Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Der etwas andere Soundcontest Edersee 2011 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24292)

Geschrieben von rocker am 23.05.2011 um 12:31:

der etwas andere Soundcontest Edersee 2010

Hi,

schön war es am Edersee 2011, allerdings hat mir der Soundcontest gefehlt Adi.

Bei der Einreise in den Freistaat Bayern hab ich das dann mit einer amtlichen Urkunde nachgeholt, schummeln und der gleichen war nicht möglich.
Mit amtlich bestätigten 104 db hab ich somit den Sondcontest 2011 gewonnen, oder?

Nachdem das alles wirklich reibungslos funktioniert hat, es war echt gut durchorganisiert hab ich mir gedacht das können wir doch 2012 gemeinsam erleben.
Ich würde vorschlagen wir legen die Ausfahrt 2012 so dass wir über bayrischen Boden fahren damit jeder eine amtliche Urkunde bekommt (sozusagen eine
automatische "Eintragung"). Bitte in der nächsten Tourplanung berücksichtigen Steve.

Der Zeitaufwand ist allerdings bei 50-100Moppets nicht unerheblich (eventuell sollten wir Zelt und Schlafsack was zum Grillen und natürlich Bier mitnehmen.

Wenn cvb noch die Mucke mitnimmt können wir abends die Zündstoffparty dorthin verlegen.
Bei mir hat es minderstes 1 Stunde gedauert, musste dabei verschiedene blaue Minas besuchen und immer wieder meine Unschuld bekräftigen. Auf meinen
dringenden Wunsch durfte ich mit verschiedenen Beamten sowie einer „netten“ Sachverständigen von der – Dekra- auf allen vieren meinen Auspuff von innen
begutachten, war ein schönes Bild wie sie da alle meinen nach unten gekrümmten Endtopf immer wieder begutachtet haben.

Mit dem ganzen ist natürlich auch ein „kleiner“ Unkostenbeitrag verbunden.
Bei mir waren es am Schluss:
35 Euro für den Soundtest(Dekra)
25 Euro für die aufgescheuerten Knie der Beamten
Kostenlos war (was sehr freundlich ist) der Pupillentest und die Alkoholkontrolle (0,0) gut das ich kein BRC’ler bin.
Weitere Dienstleistungen wie Helmüberprüfung, Reifenfreigaben, Leistungsüberprüfung usw. sind natürlich gegen Aufpreis buchbar.

Damit ich weiter fahren durfte musste ich natürlich einen Deal machen, und jetzt kommt ihr ins Spiel da mich ja so mancher gefragt hat was den die Edersee
DVD von 2010 den so "kostet" und nur kaeptnhook und Sascha ein Freibier ausgegeben haben, würde ich vorschlagen das der Rest automatisch verpflichte ist
mir zu helfen diesen Deal einlösen zu können.
Ich mach selbstverständlich wieder mit, außer Marco verrät mir seinen Geheimübergang zwischen Bayern und
Hessen sowas muss es wahrscheinlich auch geben.

Also bitte in die Liste eintragen:
01 rocker

Geschrieben von Crack Baby am 23.05.2011 um 12:38:

Fünf Schnittlauchs stehen um ein Moped rum...

Gut zu wissen, wie sinnvoll meine Steuern im schönen Bayern eingesetzt werden.

Geschrieben von Blue.Elise am 23.05.2011 um 12:38:

Autsch Baby Baby Baby

Geschrieben von Silius am 23.05.2011 um 12:39:

Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht bei der versteckten Kamera gelandet bist?

