Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mängel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25489)
Mängel
Moin,
bin gearde etwas angepisst von meinem Moped... Bj2008, ca. 10000 km, also kurz vor Schrottpresse
Nachdem mir letzte Woche mein Blinkerglas abgefallen ist hab jetzt beim Putzen entdeckt, dass der Lack am Öltank gerissen ist.
Habt Ihr ne Ahnung wovon das kommen kann, bzw. wie man das reparieren kann?
Dazu kommt, dass nach der Dursicht, Ölwechsel der Motor sabbert.
Meine Vermutung ist, dass die Kiste einfach zu heiß wird. TTS Mastertune wird gerade besorgt.
Mich würde mal eure Meinung zu den Mängeln interessieren. Hat jemand ne Idee, wie man dass mit dem Lack elegant wieder hinbekommt?
Grüße
Was lässt dich mutmaßen, dass die Kiste zu heiss wird? Hast Du n offenen Luffi und offene Tüten?
Die Lacksache sieht schon übel aus. Ich glaube, da hilft nur neu lackieren lassen. Und wo sabbert der Motor?
Ne, is noch alles original. Wodurch soll das sonst kommen, denke zuviel Hitze -> Ausdehung und zack is der Lack im A... Bin im MOGO-Konvoi mit Sozius mitgefahren und da wurdse sie schon recht warm. Aber ist alles nur raten.
Das zweite Bild zeigt die Sabberstelle, ist alles gerade weggewischt.
Bei meiner Rocker 2008 war der Klarlack des Öltanks nicht in Ordnung, den konnte man mit dem Fingernagel abkratzen, lag aber innerhalb der Garantie und somit bekam ich einen neuen Öltank.
Einen leichten Ölnebel habe ich an besagter Stelle auch, ist aber minimal, müsste schon erheblich mehr werden bevor ich da was machen lassen würde, Motor raus, Zylinder runter, Kurbelgehäuse auseinander...
Gruß Tom
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Der Öltank ist schwarz Lackiert, den vercromten Öltank gibt es in der Art bei einer CVO Springer.
Und bei der Entlüftung lass ich mich gerne belehren, ich kenne nur die, die über die zwei Schläuche in den Luffi enden.
Gruß Tom
dachte echt das ist Chrom .....
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Oh man sieht übel aus der Öltank.
Du hast aber auch kein Glück, duaffe.
Also ich habe einen offenen Auspuff, und mein Bike wird nicht zu heiß ohne TTS - obwohl dies immer wieder beschworen wird.
Für mich sieht es eher so aus, wie ein "Umfaller" bzw. "Anschlag".
Das kannst Du nur neu lackieren lassen.
Will mal zu ner Lackiererei und fragen ob man das am Moped ausbessern kann. Wenn nicht, überlege ich ob ich Fender und Tank SchwarzMatt mache. Ist dann alles eine Frage von Aufwand und Kosten.
Der Schaden sieht auf dem Foto schlimmer aus als wenn man davor steht. Geht ja auch schlimmer, wenn ich so Sachen wie Kupplungszahnrad ausgebrochen lese...
Das Ölschwitzen zwischen den beiden Blockhälften ist ne bekannte Mangelerscheinung und wird innerhalb der Garantie kostenlos repariert ( Block auseínanderbauen - frisch abdichten- wieder zusammenbauen) da deine schon älter als 2 Jahre ist mußte das mal klären ob es auf Kulanz übernommen wird von der MoCo ( oder haste Garantieverlängerung abgeschlossen , dann wär`s kein Problem ) .
hey 'youape' !
das mit dem öltank musste wohl unter persönliches pech abhaken - ist ne altbekannte tatsache, dass lack- und chromqualität in nicht so seltenen einzelfällen in diametralem gegensatz zu preisgebahren und kult-anspruch stehen..... zum verchromer bringen oder afternarket-teil nachrüsten, je nach dem was billiger - oder halt noch mal lackieren lassen, wobei unklar ist, ob das dann länger hält.
das ölschwitzen ist mehr als ein schönheitsfehler - mach was klaus gesagt hat, möglichst bald....
grüße moony
der diesem zitat zustimmen würde:
OK, ich nehme alles zurück ... außer das MOGO ne Quälerei ist