Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Hilfe für Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24994)
Hilfe für Umbau
Hallo,
als erstes ein ganz großes Lob an ALLE für dieses tolle Forum.
Ich, Andreas (44) aus Pforzheim, plane mir jetzt endlich mein lang ersehnten Traum zu erfüllen,
meine ERSTE Harley.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für eine Dyna Street Bob (Bj.2010) entschieden.
Habe zwar viele Beiträge gelesen und mir auch schon unzählige Infos geholt, nur leider habe ich vielleicht schon zu viel gelesen, das ich mir in einigen Dingen nicht mehr sicher bin.
Meine bitte an die erfahrenen Harley Biker, könntet ihr mir mit ein paar Antworten weiterhelfen.
Folgende Änderungen würde ich gerne an der Street Bob machen.
1. Hinterreifen / Felge. Hätte ich gerne einen 210 Reifen, aber nicht auf der original Felge,
mir würde das Scheibenrad am besten gefallen.
Geht das ohne größere Änderungen in der originalen Schwinge?
Was für eine Größe müsste die Felge haben und wo bekomme ich diese her?
2. Heckfender
Der Heckfender von ZCB gefällt mir am besten.
Ist dieser ohne großen Aufwand zu montieren?
3. Sitz
Der originale Sitz gefällt mir gar nicht, ist mir zu klobig.
Was für Möglichkeiten habe ich da?
Grüße und Danke
Andreas
Hallo Andreas,
stell dich doch am besten mal in der Vorstellungsecke vor. Dann wird dir auch geholfen.
Vorstellungsecke
zu Deinen Fragen: Für Deinen Radumbau benötigst Du eine andere Felge. Einige nutzen dazu das Scheibenrad der Softrail Modelle um einen 200er zu verbauen.Gute infos findest Du dazu natürlich auch im Street Bob Forum. Ich hatte einen 200er drauf. Für die Sitzbank gibt es viele Varianten...Sattler oder ganz was Neues muss jeder selbst entscheiden. Hier findest Du ein paar Infos zu meinem Umbau
Und nun viel Spass bei uns !
Den ganzen Kram den Du benötigst, sowie die Besten Tricks und TÜV Eintragung dazu bekommst Du dort wo Dein ZCB Fender herkommt.
Bei www.Zassel.de in Steinweiler. Wenn Du Glück hast hat der Zassel sogar ein neuwertiges Rad rumliegen von den vielen Umbauten und Du kannst Dein altes in Zahlung geben.
für Deinen Umbau brauchst Du eine anderes Rad, oder Du lässt Dir eine andere Felge auf die Radnabe der Street Bob speichen. Der Vorteil der original Nabe wäre, dass Du die Spacer, Bremsscheibe und Pulley nicht anrühren brauchst.
Für die Dimmension 200/210 brauchst Du ein 6" Felgenband, das Dir z.B.TTS oder SSC einspeicht, oder ein anderer Betrieb einspeicht.
Die original Schwinge brauchst Du dazu auch nicht ändern. Die Strutz würde ich vorher ausmessen, die sind nicht immer gerade und müssen deshalb manchmal etwas nach außen "gebeten" werden.
Die Zubehör Fender sind meistens noch nicht gebohrt, ist aber kein so schwieriges Unterfangen. Du kannst aber auch den original Fender verbreitern, in dem Du ihn mit einen Blechstreifen verbreiterst. (hab ich so gemacht und eine menge Kohle gespart)
Moin Moin,
Wie kann man das "beten" anstellen? Der Linke Fenderstrut ist leider zu eng am 200er Metzler
Danke und Gruss
Holzi
Z.b. Mitem wagenheber vorsichtig aufspreitzen...das funzt gut !
zum zitierten Beitrag Zitat von Holzi
Die original Schwinge brauchst Du dazu auch nicht ändern. Die Strutz würde ich vorher ausmessen, die sind nicht immer gerade und müssen deshalb manchmal etwas nach außen "gebeten" werden.
Moin Moin,
Wie kann man das "beten" anstellen? Der Linke Fenderstrut ist leider zu eng am 200er Metzler
Danke und Gruss
Holzi
![]()
Das Spreizen hat Super geklappt
Gruss Holzi
Top,....so mud dat sein :-)
zum zitierten Beitrag Zitat von Holzi
Moin,
Das Spreizen hat Super geklappt
Gruss Holzi![]()