Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen?????? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25892)

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 18:15:

V-Rod oder Night Rod Spezial umbauen??????

Hallo Leute

Ich bin Neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir mal weiter helfen könntet.

Also fange ich mal an

Was würdet ihr umbauen eine V-Rod oder eine Night Rod Spezial???
Ich spiele mit dem gedanken mir eine V-Rod zu holen so Bj.2004-2005 und die so umzubauen das sie aussieht wie eine Spezial.

Wenn man aufs Geld achten muss ist das doch eine gute lösung oder???

Die Maße der Bikes sollen ja gleich sein also kauf ich mir doch lieber eine Maschine für ca 8000 euro und stecke 8000 in den umbau anstatt mir eine orginale Night Rod Spezial zu holen.

Mir ist es egal ob sie ABS hat oder ein bisschen älter ist brauche kein frisches BJ.

Was sagt ihr dazu?

Über Infos und Tipps wäre ich euch sehr Dankbar

Geschrieben von turbo am 25.07.2011 um 18:26:

die beiden sind schon mal nicht einfach gleich. Und umbauen kannst du sehr vieles. Aber über die baujahre gibt es unterschiede. Ist hier schon oft diskutiert. Hol die eine mit abs und die so wie du es magst.

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 18:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
die beiden sind schon mal nicht einfach gleich. Und umbauen kannst du sehr vieles. Aber über die baujahre gibt es unterschiede. Ist hier schon oft diskutiert. Hol die eine mit abs und die so wie du es magst.

Was ist denn nicht gleich???

Das die eine Schwarz und die andere Chrom ist ist mir schon klar.
Ich weiss auch das das Tankvolumen unterschiedlich ist und die normale V-rod eine andere Schwinge hat.
Bei einem Heckumbau mit Breitreifen ist die Schwinge egal weil muss ja eh ne neue ran.

Geschrieben von giftyz am 25.07.2011 um 18:32:

...also wenn du dir mal die zeit nimmst hier ein wenig zu stöbern, dann wirst du einige antworten schon finden.

aber deine frage versteh ich nicht so genau.

du willst eine v oder night rod kaufen um sie dann für 8000 zur night rod special zu machen verwirrt verwirrt verwirrt

das wär doch völligst gaga, kauf dir für 11.- bis 13.- eine NRS und der brei ist gelöffelt Baby

nurmal als beispiel aus mobile sogar vom händler

Harley Davidson VRSCDX NIGHT ROD SPECIAL für 11900,00

gruss

gifty

Geschrieben von Sham69 am 25.07.2011 um 18:44:

mit über 40k runter..... Augenzwinkern

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 18:51:

Wenn ich mir eine Night rod Spezial hole habe ich ein orginales Bike möchte sie aber schon gern umgebaut haben.

Das heisst 280er Reifen kurzes Heck (2Mann tauglich) andere Airbox, Lenker, Scheinwerfer usw.

Für eine Night Rod Spezial Orginal muss ich 13-14000euro rechnen.
Wenn ich sie dann noch umbaue bin ich so bei 20000euro minimum.

Deswegen war mein gedanke eine normale V-Rod zu nehmen und sie so umzubauen das sie wie eine umgebaute Night Rod ausschaut.

Kanns du mir jetzt folgen wie ich es meine???

Geschrieben von giftyz am 25.07.2011 um 19:45:

jetzt versteh ich das.

dann nimm eine v rod, denn die hat schonmal die rasten vorne, wenn du dann noch eine mit schwarzem rahmen findest musst du dir nurnoch gedanken über die farbe der räder und der auspuffanlage machen, kleinteile lassen wir mal aussen vor......

unter

warum ist die so teuer

findest du z,b, auch ne unfall v rod für kleines geld.

@sham

das war nur ein beispiel, da findet man mehrere unter 14t €

gruss

gz

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 20:28:

Also ein unfall Bike werde ich mir nicht holen Unfallfrei sollte sie schon sein.

Ja bis jetzt läuft es auch darauf hinaus das es eine V-Rod wird aber ich sammel erstmal noch ein paar infos weil der eine sagt so der andere wieder so.

