Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Neu! AIRHAWK Komfortkissen in drei versch. Größen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25931)
Neu! AIRHAWK Komfortkissen in drei versch. Größen
Erhöht den Sitzkomfort,
gerade auf langen Strecken.Verhindert Schmerzen im Gesäß, Rücken und in den Beinen.
Sitzkissen wird einfach mit Luft aufgepumpt und diese über ein Ventil wieder individuell soweit abgelassen bis sich das Gesäß etwa einen Zentimeter über der Sitzbank befindet.
Dadurch lastet das Körpergewicht nicht mehr punktuell auf der Sitzbank, sondern wird gleichmäßig auf die gesamte Sitzfläche verteilt. Da die einzelnen Luftkammern über kleine Kanäle miteinander verbunden sind, paßt sich das Kissen selbstständig der Sitzposition an. Dadurch werden auch eventuelle Rückenprobleme gelindert. Das "brennen" des Gesäßes und die Durchblutungsstörungen der Beine entfallen.Das Kissen ist auf der Unterseite mit einer Anti-Rutschmatte versehen. Dadurch reicht im Normalfall schon ein einfaches Auflegen auf die Sitzbank zum Betrieb. Zusätzlich ist das Kissen mit vier Ösen zum festzurren versehen.
Wird einfach mit den beiliegenden Gummibändern befestigt
Made in U.S.A.
Für Fahrer oder Sozius
Der Bezug ist ist bei 30°C waschbar.
Universal passend in 3 verschiedenen Größen bei uns Erhältlich Small / Medium / Large
Selbst gefunden, gibt es bei Tante LOUIS!!!!
Außerdem stellt sich mir die Frage, wo bei diesen Kissen die Staunässe hingeht. Schließlich kann der Schweiß bauartbedingt nicht so ohne Weiteres entweichen, sondern wird dadurch, dass sich dieses Kissen nun dem Allerwertesten bestens anpasst, sicherlich optimal eingeschlossen. Dürfte dann dauerhaft auch nicht gerade angenehm sein.
Die nächste Frage dürfte sein, inwiefern sich die Luftposterung auf einen sicheren Sitz auswirkt. Zwar sind mehrere Kammern vorhanden, allerdings beschleicht mich so ein gewisses Wasserbett-Gefühl.
Ferner erhöht ein solches Kissen die Sitzhöhe, wodurch es für kurzbeinige Fahrer sicherlich eher weniger geeignet ist. Selbst wenn es nur ein Luftposter von abgelassen einem Zentimeter enthält, dürfte sich die Sitzhöhe, wenn man das Material hinzuaddiert, von ca. 3 cm erhöhen. Das ist dann schon eine Menge Holz.
Aus meiner Sicht ein witziges Gimmick, dessen Nachteile für mich aber überwiegen.
ahmmm ich würde denken ne gescheite sitzbank macht dieses rentner-rheumakissen ziemlich überflüssig-
...aber da ne harley der ansatzpunkt ist, um mit hunderttausenden schwachsiinniger items kohle zu machen, gibts halt jetzt ne variante mehr - vielleicht demnächst sitzkissen mit inkontinennz-beutel für den prostata geschwächten harley driver in his golden ages....
greets
moony
Ist keine schlechte Idee, um sie sich ins Gepäck zu tun. Bei einem Tagesritt von 800km können die letzten 250 schon mal auf den Steiß gehen, da gab es schon Situationen, in denen ich mir ein solches Hilfsmittel gut hätte vorstellen können, egal wie Scheiße es aussieht.
Da sind mir ehrlich gesagt die 110 € für einen Testlauf zu schade.
Es gibt Artikel die viel Schwachsinniger und werden trotzdem ohne Ende gekauft!
man man, die Diskussion über diese Teile geht wieder durch alle Foren ts ts ts
Die Idee finde ich sehr gut. und daher haben wir die auch in unserem Programm mit aufgenommen.
Es gibt Artikel die viel Schwachsinniger und werden trotzdem ohne Ende gekauft!
Ich hab die selber, und die funktionieren wirklich gut. Keine Staunässe, da Luft unten durchfächelt. bis auf das Aussehen volle Punktezahl. Nur sollte man sie nicht ganz aufpumpen, sondern nur soweitl, dass der Hintern gerade noch auf einem Luftkissen schwebt. Dadurch erhöht sich dann auch die Sitzhöhe nur unwesentlich.
Langstreckenfahrer schwören darauf. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ein Normaler Sitz kann diesen Komfort bisher nicht bieten. Danny Gray will in Kürze einen Sattel auf den Markt bringen, der dieses Airhawk bereits integriert hat. Den werde ich mir dann bestellen.
http://www.dannygray.com/NewProducts.asp
Hi,
bin am überlegen, ob ich so ein kissen als Sozuiskissen anschaffe.
Die Street Glide Sitzbank ist für meine bessere Hälfte auf längeren Strecken nicht unbedingt bequem.
Vielleicht hat ja mittlerweile jemand Erfahrungen damit gesammelt?