Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Ein kleiner Umbau meiner XR1200X (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25653)

Geschrieben von Niffko am 16.07.2011 um 20:40:

Zunge raus! Ein kleiner Umbau meiner XR1200X

Heute sind die Teile gekommen ... endlich sind sie fertig. Und schon wirkt die XR1200X ganz anders.

Der Tank ist ein Standard-Modell - Lackierung Mattschwarz mit Übergang in dunkels Mattgrau. Die Streifen oben seht Ihr ja. Im Silbernen steht noch dezent "XR1200" ... als leichter Schatten. Das sieht man auf den Fotos leider niciht.

Das Heckteil ist eine Sonderanfertigung von X-Race.net ... super Arbeit und passt wunderbar zur Linie der XR. Das Heck ist ingesamt etwas kürzer. Eingebaut sind zwei runde LED-Rückleuchten. Auch hier das Mattgrau und die Streifen. Eingelassen der Drudenfuss mit "XR" - genau wie an den Tankseiten.

Bin total happy mit dem Umbau smile smile smile Jetzt kommen noch ein paar Whitepower Stossdämpfer dran und ich hab noch einen neu lackiert Kupplungsdeckel, der bei Gelegenheit an die Kiste kommt smile

So - genug gelabert - hier ein paar Eindrücke:

Geschrieben von HarleyXR62 am 16.07.2011 um 20:49:

Sehr schön geworden !

Hat das Pentagramm mit den Buchstaben XR was zu bedeuten verwirrt großes Grinsen

Das habe ich eben gegoogelt über Pentagramm:

Pentagramm Bedeutung

Pentagramm - Magie und Schutzsymbol - Symbolik und magische Kräfte, Bedeutung der fünf Zacken für Rituale und Zeichen der Hexen und Wicca

"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

Geschrieben von Niffko am 16.07.2011 um 21:03:

Ist aber kein Pentagramm - ist ein Drudenfuß Augenzwinkern (Steht auf dem Kopf großes Grinsen )

Geschrieben von Higgins am 16.07.2011 um 22:12:

Sehr geil Augenzwinkern

was mir sehr gut gefaellt ist das Heck un die Farben !!!! Freude Freude Freude Freude

aber die Kellermaenner hinten muessen ne andere Farbe bekommen Augenzwinkern

Gruss Bone $

Geschrieben von Dragon am 16.07.2011 um 22:24:

Schönes Bike das Heck ist sehr schön mit den Rückleuchten

Geschrieben von Niffko am 16.07.2011 um 22:52:

Zitat von bones883

aber die Kellermaenner hinten muessen ne andere Farbe bekommen Augenzwinkern

Darüber hab ich auch ne Weile nachgedacht, aber ich mag das klassische Orange ... ein paar farbige Highlights sind durchaus erlaubt Augenzwinkern

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 17.07.2011 um 08:15:

also eigentlich gefällt mir die xr ja mal gar nicht...aber deine sieht jetzt mal richtig fett aus Augenzwinkern

Geschrieben von Sturm am 17.07.2011 um 09:32:

Sieht sehr schön aus Freude .
So eine Garage hätte ich gerne Freude .

Gruß.

Geschrieben von Bubbu am 17.07.2011 um 10:09:

Endlich mal eine richtig schöne XR. Klasse gemacht! Freude

Bubbu

Geschrieben von Niffko am 17.07.2011 um 11:38:

Danke Dir smile

Geschrieben von lucifer am 17.07.2011 um 13:52:

Das Bike ist sehr gut geworden - gefällt mir.

Geschrieben von Schwarzer am 21.07.2011 um 16:35:

@ Niffko

klasse Arbeit ! leider kann ich dank meiner gerne mitfahrenden Frau nicht auf Solositz umbauen , obwohl mir die "kurze" Optik sehr gut gefällt .
Super Farbzusammensetzung , sehr dezent und stimmig !
Änderst du noch die vorderen Blinker ?

Hast auch den flacheren Lenker verbaut und dementsprechend stört die zu lange Bremsleitung welche ohne kürzen so unschön übersteht . Nicht schön , aber für mich um Welten besser beim fahrten als der originale .

Glückwunsch zum gelungenen Umbau

Gruß
Jürgen

Geschrieben von Niffko am 21.07.2011 um 16:42:

Die Blinker vorne ... ja ... ich weiß nicht so recht. Eigentlich mag ich den "Harley-Look" - da bin ich mir noch nicht sicher.

Leitungen: Stören mich nicht weiter - sah auch vorher nicht toll aus Augenzwinkern Aber der Lenker ist besser smile

Neue Federn und Sitz hab ich jetzt auch drauf -> siehe: Neue Federbeine und ein neuer Sitz für die XR

Geschrieben von Schwarzer am 21.07.2011 um 17:46:

Respekt !

Nach dem Motto , wenn schon - denn schon !

Bin gespannt auf deine Eindrücke bzgl. der Federbeine ..................

Gruß
Jürgen

Geschrieben von Niffko am 21.07.2011 um 17:48:

... bin nur kurz gefahren ... mieses Wetter ...

Aber man merkt schon, dass es besser geht als Serie. Allerdings muss ich da ein Weile experimentieren, bis ich "meine" Einstellung gefunden habe.