Baby Baby Baby

Au mann... ich glaub meine nächste Tour geht nach Norddeutschland, das ist ja am Kopp nich auszuhalten Augen rollen

Geschrieben von NT-Tom am 23.05.2011 um 12:47:

Zitat von Crack Baby
Fünf Schnittlauchs stehen um ein Moped rum...

und verfälschen gleich mal das messergebnis

und wenn die tante das mikro dann auch noch unter ihr klemmbrett hält - erst recht Augen rollen

hamm die nur standgeräusch messungen gemacht ?? - hast sie mal nach dem eichprotokoll vom morgen des gleichen tages gefragt ??

seit ich kess tech fahre lese ich immer wieder was von lärmmessung bei vorbeifahrt mit unterschiedlichen geschwindigkeiten

standgeräuschmessung is eigentlich ne veraltete messmethode - oder irre ich da ?

der nur auf 90 dbA imstandkommt NT-Tom traurig traurig traurig

Geschrieben von Kid am 23.05.2011 um 12:53:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizei-in-ansbach-schikanieren-fuer-die-karriere-1.1100295

Bayern ist geil! Baby Baby Baby

Geschrieben von NT-Tom am 23.05.2011 um 13:00:

geil - der selbsttändige blitzer in seinem golf mit schwarzen scheiben- dem ich fast bei jeder kleinen tour sehe is auch nich viel besser

der lebt von seinen fotos , autobahnabfahrt tempo 60 bergab und fahrbahn so breit dasses für 4 lkw nebeneinander reichen würde - Augen rollen

oder in der 30er zohne 200 m vor dem stahrenkasten, den schon alle kennen und erst kurz davor langsam machen- da steht er täglich Baby

ach so - bei moppeds machter nen beweisfoto von hinten mit seiner spiegelreflex digikamm Baby weil er konnt sich ja nur die alte gebrauchte blitzerkiste aussm ebay leisten

Geschrieben von Rocko am 23.05.2011 um 13:07:

einfach geil fröhlich fröhlich

Geschrieben von Diwelschisser am 23.05.2011 um 13:17:

es ist immer wieder schön in Bayern .......die Beamten sind freundlich, aufmerksam sie finden alles und Jeden........... und den unkostenbetrag für die blutigen Knie zahlt man doch gerne .......Ich hab schon mehr bezahlt als mir jemand vor mir auf die Knie ging.................... ich bin so froh das ich in der Pfalz wohne .....scheinbar haben wir auch die Cooleren Beamten fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Tax am 23.05.2011 um 13:18:

Zitat von rocker
...Kostenlos war (was sehr freundlich ist) der Pupillentest und die Alkoholkontrolle (0,0) gut das ich kein BRC’ler bin.

holy shit!
Und ich bin froh dass ich nicht in Bayern wohne - den Pupillentest hätte ich nicht bestanden großes Grinsen

BRC No.11

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Geschrieben von rocker am 23.05.2011 um 13:19:

Das Foto war nach der "ordentlichen" Messung bei der zweiten oder dritten Diskussionsrunde ich hatte ja immer wieder meine Unschuld beteuert.
Auf dem Hof war alles schön mit Kreide aufgezeichnet Sicherheitsabstand usw. Das Meßergebniss war somit schon offiziell und nicht zu beanstanden.

Die Kontrolle war laut Urkunde:
Gemäß Richtlinie für die Überprüfung des Standgeräusches von Krafträder im Rahmen der regelmäßigen technischen Überwachung nach § 29 StVZO
sowie zur Kontrolle der Geräuschemission im Verkehr befindlicher Krafträder – VkBl. 2006 S. 338

Info unter:
http://www.umweltbundesamt.de/laermprobleme/veranstaltungen/motorradlaerm/lechner.pdf

Geschrieben von NT-Tom am 23.05.2011 um 13:30:

hat sich ja viel mühe gegeben, der hr lechner Augen rollen

Geschrieben von Crack Baby am 23.05.2011 um 13:31:

Ja ja, der Herr Lechner...

Und nicht einmal aus Bayern, der Gute!

Hoffentlich hat er seine tolle Ausarbeitung wenigstens in seiner Freizeit gemacht.

Geschrieben von DerFalte am 23.05.2011 um 13:42:

Wenn selbst im hohen Norden bekannt ist, dass man Bayern mit einem zu lautem Moped meiden sollte, warum zum Geier ballerst du da "so" durch verwirrt

Geschrieben von Silius am 23.05.2011 um 13:53:

Was hattest Du denn eigentlich an Deinem Moped montiert, was sooo sehr die Aufmerksamkeit der wachsamen Ordnungshüter erregt hat? smile