Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Beratung Federbeine u.a. für Neuling (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25041)
Beratung Federbeine u.a. für Neuling
hallo,
ich bin neu hier und werde mir im spätjahr eine XR 1200 (gebraucht) kaufen. ich habe eine 09er ausgiebig gefahren - mit remus anlage - die muss sein. ich werde den sitz umpolstern lassen um etwas höher zu sitzen um den beinwinkel zu entspannen und den sitzkomfort zu verbessern.
eine andere rastenanlage käme auch in frage - aber die lsl anlage ist noch weiter hinten bei gleicher höhe - gibt es eine anlage die etwas weiter vorn und vielleicht etwas tiefer einzustellen ist?
die serien federbeine finde ich so lala - wie ist eure meinung zu wilbers oder öhlins - auch gibt es bei beiden verschieden ausführungen !?
es gibt ja auch für die gabel vorne dazu andere federn - ich möchte ein besseres ansprechverhalten - also mehr komfort.
die xr 1200 xr wird es wohl nicht - mir gefällt zuviel schwarz nicht - aber die hätte ja vielleicht ein besseres fahrwerk. man findet aber im netz schon die ältere version - z.t. schon mit wilbers oder öhlins - da müsste man aber anfragen welches gewicht der vorbesitzer hat....oder irre ich mich ?
wäre schön wenn ich den erfahrungsschatz hier nutzen könnte.
gruss aus bruchsal
kalli
Schau mal ein Thema weiter oben, da gehts nur um Fahrwerke.
.. also eine andere Richtung die u.U. preiswert und aus meiner sicht gut funktioniert ist die Nutzung von org. Streetrod Dämpfern - die sind wesentlcih länger damit wird die Kiste an sich schon recht hoch und ich finde das Fahrverhalten wesentlich ansprechender bei höherem +110kg Fahrergewicht.
Ich hab meine für 100€ in der Bucht bekommen und auch schon andere dort gesehen.
Nur mal so als alternative Anregung
Ein paar Hinweise zum Thema findest Du in folgenden Freds ...
Street Rod Dämpfer einbauen
Fahrwerk/-verhalten: XR1200 vs. XR1200X
Federbeine, Dämpfer
Öhlins Federbeine
...
das klingt ja gut - ist das X modell fahrwerk vergleichbar gut wie eine ältere mit wilbers oder öhlins ?
kalli
zum zitierten Beitrag Zitat von aXRo
Ein paar Hinweise zum Thema findest Du in folgenden Freds ...
Street Rod Dämpfer einbauen
Fahrwerk/-verhalten: XR1200 vs. XR1200X
Federbeine, Dämpfer
Öhlins Federbeine
...
![]()
habe ich alles gelesen - natürlich - ich habe auch schon zu einem forumsmitglied kontakt auggenommen der wilbers verbaut hat und werde mich mit ihm treffen. aber gut - was haltet ihr von dem angebot ?
zum zitierten Beitrag Zitat von kallixr
hallo,
ich habe ein angebot für eine 2011er in weiß - mit remusanlage , vorführmaschine, ca. 1000km für 10100 €. erstzulassung mai 2011 - also noch garantie, von einem offiziellen händler.
das klingt ja gut - ist das X modell fahrwerk vergleichbar gut wie eine ältere mit wilbers oder öhlins ?
kalli
der letzte satz......
genau so ist es - und eine weiße mit edelstahl remus finde ich sehr schön . ich habe dem verkäufer gemailt, dass ich sie nehme wenn er noch die erste inspektion macht und ein paar euro runtergeht. wenn der das macht ist gut - bei mobile zahlt man so um die 9000 - dann haben die XR x aber bis zu 10 tkm , ohne remus - oder eine schwarze für 10000 neu ohne remus - und nicht von einem offiziellen händler,aber mit werksgarantie , das ist mir aber zuviel schwarz - ich hoffe mich bald auf der weißen harley zu finden.....
gruss
kalli
Viel Erfolg und (hoffentlich) viel Spaß mit dem Ofen .
danke,
der vertrag wird mir zugesandt........
ich freue mich !
naja geht doch ... ich drück Dir die Daumen ...
den vetrag habe ich abgeschickt - wenn das wetter mitspielt hole ich sie am 20.7. ab. die inspektion ist dann gemacht und das fahrwerk auf meine bedürfnisse eingestellt , aich die software wird auf den remus angepasst - aber das werde ich ja "erfahren"
ich freue mich schon sehr - ist ja schon ein schritt nach jahrzehnten honda.
gruss
kalli
.. es gibt immer ein Leben DANACH ...