Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Autobahn (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23833)

Geschrieben von a18tlau am 05.05.2011 um 23:02:

Autobahn

Hallo,
das Wetter wird immer besser will jetzt mal weiter weg und die Autobahn lässt sich nicht immer vermeiden.
Da meine Freunde diverse maschienen fahren sind wir auch schon flott unterwegs.
Wollte fragen ob 120km/h bis 150km/h auf dauer nicht gut ist für meine 883, welche drezahlen sind es bei dieser Geschwindigkeit?

Geschrieben von Sturm am 05.05.2011 um 23:26:

Hallo ,
soviel wie ich vom Händler mitbekommen habe , ist 120 km/h über einen längeren Zeitraum kein Problem . Dann "Schnurrt" die erst mal richtig. Die Sportyfahrer werden sich aber bestimmt auch noch melden .Viel Spaß bei Deinen Touren.

Gruß.

Geschrieben von busty am 06.05.2011 um 07:33:

Hallo,

also ich bin letztes Jahr von Wiesbaden bis nach Lübeck (nähe Hamburg) mit fast durchgehend 140-160 gefahren und das war kein Problem. War allerdings auch nicht unbedingt schön zu fahren!

Besten Gruß
Basty

Geschrieben von BigM am 06.05.2011 um 08:10:

also ich bin auch schon "längere" strecken >120 km/h gefahren. scheint meinem motor noch keine probleme gemacht zu haben, auch wenn er sich dabei schon etwas angestrengt anhört. meistens so 140 km/h um mit meinen kollegen auf den reiskochern mitzuhalten. vmax habe ich bisher irgendwas um die 170 km/h geschafft, genau kann ich das nicht sagen, weil der tacho so vibriert hat und ich die augen bei dem speed lieber auf die straße gerichtet halte.

das problem ist eher der fahrkomfort. wenn du kein windschild montiert hast, wird es schon nach wenigen minuten ziemlich anstrengend sich gegen den wind zu drücken. bin zwar etwas breiter als die meisten hier, aber ich denke auch bei einem windschnittigerem körper wirds dir ähnlich ergehen.

meiner meinung nach hört bei spätestens 120 km/h die komfortzone der sporty, zumindest ohne windschild, auf.

wo es geht versuche ich persönlich die autobahn zu meiden und auf landstraßen auszuweichen, macht mir ja auch am meisten spaß.

Geschrieben von EdelAssi-68- am 06.05.2011 um 08:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von BigM
also ich bin auch schon "längere" strecken >120 km/h gefahren. scheint meinem motor noch keine probleme gemacht zu haben, auch wenn er sich dabei schon etwas angestrengt anhört. meistens so 140 km/h um mit meinen kollegen auf den reiskochern mitzuhalten. vmax habe ich bisher irgendwas um die 170 km/h geschafft, genau kann ich das nicht sagen, weil der tacho so vibriert hat und ich die augen bei dem speed lieber auf die straße gerichtet halte.

das problem ist eher der fahrkomfort. wenn du kein windschild montiert hast, wird es schon nach wenigen minuten ziemlich anstrengend sich gegen den wind zu drücken. bin zwar etwas breiter als die meisten hier, aber ich denke auch bei einem windschnittigerem körper wirds dir ähnlich ergehen.

meiner meinung nach hört bei spätestens 120 km/h die komfortzone der sporty, zumindest ohne windschild, auf.

wo es geht versuche ich persönlich die autobahn zu meiden und auf landstraßen auszuweichen, macht mir ja auch am meisten spaß.

dito
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Geschrieben von IsDochEgal am 06.05.2011 um 08:21:

Hi,

also kann mich BigM da nur anschliessen.
Für den Motor alles sicher kein Problem, ich fahre auch meistens so um die 140 km/h um mithalten zu können oder aber um vorran zu kommen. (zu mal meine Lady letztens neben mir gefahren ist mit Auto und meinte wir lagen so bei 130km/h.....Tachowerte halt *g*)

Stimmt aber schon das schön was anderes ist und dann langsam eklig wird, besonders wenn man nur das Tuch vor der Fresse hat und offenen Helm *hehe*.
Aber mein Gott, manchmal lässt es sich nicht vermeiden! Und wenn ich schnell von München nach Berlin muss, na dann fahr ich auch keine Landstrasse....(und nein auch kein Zug, Auto,Flugzeug oder sonstiges, weil dann hab ich vor Ort kein Moped)

vmax ist bei mir so 160km/h (laut tacho)....reicht mir aber auch, weil ist dann halt echt bissel anstregend wenn das 5-6h durchfährst!

Gruß

Geschrieben von Ironheart am 06.05.2011 um 09:37:

Also, ich finde 100-120 km/h ist die ideale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn. Darüber macht es einfach keinen Spáß mehr, zumindest nicht mit offenem Helm.

Geschrieben von JoJo7 am 06.05.2011 um 09:37:

Ich bin gerade über Ostern einiges an Kilometern über die Autobahn gefahren. Hatte angefangen mit 120 km/h und habe mich dann bei 130 km/h eingependelt - zum Überholen auch mal 140/ 150 km/h. Ging gut - auch ohne Windschild, etc... Motor macht bei der Geschwindigkeit auch keine Probleme.

Geschrieben von Eisensebi am 06.05.2011 um 09:51:

Wobei deine Arme ja auch nur ein Fliegengewicht zu halten haben. Wenn du mal fett wärst wie ich großes Grinsen (Achtung, Insider)

120-130 ist als Dauertempo ganz angenehm. 170 soll spitze sein (nie getestet), insofern kann das als Geschwindigkeit für längere strecken kein Problem sein.

Geschrieben von Harley Oppa am 06.05.2011 um 09:55:

@jojo

Heizer großes Grinsen großes Grinsen

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Geschrieben von JoJo7 am 06.05.2011 um 10:09:

Danke @Eisensebi. smile Ja, Du solltest wirklich mal was für Deinen bmi tun. fröhlich

@Harley-Essen: ausgerechnet ich? Ja nee is klar. großes Grinsen

Geschrieben von wolfgang22 am 06.05.2011 um 12:00:

Ich meide die Autobahn, bei 120 macht das Fahren
keinen richtigen Spass mehr.
Habe jetz ein kleines Windschild angebaut ist damit
besser geworden. Aber besser aussehen?

Geschrieben von TWG am 06.05.2011 um 13:17:

Zitat von a18tlau
Wollte fragen ob 120km/h bis 150km/h auf dauer nicht gut ist für meine 883, welche drezahlen sind es bei dieser Geschwindigkeit?

Hi, 120 sollte wohl gehen, aber 150 verwirrt
Geht doch nicht dauernd bergrunter fröhlich

Gruss TWG

Geschrieben von a18tlau am 06.05.2011 um 16:27:

OK also 12o bis 140 no prob.

Danke

Geschrieben von slyder am 06.05.2011 um 21:29:

ich kann das auch bestätigen

auf der Autobahn max 120 darüber längerfristig macht kein Spaß ohne Windschild und offenem Helm.

kurzzeitig mehr für überholen natürlich kein Problem.

Das einzige was ich bei einer längeren Autobahn (ca3 Stunden) gemerkt habe.
ist das diese etwas öl an den Zündkerzen geschwitzt hat.