Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Neuer Alter ausm Pott (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25254)
Neuer Alter ausm Pott
Hallo Ihr V2-Fans,
will mich mal kurz vorstellen: Stefan aus dem westlichen Ruhrgebiet, gebürtiger Niederrheiner, längere Zeit Norddeutscher, inzwischen noch längere Zeit über Rhein & Ruhr pendelnd und im Nebenjob Familienvater mit viel zu wenig Zeit zum Motorradfahren.
Ich fahre seit 1978 Motorrad und hatte 2x eine Harley: Anfang der 80er eine Low Rider und Ende der 80er eine Hugger. Dann musste ich mich wegen Familiengründung und -vergrößerung erst verkleinern und schließlich einige Jahre pausieren, bis ich vor 10 Jahren wiedereingestiegen bin - erst mit einem 650er Twin, dann mit einem 900er Triple.
Mittlerweile könnte mich auch wieder eine Harley reizen, zumindest eine von den etwas handlicheren (ja, ich weiß: die Dicken fahren sich wegen des tiefen Schwerpunkts auch recht locker), z.B. die 1200er Nightster, die mir optisch gut gefällt (da mach ich ungern Kompromisse, was die Auswahl ziemlich einschränkt). Ich habe allerdings keine Ahnung, wie gut ich mit meinen nicht mehr ganz so elastischen 1,92 ergonomisch und fahrtechnisch damit klarkomme.
Dummerweise gibt´s in der Nähe bzw. in meinem Aktionsradius (E, MH, OB, DU, MO, KR) keine Harley-Händler mehr (wieso eigentlich nicht?) und der nächstgelegene (Bochum) hat keinen Vorführer, der mich interessiert.. Da ich mit meinem Motorrad keineswegs unzufrieden bin, drängt es mich nicht, aber ich hätte einfach mal Lust festzustellen, wie sich die Milwaukee-Teile heutzutage so fahren. In meinem Stadtviertel habe ich auch noch keinen Harleyfahrer zum einfach mal anquatschen gesehen, zumindest keinen meiner Kategorie (auf Customkutte & Co. stehe ich nicht so und bin ansonsten eher Bopper- als Chopper-Fan).
Was tun?
Servus Stefan,
mit 1,92 könnte es allerdings auf einer Sporty in der Tat recht eng werden. Da würde ich mich dann eher mal im Dyna-Bereich umschauen. Die Street Bob wäre aus meiner Sicht da ein guter Einstieg.
In diesem Sinne ein herzliches Willkommen aus dem Nordpfälzer Bergland.
Gruß
Adi
Nix Überflüssiges dran, nur mit dem Apehanger weiß ich nicht so recht.
Erfahrungen ?
Hi Stefan,
im Umkreis gibt es doch einige Harley Händler / Schrauber...
Duisburg: Sepps Garage
Düsseldorf: Steel Factory, Independent Chopper
Bochum: Steel Factory
Gelsenkirchen: Choppers World - sehr zu empfehlen!
Hamminkeln: Thunderbike - einziger "echter" Harley Händler im Umkreis
Komt drauf an was Du möchtest....
Egal viel Spass hier im Forum....
weitere Infos gerne am Stammtisch Ruhrpott, Grafenmühle...
oder per PN
CU - der Hilli
Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum.
In deinem Umkreis kenne ich mich leider nicht aus.
Gruss aus Oberhessen.
K-H
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich fahre selbst eine Nightster, bin sehr zufrieden, aber auch ne Ecke kürzer als du. Bin kürzlich eine Street Bob gefahren und war restlos begeistert, insbesondere von dem kleinen Ape. Sehr angenehme Sitzposition und wendig in den Kurven, ließ sich super fahren.
Aber letztlich hilft da wohl nur probefahren, um heraus zu finden, ob das auch für dich das richtige ist.
Gruß
Ellen
Moin Stefan
ein herzliches Willkommen
aus Emstek und viel Spass hier.
Herzlich wilkommen aus dem Ruhrpott
Allzeit gute fahrt und viel spaß hier!
Ich denke mal wenn Du Dich wirklich für amerikanisches Eisen interessierst wirst Du auch eine Möglichkeit zum Probefahren finden
Ist das der Bikertreff in Bottrop ?
willkommen,und ja ist er ,)
Jepp...
Bottrop-Kirchhellen, Grafenmühle
Treffpunkt: Alte Kaffeemühle - gugst Du: Ruhrpott Stammtisch...
mindestens Freitags sind immer ein paar Leute "vor Ort"
Willkommen bei den Milwaukees
thorty
Willkommen und viele Grüße!