Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Fat Boy zum Anfang? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2372)

Geschrieben von Sechskantharry am 04.10.2007 um 20:58:

Fat Boy zum Anfang?

Hallo,
Ich fahre nun seit fast 23 Jahren Motorrad und habe so fast alle Richtungen und Mopeds durch. Nun möchte ich es etwas langsamer angehen lassen und trage mich mit dem Gedanken eine Fat Boy zu kaufen rum. Hat vielleicht mal jemand Erfahrungswerte mit dem Motorrad? Könnt ihr sie empfehlen? Da meiner Frau die Scheibenräder nicht gefallen, käme vielleicht auch noch eine Softail Deluxe in Frage. Es wäre schön ein paar Meinungen zu bekommen.
Gruß Ingo

Geschrieben von LETTI am 04.10.2007 um 21:26:

Tja Ingo, da hat sich seit deinem letzten Posting im Mai nix geändert...
Einfach mal zum Händler Deines Vertrauens hin, versuchen alles probezufahren (Sporty, Dyna, Softail, Touring, V-ROD) und dann (falls Deine Madame ein Stimmrecht hat) gemeinsam entscheiden. Hauptsache Harley Zunge raus

BRC #2

Geschrieben von Highjagger am 04.10.2007 um 21:33:

Also die FatBoy läßt sich komplett easy handeln, sehr zu empfehlen ( Meiner Meinung nach).KAUFEN!

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Saarländer am 04.10.2007 um 21:51:

ja, ja,ja zur fatboy

wenn sie keinen firlefanz hat wie alarmanlage und aufbauten wie vonem gerüstbauer

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Motorrad?

Geschrieben von Maga am 04.10.2007 um 22:27:

Ich hab mir die Fat Boy (Ohne Firlefanz ...) mal in Amiland gemietet und in 14 Tagen 4.000 km runtergespult. Hat mir echt gefallen das Teil, absolut easy handling. Freude

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Geschrieben von Harry am 05.10.2007 um 07:20:

Die Fat Boy wäre auch mein Favorit gewesen...

aus finanziellen Gründen eine Dyna Super Glide gekauft, bin auch sehr zufrieden, und ist wohl noch leichter zu händeln Freude

irgendwann wird es trotzdem eine Fat Boy werden, hab ja noch Zeit... großes Grinsen

Harry

Geschrieben von Saarcowboy am 05.10.2007 um 07:40:

Die Fat Boy gibts (gegen Aufpreis) auch mit Speichenrädern, zumindest in Amiland.

Geschrieben von George am 05.10.2007 um 09:33:

Oder du verkaufst die Scheibenräder (bringen immer 'nen guten Preis) und baust was anderes rein. Ich glaube allerdings, den besten Werterhalt erzielst du mit den Originalfelgen.
Ich glaub sowieso, dass die Fatboy mit die beste Kapitalanlage ist, was Harleys angeht.

Geschrieben von Döppi am 05.10.2007 um 11:08:

Hab mittlerweile bei verschiedenen Händlern neue Modelle probegefahren und jedesmal feststellen müssen das alles super an den Bikes ist , bis .................. ja bis auf das verflucht schlecht schaltbare neue 6 Ganggetriebe in dem sich jeder Gang nur mit Krachen und Hakeln einlegen läßt und im Schiebebetrieb komische Geräusche von sich gibt .
Bereitet mir echt kopfzerbrechen das ganze . Ne neue mit 2005 er Getriebe gibts halt nicht .

Ansonsten vom Handling her , kaufen , kaufen !!!!

Geschrieben von Sechskantharry am 05.10.2007 um 13:52:

Hallo,
Kaufen, kaufen, .... würde ich ja gerne, aber erst muß mein jetziger Hobel weg.
Am Montag ist erst mal Probefahrt mit einer Fat-Boy.
Gruß Ingo

Geschrieben von Döppi am 06.10.2007 um 00:22:

Tja das mit dem Moped verkaufen ist momentan nicht so einfach , meine steht auch wie Blei . Nur wenn du sie verschenkst bekommst sie los .

Geschrieben von George am 06.10.2007 um 15:42:

Das wundert euch aber nicht wirklich, oder?
Wir haben Oktober und die neuen Modelle sind bereits draußen. Da ist auf dem Gebrauchtsektor echt Flaute.

Geschrieben von Highjagger am 08.10.2007 um 14:24:

Obwohl ich dazu sagen muß, daß für Fahrer über 180cm die FatBoy im Originalzustand echt zu klein ist, scheiß Sitzposition mit den Beinen und den Füßen, - einfach alles zu eng.Grüßle.

Nothing else matters

Geschrieben von Saarländer am 08.10.2007 um 15:09:

ich bin 185cm, keine probleme

jedoch stimmen bei mir die proporti2onen großes Grinsen

Geschrieben von Highjagger am 08.10.2007 um 17:34:

Also ich bin auch 185cm aber bei mir stimmen dann scheinbar die Proporti2onen nicht, denn die Füße selbst sind blöd abgewinkelt wenn sie auf den Trittbrettern stehen und der Boppes klebt schon auf dem hinteren Sitzwulst und mein Oberkörper steht obenraus wie ein Segelmast. Wenn ich die Beine auf den Schalthebel und das Bremspedal lege, dann ist eigentlich ok, allerdings ist das halt so ne Sache wenn plötzliche Reaktion verlangt wird, weil ich hab nix wogegen meine Füße stemmen können und die Fersen maulen auch. Denke, daß die CeRogga besser wird vom Platzangebot für mich, bin gespannt drauf.

Nothing else matters