Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Belgiens neues Motorradgesetz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25118)

Geschrieben von George am 23.06.2011 um 21:52:

Belgiens neues Motorradgesetz

War heute in der Tageszeitung. Vielleicht für den ein oder anderen Grenzgänger interessant.

Geschrieben von greenjacket am 23.06.2011 um 21:59:

.. langsam drehen da wohl ein paar durch ....! Baby Baby Baby Baby
GJ

Geschrieben von "Heidi" am 23.06.2011 um 22:13:

cool Hauptsache keine Warnweste........die Amis bei uns auf der Air Base müssen die beim Moppedfahren tragen sonst gibts mächtig was auf die Mütze Baby

Geschrieben von Penner am 23.06.2011 um 22:26:

Moin auch

bevor ich mit High-Heels durch die Gegend fahre, sollen die ihre doofen Pommes selber essen

Grüße
Ulf

Geschrieben von Shovelhead am 23.06.2011 um 22:34:

Das mit der Altersgrenze für Kinder in Deutschland ist falsch (letzter Absatz) !!!!

Es gibt keine in Deutschland, die Kinder müssen nur an die Fußraster mit den Füßen kommen, ggf. ist ein spezieller Kindersitz notwendig!

Da war ja wieder eine "Schreiberling" am Werk! Baby

Geschrieben von Philipus am 24.06.2011 um 00:05:

Gibt schlimmere Gesetze für Moppedfahrer als die in Belgien!

Geschrieben von Highjagger am 24.06.2011 um 07:40:

Ist sinnvoll , die Sache mit dem erlaubten Überholen bei Stau auch .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Adi66 am 24.06.2011 um 07:44:

Zitat von Richy
Das mit der Altersgrenze für Kinder in Deutschland ist falsch (letzter Absatz) !!!!

Es gibt keine in Deutschland, die Kinder müssen nur an die Fußraster mit den Füßen kommen, ggf. ist ein spezieller Kindersitz notwendig!

Da war ja wieder eine "Schreiberling" am Werk! Baby

Ich hatte beim Lesen auch schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Kleinen. Die fährt bereits seit dem 9 Lj. immer wieder mal mit. Und bisher wurde das auch noch nie beanstandet.

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 24.06.2011 um 07:45:

naja...unvernünftig ist das gesetz bestimmt nicht...aber ich fahr doch sooo gern im tshirt böse

wird in D wohl auch nicht mehr lange dauern bis solche gesetze kommen Augen rollen

Geschrieben von Dragon am 24.06.2011 um 08:04:

Wie gut das die Leute nichts besseres zu tun haben als neue Gesetze zu erstellen lach

Geschrieben von yellov20 am 24.06.2011 um 08:22:

Baby Baby ist die tinte nicht wert;und darfür bekommen sie noch geld böse

Geschrieben von Adi66 am 24.06.2011 um 08:26:

Liegt wohl auch daran, dass manche gern auch mal mit FlipFlops auf dem Moped sitzen. Letztens hat mich wieder mal ein Solcher mit deutlich über 200 auf der Autobahn überholt. Sah schon beeindruckend aus. Insbesondere die kurze Turnhose und das flatternde T-Shirt dazu, dass eigentlich schon fast den Charakter eines Halstuches hatte; so weit war es hochgerutscht. Mit etwas mehr Vernunft, gäbe es eben auch so manches, eigentlich überflüssige Gesetz nicht. Mich juckt dieses belgische Gesetz, wenn man vielleicht mal von der an sich sinnvollen, bei manchen Temperaturen allerdings lästigen Jackenpflicht absieht, jedenfalls nicht.

@ Twinny, sehe ich auch so. Es wird immer mehr auf europäischer Ebene geregelt. Mal schauen, wann der Überrollbügel und der Scheibenwischer à la BMW C1 EU-weit kommt geschockt großes Grinsen

Geschrieben von Jürgen AC am 24.06.2011 um 08:27:

Finde daran nix schlimmes und werde weiter dort meine Pommes essen

Geschrieben von Sturmbringer am 24.06.2011 um 09:02:

Ja, genau! Nur nichts überregulieren - ausser natürlich die Punkte, wo man selber für eine Regulierung ist. großes Grinsen

Geschrieben von Defcon am 24.06.2011 um 09:38:

Ich finds gut wenn richtige Kleidung Pflicht ist , es schadet doch niemanden