Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Burnout und jetzt: Kupplungsschaden mit video! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23958)

Geschrieben von vrscb am 10.05.2011 um 19:44:

Burnout und jetzt: Kupplungsschaden mit video!

Hallo zusammen,

hab mein v-rod fertig gemacht und war am we auf das bikertreffen in umag... nach der party waren wir alle gut dabei und nach ein paar birchen haben die jungs ihre reisschüssel angeschmissen und soundchecks gemacht... ein paar haben mini-burnouts gemacht und ich wollt denen zeigen was ein stück amerika ist und was für ein geiler sound aus´m harley kommt...

siehe viedeo:

http://www.youtube.com/watch?v=EXw0MeDdIU4

hab den burnout leider zu lange gemacht und nach 5 min hab ich es wieder versucht und kupplung im ersten gang losgelassen und vordereifen gebremst... da der reifen noch warm war, ging kein zweiten brunout mehr...

nun rutscht mein kupplung durch und es kommt gott sei dank kein geräusch ausm kupplung... hab folgende fragen:

hat jemand von euch schon mal kupplung bei einem v.rod bj 2004 gewechselt?
ist nach euer meinung nach ´´nur´´ die 9 scheiben durch?
kann ich selbst die kupplung wechseln oder brauch ich spezial werkzeug?
brauch ich ausser öl, ölfilter, neue scheiben (9 stk plus 8 stk) und dichtungen noch was anderes?
gibt es ein elternative zur oroginal (teile) kupplung von harley? denn harley will für die 9+8 scheiben (17 scheiben) um die 450 euro... habt ihr eine bezugsquelle wo die teile günstiger sind?

danke schon im voraus für eure tipps!

linkerhandgruss

Der Hauptexportartikel von mir ist Schmerz!

Geschrieben von George am 10.05.2011 um 20:12:

Alter, da haste aber mächtig am Quirl gedreht! geschockt

Geschrieben von Stephan1985 am 10.05.2011 um 20:13:

Also ich hatte das gleiche auch schon... also genau das gleiche... ich hab mich für die orginalteile entschieden und habs machen lassen hatt knappe 600 euro gekostet... und es war mir eine lehre wert....

Geschrieben von vrscb am 10.05.2011 um 20:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Alter, da haste aber mächtig am Quirl gedreht! geschockt

bin vor 2 monaten von einer duc auf harley umgestiegen.... mit der duc hab ich das öfter gemacht und nie probleme gehabt... mit der harley ist das nun das ergebniss... :-(

kennst dich bei kupplungwechseln nicht aus?

Geschrieben von George am 10.05.2011 um 20:26:

Leider nein.

Geschrieben von George am 10.05.2011 um 20:28:

Hier könnteste mal den ein oder anderen per PN fragen:
Kupplung rutscht

Geschrieben von The_Light am 10.05.2011 um 20:29:

Oh Mann, oh Mann Baby Baby Baby Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Geschrieben von vrscb am 10.05.2011 um 20:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan1985
Also ich hatte das gleiche auch schon... also genau das gleiche... ich hab mich für die orginalteile entschieden und habs machen lassen hatt knappe 600 euro gekostet... und es war mir eine lehre wert....

so seh ich das auch: lehrgeld!!! und nie wieder burnouts mit so einem fetten bike.. vorher ne duc gehabt und da ging es ab ohne probleme ... scheisse will nicht 600 blechen.. grrrrr aber zz kann man mein bike auch mit nem mofa fs fahren ;-)

Geschrieben von turbo am 10.05.2011 um 20:35:

schau mal hier rein Da gibt es einige anbieter. Zum wechsel geh mal auf suchfunktion. Genau besachrieben hat das aber hier wohl noch niemand so richtig. Wichtig ist die mutter los und wieder fest zu bekommen. HD hat da einen einleger um das durchdrehen zu verhindern. Ab gang rein und bremse müsste auch helfen

achso, schau mal hier

Geschrieben von Zaubrberg am 10.05.2011 um 22:02:

Andere Idee... kann es sein das nur die "Oberfläche" der Kupplungscheiben verhärtet ist... und wenn diese Schicht durch "normalen, vorsichtigen" Betrieb der Kupplung ab ist, die Kupplung wieder "packt"?

Geschrieben von vrsc am 10.05.2011 um 22:31:

Denke die ist verglasst, wird nichts mehr von alleine..............

Geschrieben von vrscb am 11.05.2011 um 00:14:

wollt den deckel aufmachen und die scheiben rausholen.. ein freund meinte das ich hierzu spezialwerkzeug brauche.... bin bissle verwirrt... brauche ich spezial werkzeug um die kupplungsscheiben zu tauschen?

Geschrieben von Defcon am 11.05.2011 um 07:13:

So hol ich nie das Wasser aus dem Auspuff , hatte früher ne alte Kawa die war für sowas besser geeignet heute verheiz ich meine NRS auch nich ..

Geschrieben von DerFalte am 11.05.2011 um 11:36:

Ich dachte man macht nen burnout im 2. und nicht im 1. Gang verwirrt

Geschrieben von ZAPPA am 11.05.2011 um 11:38:

Richtig gut:
In Faak hab ich mal gesehen wie einer nen Burnout mit seiner Fatboy versucht hat. Ein kräftig gebauter Typ, hat sich bequem auf sein Bike gesetzt und dann Gas gegeben. Der Reifen wollte sich ums Verrecken nicht drehen, der Typ wollte aber ums Verrecken sitzenbleiben. War halt ein ganz Bequemer. Irgendwann hat er aufgegeben als man ihn auf die Riesenlache Öl unter seinem geplatzten Getriebe aufmerksam gemacht hat.
Ich glaub der Zustand der Kupplung war immer noch ganz ok.

Noch besser:
Auf nem Buelltreffen hat einer seiner Honda die Sporen gegeben bis die Kupplung völlig abgeraucht war. Der Hinterreifen hat keinen Mucks gemacht. Das Möppi hatte ein Integralbremssystem.

Gruß vom Zappa der noch nie einen Burnout zu machen versucht getan hat.