Geschrieben von giftyz am 25.07.2011 um 21:11:

...du solltest dir erstmal im klaren sein wie sie hinteher ausschaun soll.
mit oder ohne chrom
neue felgen oder gefallen dir die vorhandenen und willst diese nur verbreitern
welcher auspuff, slip on oder komplettanlage
komplettlackierung oder nur die veränderten teile
magste gebr. teile oder muss alles neu sein

das alles beinflusst den endpreis so ein klitzekleines bisschen......

bis auf einige ausnahmen ist eine umgebaute meisst billiger, da die neupreise der teile zzgl. umbaukosten bei einem gebraucht bike nie 1 zu 1 weitergegeben werden, na ja nicht immer......ein paar heiopeis versuchen das natürlich immer.

aber dein 100% traumbike für 16000,00 zu bekommen, mit wenig km, ab 2006 und ohne sturzschaden----denn mehr hat die andere auch nicht...,,, da brauchte echt glück und/oder einen langen atem.

gifty

Geschrieben von Karuso am 25.07.2011 um 21:36:

@vsechkruserHH

Hallo unglücklich

Gruß
Karuso

Geschrieben von Stephan1985 am 25.07.2011 um 21:47:

Also ich hab mir letztes jahr ne nrs gekauft für 13200... hab mir eben jetzt nen kurzes heck gebaut nen airbox cover und anderen lenker lampe und 260er und hab mitm bike zusammen keine 15000 euro ausgegeben, und des mit lackieren und sattlerarbeiten... gut hab vieles selber gebaut aber wenn man net ganz ungeschickt ist geht sowas au...

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 22:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
...du solltest dir erstmal im klaren sein wie sie hinteher ausschaun soll.
mit oder ohne chrom
neue felgen oder gefallen dir die vorhandenen und willst diese nur verbreitern
welcher auspuff, slip on oder komplettanlage
komplettlackierung oder nur die veränderten teile
magste gebr. teile oder muss alles neu sein

das alles beinflusst den endpreis so ein klitzekleines bisschen......

bis auf einige ausnahmen ist eine umgebaute meisst billiger, da die neupreise der teile zzgl. umbaukosten bei einem gebraucht bike nie 1 zu 1 weitergegeben werden, na ja nicht immer......ein paar heiopeis versuchen das natürlich immer.

aber dein 100% traumbike für 16000,00 zu bekommen, mit wenig km, ab 2006 und ohne sturzschaden----denn mehr hat die andere auch nicht...,,, da brauchte echt glück und/oder einen langen atem.

gifty

Ich bin mir im klaren wie sie aussehen soll aber darum geht es ja nicht es geht um die Unterschiede zwischen den Maschinen und um erfahrungen auszutauschen.

Das ist mir auch klar das man für 16000 nicht sein Traumbike bekommt.

Wie schon oben beschrieben sie soll so aussehen wie eine 'Night Rod Spezial halt nur umgebaut kein CHROM.

Ich habe mir gedacht das ich sie komplett neu lackiere also Rahmen und anbauteile.
Wenn ich mir für 8000 ein V-Rod kaufe und da 8000 reinstecke sieht die schon sehr gut aus es müssen ja nicht nur neuteile verbaut werden.Es muss ja nicht alles auf einmal gekauft werden man hat ja den ganzen Winter Zeit und in der Zeit kann man ja auch vielleicht das ein oder andere Schnäppchen machen was die teile angeht.

Geschrieben von v6cruiserhh am 25.07.2011 um 22:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
@vsechkruserHH

Hallo unglücklich

Gruß
Karuso

Was unglücklich ?????

Geschrieben von George am 25.07.2011 um 22:04:

Das Schnäppchen machste besser, indem du kurz vor'm Winter eine bereits umgebaute NRS abgreifst. Die hat dann auch den schwarzen Motor...

Geschrieben von Seba75 am 25.07.2011 um 22:43:

Hi vsechkruserHH, willst du selber Hand anlegen oder umbauen lassen? Wenn umbauen lassen, dann hole dir lieber schon einen fertigen Bock nach deiner Vorstellung - wird günstiger.

Im Winter Teile günstig schiessen - dat glaube ich nicht, im Winter basteln wir alle in den Garagen und brauchen auch Teile großes Grinsen - will damit sagen, dass es nicht günstiger wird. unglücklich