.

trotz dem ganzen zubehör, laut beschreibung braucht man nur alles zusammenstecken und es funzt aber nix tut sich??

hat einer ne idee was das sein kann verwirrt verwirrt verwirrt

Geschrieben von Higgins am 11.04.2011 um 20:09:

Heh ??
Erklär mal wie angeschlossen ???!!!!???

Geschrieben von Higgins am 11.04.2011 um 20:14:

Kannst du mit dem Seperaten S Halter der dabei ist denn durch Schalten??

Sprich Gefahrene Km , Gefahren Strecke in Zeit , etc ??

Gruß Bone $

Geschrieben von biohazard am 11.04.2011 um 22:02:

hi bones,
das durchschalten klappt, hab jetzt noch ein zus. problem ( gerade mal 300m bergauf die kiste geschoben Baby Baby )

jetzt leuchtet die alarmlampe stetig und die kiste springt nicht mehr an, hab den m can abgesteckt und den orig. tacho dran und auch nix springt nicht an/zieht nicht durch, denke da ist noch was anderes nur was keine ahnung verwirrt verwirrt

Geschrieben von Orange883 am 11.04.2011 um 22:09:

also, bei mir hat alles geklappt. Auch ohne den Taster ging es. Sogar das Einstellen der Geschwindigkeit lief super.

Komisch, Dein Problem. Vor allem wo es nun mit dem Originaltacho auch nicht mehr geht.

Also, die Alarm-led leuchtet bei mir während der Fahrt ja auch. Hat bei Ausschalten Alarmanlage-funktion, aber während der Fahrt keine. Kann man glaube ich noch irgendwie belegen. Siehe Beschreibung.

Sicherung?
Hauptsicherung?
Meno-Pauze?

Ich würde erst mal den Originaltacho dran lassen und dann versuchen die Kiste wieder ans Laufen zu bekommen. Ich denk mit, wenn mir etwas einfällt melde ich mich.

Geschrieben von biohazard am 11.04.2011 um 22:14:

@orange, wo hast du denn den m can kasten hingesteckt?

mich hätte es ja gewundert wenn das geklappt hätte, dieses jaht geht ja gar nix X traurig traurig

Geschrieben von dsquared2 am 11.04.2011 um 22:18:

Hast du evtl. den Falschen Stecker? Es gibt meines Wissens nach zwei verschiedene.

Geschrieben von Orange883 am 11.04.2011 um 22:19:

unterm Tank. Passt alles nicht ganz, die Plastik Abdeckungen links und rechts habe ich mit Kabelstrapse fest gemacht. Hält und sieht aber doch prima aus.

Die Stecker unter dem Tank sind leider etwas zu gross um alles vernünftig weg zu packen.

Bei mir ist beim Waschen Wasser reingelaufen. Ich sage Dir eins, mach den M Can Wasser dicht mit Tape und sorge dafür das der Naht nach unten zeigt so das kein Wasser reinläuft. (ich schicke den zurück, Berlin schaut nach und repariert ggf. Kulanz).

Zurück zu Deinem Problem: Du wirst den doch auch unter dem Tank verbaut haben oder? Da muss der ja.

Geschrieben von Orange883 am 11.04.2011 um 22:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Hast du evtl. den Falschen Stecker? Es gibt meines Wissens nach zwei verschiedene.

richtig, Ich habe den Molex Stecker benutz.

Aber, mit dem Originaltacho geht es bei ihm auch ned mehr. Und das liegt ja nicht am Adapterstecker. Aber klar, sollst schon der richtiger Stecker verwenden.

Geschrieben von biohazard am 11.04.2011 um 22:34:

die richtigen stecker sind es, denn der tacho an sich leuchtet ja alles ( nur beim fahren bleibt halt alles auf 0 ), nur hat die ganze zeit das alarmlicht geleuchtet, aber anfangs ist sie ja noch angesprungen , aber wie gesagt jetzt tuts gar nix mehr mit orig. tacho auch nicht, aber am tacho kanns gar nicht liegen, denn gestern bin ich ne runde ohne gefahren hat auch gefunzt,
den denn mini hab ich erst heute draufgemacht aber wie immer ohne erfolg

Geschrieben von dsquared2 am 11.04.2011 um 22:40:

Hat der Bock ne elektronische Wegfahrsperre? Das würde die Alarmleuchte erklären.

Geschrieben von Kid am 11.04.2011 um 22:40:

Ich möchte nicht arrogant klingen, ganz im Gegenteil: kann man den m-can falsch anschließen? Ich hab den auch bei mir verbaut (allerdings an ner Rocker) und das Teil an die Buchse unterm Sitz gebaut. verwirrt verwirrt

Geschrieben von screwlord am 11.04.2011 um 22:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Ich möchte nicht arrogant klingen, ganz im Gegenteil: kann man den m-can falsch anschließen? Ich hab den auch bei mir verbaut (allerdings an ner Rocker) und das Teil an die Buchse unterm Sitz gebaut. verwirrt verwirrt

ne, kann man nicht denn die beiden stecker sind nicht zueinander kompatibel.

evtl nicht richtig zusammengesteckt. oder doch die wegfahrsperre?

schlüsselsymbol leuchtet sagt das irgendwas nicht stimmt.

Geschrieben von biohazard am 12.04.2011 um 06:12:

mit der wegfahrsperre könnte es zu tun haben ,oder ein kurzer ist drauf denn sie verhält sich beim anlassversuch wie wenn die spannung zusammenbrechen würde

Geschrieben von biohazard am 12.04.2011 um 17:25:

weis jemand warum , jetzt mit dem orig. tacho auch die sperre drin habe, bzw. warum sie nicht anspringt??