Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- HOG und HD Aufnäher (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24945)

Geschrieben von MrPing am 18.06.2011 um 12:57:

HOG und HD Aufnäher

Weis jemand wie man den HOG Aufnäher aus Stoff den es beim Neukauf einer HD dazu gibt auf die Lederjacke bekommt ? Bügeln ? ist die Gummierung auf der Rückseite ein Kleber und hält der,hat das schon mal einer gemacht mit nur aufbügeln oder muß man doch nähen ? oder beider ?

Geschrieben von Daren am 18.06.2011 um 13:08:

Nähen! Macht fast jede Schneiderei!

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Geschrieben von Agent Orange am 18.06.2011 um 13:09:

Die verkauft man in der elektrischen Bucht ... HOG ... tztz

Verschandel Dir nicht eine schöne Jacke mit dem Kirmespatch, sorry, aber wenn ich diese geschmückten Faschingsbiker mit ihren Westchen und Küttchen sehe, Tränen mir die Pupillen.

Geschrieben von MrPing am 18.06.2011 um 13:20:

Das war ja nicht die Frage !

Geschrieben von "Heidi" am 18.06.2011 um 15:51:

großes Grinsen wie schon geschrieben....macht dir fast jede Schneiderei für kleines Geld...hab pro Aufnäher 2 Euro bezahlt......
Gruß..Harald

Geschrieben von Shovelhead am 18.06.2011 um 15:57:

@MrPing,

falls Du noch einen unbenutzten Aufnäher brauchen kannst, z.B. für eine weitere Jacke, kannst meinen haben (kostenlos).
Schicke mir einfach Deine Adresse per PIN.

Grüße, Richy

Geschrieben von edewolf3 am 18.06.2011 um 19:51:

Meinen auch und dann am besten festtackern.

Geschrieben von Dele am 23.06.2011 um 15:54:

Bügeln, mit Einstellung "Leinen" und das Bügeleisen ca. 30 Minuten drauf lassen. Baby Baby Baby

Geschrieben von Ogri am 23.06.2011 um 19:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Agent Orange
Die verkauft man in der elektrischen Bucht ... HOG ... tztz

Verschandel Dir nicht eine schöne Jacke mit dem Kirmespatch, sorry, aber wenn ich diese geschmückten Faschingsbiker mit ihren Westchen und Küttchen sehe, Tränen mir die Pupillen.

Genauso cool
Achja Helmbespaßung haste noch vergessen fröhlich

Geschrieben von Roady1340 am 23.06.2011 um 23:35:

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich HOG fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Adi66 am 24.06.2011 um 06:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von MrPing
Weis jemand wie man den HOG Aufnäher aus Stoff den es beim Neukauf einer HD dazu gibt auf die Lederjacke bekommt ? Bügeln ? ist die Gummierung auf der Rückseite ein Kleber und hält der,hat das schon mal einer gemacht mit nur aufbügeln oder muß man doch nähen ? oder beider ?

Naja, muss schließlich jeder selbst wissen was er tut, deshalb also nicht entmutigen lassen. Wenn's Dir also gefällt, hau rein Augenzwinkern

Auf Deine Frage; Der Kleber auf der Rückseite solcher Stickern ist eigentlich für Stoff und nicht für Leder bestimmt, da er gerade deshalb klebt, weil er in den Stoff eindringt und sich erst durch dieses Eindringen richtig mit dem Gewebe verbindet. Das kann er bei Leder eher weniger und löst sich deshalb sicherlich auch schnell wieder ab.

Auf Biker-Events, Club-Partys und Messen sind meist ganz fitte Näher(-innen) mit geeigneten Schusternähmaschinen unter den Ausstellern, die Dir Patches, egal welcher Couleur, für kleines Geld aufnähen. Das hält dann auch. Augenzwinkern

Geschrieben von Dragon am 24.06.2011 um 08:10:

Schaff dir ne Weste an und bügle sie da drauf denn auf leder würd ich keine Patch aufnähen lassen .

Geschrieben von Shovelhead am 24.06.2011 um 10:01:

... will denn keiner meinen tollen HOG- Aufnäher haben?! geschockt

Verstehe ich nicht! fröhlich fröhlich

Was ich so über HOG gehöhrt habe, geht das nicht so einfach, eine Weste kaufen und den Aufnäher "draufmachen".

Da gibt es sicherlich eine DIN EN HOG ISO XY, in der vorgeschrieben ist, aus welchem Material die Weste sein darf (keine HOG-Leder, nur Rindsleder), welche Farbe und welche Position der Aufnäher einnehmen darf, den Ordnung bzw. Vorschrift muss sein .... Augenzwinkern

Geschrieben von LastPirate am 24.06.2011 um 10:02:

Hey Ping,

ich kenn die Patches net genau aber lass sie draufnähen .. wie schon geschrieben gibt
es genug Möglichkeiten.

@den Rest
Lasst doch den Kerle Patches drauf machen die IHM gefallen ... alles andere
ist doch egal .... auch wenn ich mich in HOG-Kreisen meist nicht wohlfühle
sollte doch jeder seiner Überzeugung nachgehen ... ohne dumme Kommentare
auf eine einfache Frage !

Greetz sniper 1%

Geschrieben von Döppi am 24.06.2011 um 10:22:

Dies ist kein Beitrag über Sinn und Unsinn der Hog . Bitte beim Thema bleiben .