Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Großes Problem beim Einbau des motoscope mini (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25648)

Geschrieben von colonelx am 16.07.2011 um 17:42:

Großes Problem beim Einbau des motoscope mini

Hallo,

habe soeben versucht die Motogadget digitale Tacho-und Kontrolleuchteneinheit zu installieren.
Diese enthält folgenden Umfang:

-motoscope mini schwarz
-HD Handle Bar Top Clamp 1Zoll schwarz eloxiert (inkl. Kontrolleuchten)
-kurze 1Zoll riser schwarz matt M12 (riser Unterteil 1Paar)
-m-CAN+
-m-CAN+ Steckeradapter VRSC #B

Ich habe zunächst wie beschrieben alle Kabel an das m-CAN+ angeschlossen. Seltsam kam mir vor, dass kein Anschluss am m-CAN+ für das braune Kabel vom Handle Bar Top Clamp vorgesehen ist. Also konnte ich dieses braune Kabel nicht anschließen.

Als ich dann alles zusammengesteckt hatte, wollte ich das Gerät kurz testen.
Nachdem ich die Hauptsicherung wieder eingesteckt hatte, zeigte sich keine Reaktion in der Tachoanzeige und die Motorlüftung lief an.
Danach sprang die Alarmanlage an und ließ sich nicht mehr deaktivieren.
Ich schloss sofort wieder den Originaltacho an und irgendwann hörte die Alarmanlage mit ihren getöns auf. Die NRS lässt sich jetzt jedoch nicht mehr starten. Auch wird keine Leerlaufanzeige im Originaltacho angezeigt.
Was ist hier falschgelaufen???

Geschrieben von George am 16.07.2011 um 20:17:

Hier gab's dazu Experten:
Motogadget Motoscope mini ...

Geschrieben von colonelx am 16.07.2011 um 20:24:

Diesen Beitrag habe ich bereits durchgelesen.
Leider hilft es mir nicht weiter. Jetzt bei angeschlossenem Originaltacho tut sich so gut wie nicht mehr.
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung, aber das wars auch schon.
Die Leerlaufanzeige funktioniert nicht, die Blinker lassen sich nicht betätigen, der Testlauf nach Einschalten der Zündung findet nicht statt und ich komme auch nicht in das Fehlerspeichermenü.

Geschrieben von George am 16.07.2011 um 20:28:

Hast du dir evtl. eine Sicherung geschossen?
Schau mal rechts neben der Batterie nach!

Geschrieben von colonelx am 18.07.2011 um 08:49:

Nachdem ich nun die Sicherungen überprüft habe, musste ich die Sicherung der Zündung im vorderen Sicherungsblock wechseln. Die NRS funktioniert nun mit dem originalen Tacho wie gewohnt. Werde gleich mal bei Motogadget bezüglich des Anschlusses des motoscope mini anrufen und nachfragen um einen weiteren Schaden zu verhindern.

Geschrieben von Zilli am 19.07.2011 um 01:35:

Berichte mal Dein ergebniss, hab mir auch eins justieren lassen...bei mir stimmen die Codes nicht (Kmh anzeiger)...

Geschrieben von colonelx am 19.07.2011 um 07:29:

Nach dem Telefonat mit Motogadget habe ich das Gerät gestern noch dorthin zur Überprüfung zurückgesandt. Werde es wohl gegen Freitag wieder zurückerhalten...

Geschrieben von Jenson am 19.07.2011 um 11:42:

Bin auch mal gespannt was da falsch lief smile

Geschrieben von giftyz am 24.07.2011 um 12:43:

...und, haste es mitlerweile montiert????

ich hab das für den winter nämlich auch auf meiner agenda.....

gifty

Geschrieben von Supercharger am 24.07.2011 um 15:16:

Gibt es das orig. der SE noch zu kaufen oder ist das motoscope mini funktionsidentisch?
Gruß Supercharger

Geschrieben von colonelx am 03.08.2011 um 19:21:

Das Gerät kam heute von motogadget zurück. Lt. deren Angabe war das m-can+ defekt.
Nun habe ich alles angeschlossen und es scheint alles zu funktionieren.
Die Leuchten funktionieren alle, die Drehzahl wird angezeigt, doch die Geschwindigkeitsanzeige konnte ich aufgrund des verdammten Wetters noch nicht testen.
Allerdings gibts noch ein Problem:
Am motosign blinkt dauernd (bei laufendem Motor) die rote Leuchte.
Diese ist für den Öldruck zuständig. Gem. Anleitung deutet die blinkende rote Leuchte auf "Fehlerspeicher" hin.
Wie bekomm ich nun dieses Problem in den Griff?

Geschrieben von Zilli am 04.08.2011 um 00:19:

Bei mir blinkt sie auch, aber geht nach paar sekunden wieder aus.

Geschrieben von prosste am 04.08.2011 um 07:23:

bei mir blinkt immer die rechte gelbe leuchte.

Geschrieben von colonelx am 04.08.2011 um 08:29:

Leider hört bei mir die Blinkerei nicht auf unglücklich

Geschrieben von EdelAssi-68- am 04.08.2011 um 08:54:

Oh man... da liest man imme rsolche sachen... Ist ja echt der Hammer das man für so viel Geld wohl nix gescheites bekommt? Ich wollte so eins auch schon montieren...aber je merh ich solche freds hie rlese desto weniger Lust hab ich dazu.... unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!