Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremsleitung verlängern ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25324)
Vorhandene Stahlflexbremsleitung verlängern
Moin Gemeinde,
will auf nen Ape umbauen, dazu brauche ich u.a. eine längere Bremsleitung.
Meine vorhandene Stahlflexbremsleitung möchte ich einfach verlängern, anstatt komplett auszutauschen. Müsste doch mit einem passenden Fitting gehen ? Auch TÜV-konform ?
Wer hat Ahnung bzw. es schon gemacht ?
Dank Euch !
Hang loose,
Andreas
Zitat von pokei
Meine vorhandene Stahlflexbremsleitung möchte ich einfach verlängern, anstatt komplett auszutauschen.
Hallo TWG,
hast nen Clown heute Morgen gefrühstückt ?
Schau doch mal den folgenden Link: (hoffe es funktioniert)
http://www.mototools.de/238.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=238&tx_ttproducts_pi1[product]=243&cHash=540df2ad62
Andreas
kann dir nicht sagen ob das geht, würde aber bei Bremsleitungen keine Faxen machen. Kauf dir lieber Neue. Ist sicherer.
Denke der Rat ist mit mehr Sinn als der von TWG.
Ich habe meine Leitung bei Melvin bestellt. Die haben mir meine Wunschleitung (Länge, Farbe und Art der Banjo Anschlüsse ist frei wählbar) gebaut und man bekommt die Leitung mit TÜV Zertifikat zur Eintragung geliefert. Das Ganze war auch noch billiger als selber zusammenbauen mit z.B. Goodridge Teilen.
Ich würde da auch nicht ranbasteln.
Ich habe meine Leitung bei Melvin bestellt. Die haben mir meine Wunschleitung (Länge, Farbe und Art der Banjo Anschlüsse ist frei wählbar) gebaut und man bekommt die Leitung mit TÜV Zertifikat zur Eintragung geliefert. Das Ganze war auch noch billiger als selber zusammenbauen mit z.B. Goodridge Teilen.
Zitat von pokei
Zitat von Austrobilly
@ Austrobilly
Hast Du eine Internetadresse für mich, habe Melvin bereits gegoogelt, aber nix passendes gefunden ?
Vielen Dank, Andreas
Zitat von pokei
Zitat von pokei
Zitat von Austrobilly
@ Austrobilly
Hast Du eine Internetadresse für mich, habe Melvin bereits gegoogelt, aber nix passendes gefunden ?
Vielen Dank, Andreas
Hey zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem:
Habe auf meiner Nightster einen Draglenker verbaut!( Fragt mich nich was für einer, habe Ihn von einem Kollegen bekommen, der hatte den Lenker auf einer 2003 sprotster) Er ist gleich breit wie der Original, aber natürlich ca 7cm tiefer!
Das Kupplungskabel und die Elektrokabel sind jetzt natürlich ein wenig zu lang! Sollte zwar kein Problem sein, oder was meint Ihr?
Das Bremskabel macht mir mehr sorgen. Es macht jetz so einen "S-Förmigen" Bogen.
Muss ich da ein kürzeres kabel (stahlflex) organisieren? Hat das schon jemand selber umgebaut, oder sollte ich das vom Mechaniker machen lassen?
danke fürs antworten
Olly
Kurz Zwischenfrage für mich als Motorrad Newbie
Was ist an diesen Flex Leitungen besonders / Besser etc ?
Klärt mich bitte mal auf
zum zitierten Beitrag Zitat von olly
Hey zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem:
Habe auf meiner Nightster einen Draglenker verbaut!( Fragt mich nich was für einer, habe Ihn von einem Kollegen bekommen, der hatte den Lenker auf einer 2003 sprotster) Er ist gleich breit wie der Original, aber natürlich ca 7cm tiefer!
Das Kupplungskabel und die Elektrokabel sind jetzt natürlich ein wenig zu lang! Sollte zwar kein Problem sein, oder was meint Ihr?
Das Bremskabel macht mir mehr sorgen. Es macht jetz so einen "S-Förmigen" Bogen.
Muss ich da ein kürzeres kabel (stahlflex) organisieren? Hat das schon jemand selber umgebaut, oder sollte ich das vom Mechaniker machen lassen?
danke fürs antworten
Olly
zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Kurz Zwischenfrage für mich als Motorrad Newbie
Was ist an diesen Flex Leitungen besonders / Besser etc ?
Klärt mich bitte mal auf![]()
Ah ok... muss ich mich ma umschauen für meine 48er
Zitat von pokei
Meine vorhandene Stahlflexbremsleitung möchte ich einfach verlängern, anstatt komplett auszutauschen. Müsste doch mit einem passenden Fitting gehen ? Auch TÜV-konform ?
Ich würde gerne einen der beiden Lenker auf meiner Iron montieren . Habt Ihr Erfahrungen mit dem Handling - Welcher könnte besser passen zum 1,80m Fahrer?
Beide sind ca. 86 cm breit.
Um den Lenker zu montieren müsste garantiert die originale Bremsleitung von Behälter bis an die Standleitung verlängert werden . Wo bekomm ich sowas ??