Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Koffer öffnen sich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25301)
Koffer öffnen sich
Hallo.
an den Hartschalenkoffer meiner E-Glide öffnet sich in den unbestimmten Abständen die Klapp-Kofferverriegelung wenn ich den Koffer nicht abgeschlossen habe.
Kann man diesen irgendwie einstellen.....?
War bei mir auch gleich ab kauf. Sieh Dir mal die Dichtung an! Bei mir war eine nicht exakt verklebt und drängelte an einer Stelle. Hab ich einfach ein Stück abgemacht und dahin geklebt wo sie hin muß, seitdem bleibt alles zu.
Hatte nicht dieses Problem, aber ein ähnliches:
Neulich als ich losfahren wollte und den Koffer öffnen wollte hatte ich die ganze Verschlussplatte in der Hand
Alle 5 (!!) Schrauben (gefühlt M2 oder noch kleiner) die die Platte am Deckel halten hatten sich gelöst, und haben sich unsichtbar gemacht.
Beim Zerlegen und wieder zusammenbauen ist mir folgendes aufgefallen, und das ist mein eigentlicher Tipp für dich in dieser Angelegenheit: Das Schloss kann ziemlich "eingestellt " werden da alle Durchgangsbohrungen sehr gross, teilweise auch Langlöcher sind.
Ich würde das ganze Teil mal runterschrauben, und sorgfältig nocheinmal montieren un sehen obs was bringt. wenn ja kann ich nur noch eins empfehlen: alle Schrauben nochmal raus und SCHRAUBENSICHERUNG drauf, sonst gehts dir wie mir
Grüsse
Ferd
Trust The Universe
selbe problem an meiner e-glide linker koffer. der schnappmechanismus scheint nicht richtig zu schließen, denn der gegendruck der kofferklappe läst den verschluss wieder aufspringen. schließ den koffer immer ab. dann hält es. aber keine dauerlösung. also auch von mir vieln dank für tips.
Bevor man zu schrauben beginnt aber erst mal prüfen ob sich das Textilband beim Deckel schließen nicht zwischen Koffer und Deckel klemmt.
Koffer von Innen verschlossen ... und ging dann halt nicht mehr auf
zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Hat sich nach 6 Wochen nun irgendwas bei deinen Koffern ergeben?
Find immer toll wenn man hinterher kein feedback mehr gibt![]()
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Anscheinend ziehst du das magisch an .![]()
Erstens ist Rentnermoped für mich so ein gern genutzter Begriff von Leuten die nicht wissen was spaß macht, gern auch von Fahrern anderer Motorradmarken
und was bei dir das schrauben und fahren angeht - ich glaub putzen...darüber hast du noch nicht gejammert
viele grüße nachbar
mo
Zitat von Mo
und was bei dir das schrauben und fahren angeht - ich glaub putzen...darüber hast du noch nicht gejammert
mo