Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Hallo erstmal und gleich ein Anliegen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2550)
Hallo erstmal und gleich ein Anliegen
Moin Moin!
Bin neu hier im Forum. Fahre bislang noch keine Harley-Davidson, doch das soll sich ändern. Habe ein Projekt im Kopf, das ich umsetzen möchte. Vielleicht kann man mir hier ja dabei helfen. Möchte mir ein Starrahmen-Bike aufbauen. Als Motor kommt für mich nur ein Flathead in Frage. Bin fasziniert von diesem Purismus und der Ursprünglichkeit - allein die Zylinderköpfe - genial, finde ich. Da ich absoluter Retrofan bin - Motoren wie Fahrzeuge gleichermaßen, kommt für mich nichts neues in Frage. Wie gesagt, absoluter Retrofan der 30er und 40er, allerdings auch neuen Stilen, speziell dem "Zerostyle" der Japaner mit Gooseneckrahmen, offen gegenüber . Dies möchte ich beides miteinander verbinden. Da allerdings kein neuer Rahmen für mich in Frage kommt - den würde ich, egal wie sich das hinziehen würde, nämlich selbst bauen wollen...bin Metallbauer. Für mich zählt auch ein stückweit die Nostalgie und der Gedanke, welche Geschichten alte Teile erzählen könnten. Deshalb suche ich einen alten Starrahmen - muß nicht unbedingt Harley-Davidson sein (ruhig auch ein alter Schweden-Starrahmen oder ähnliches). Nur eben alt und Hauptsache kein absoluter Schrotthaufen. Wer noch einen weiß oder Ahnung hat, wo man sich hinsichtlich solcher Dinger schlau machen muß - melden. Wär euch unheimlich dankbar. Auch Infos zu alten Flatties, speziell die mit etwas mehr Hubraum, sind gern erwünscht. Ansonsten noch alles Gute und weiter so....tolles Forum
Daniel
Hallo Daniel!
Nostalgie muss nicht alt oder Schrott sein,das stimmt
Es wird auch heutige tage schöne Moped gebaut.
Rate mal was das für eins ist ?
sieht echt geil aus - nur sind die Boxer nicht so mein Fall.....Übrigens, mein Onkel hat noch so`n Teil aus einer dunklen Zeit - original Sahara-Beige mit Beiwagen und Rückwärtsgang. Der absolute Brüller. Naja, wenn ich raten soll, was das auf dem Foto für`n Teil ist.....Hmm, tippe mal auf ein Fahrzeug aus dem östlichen Teil Europas - hab den Motor nur nicht genau vor Augen - häh - ähh - vielleicht, nu schlag mich aber nicht tot - `ne Dnjepr. Da ham doch die Russen damals mal die R75 in ihr Land entführt und so genannt, oder? Aber watt isses nu wirklich?
Servus Blitzahoi!
Helfen kann ich Dir nicht, aber die Idee find ich klasse!
@Wolk:
ich tippe auf Ural...
BRC #2
Wolk:
ich tippe auf Ural...
Yes !!!
Was macht dein Projekt ? immernoch im Kopf oder schon auf der Straße ?
Würde mich auch interessieren.
Hi und herzlich Willkommen aus dem verregneten 12,5° grad warmen Gevelsberg hast dich verdammt RAR gemacht. Fährste jetzt ne Harley
Gruß
Michael
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Würde mich auch interessieren.
R.I.P. Jimmy, BRC #5
Was is denn hier los? Habt ihr derartig Langeweile dass ihr jetzt die ganzen alten Dinger auskramt?
Wird Zeit dass der Sommer zurückkommt, damit ihr mal wieder rausgeht zum Spielen
Viel Spass hier mit den Irren in der Anstalt
Schönen Gruss aus dem Bergsichen Land
Prof. Dr. Zonk
Zitat von SEARAY
Hi und herzlich Willkommen aus dem verregneten 12,5° grad warmen Gevelsberg
Gruß
Michael
Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von SEARAY
Hi und herzlich Willkommen aus dem verregneten 12,5° grad warmen Gevelsberg
Gruß
Michael
Lass doch mal das Thermometer in Ruhe![]()
![]()
![]()
Datt is bestimmt schon ganz verängstig von deinem Anblick und traut sich höher zu klettern![]()
![]()
Yep, und passt auch irgendwie gut!