Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bremslichtschalter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26045)

Geschrieben von austriandiver am 01.08.2011 um 16:35:

Achtung Bremslichtschalter

Hallo!

habe eine FLSTF BJ 2008 Amerika import und bei der Vorderradbremse keine Bremslichtfunktion da kein Bremslichtschalter eingebaut ist. Hat jemand eine Ahnung ob man so etwas nachrüsten kann.

Danke

Geschrieben von Adi66 am 01.08.2011 um 16:46:

Ist da keiner eingebaut (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ist der Schalter nur defekt, was sehr schnell bei unsachgemäßer Öffnung der rechten Griffarmatur passieren kann?

Geschrieben von Adi66 am 01.08.2011 um 16:53:

Habe gerade mal in der Teileliste sowie der Explosionszeichnung nachgeschaut.

Dein Modell hat ab Werk definitiv einen Bremslichtschalter in der rechten Griffarmatur.

Die Artikelnummer lautet 71621-08.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser tatsächlich bei Dir aufgrund unsachgemäßer Öffnung der Griffarmatur beschädigt wurde. Der Austausch dieses Schalters ist übrigens kein Hexenwerk. Allerdings solltest Du beim Zusammenbau der Armatur darauf achten, dass Du einen kleinen Keil zwischen Bremshebel und Armatur steckst. Sonst ist der neue Schalter auch gleich wieder hin Augenzwinkern

Gruß

Adi

Edit: Anbei die Explosionszeichnung für die Griffarmatur Deines Modells. Der Bremslichtschalter ist mit 12 (roter Pfeil) gekennzeichnet.

Geschrieben von austriandiver am 01.08.2011 um 17:28:

Danke werde zum Wochenende Nachschauen

Geschrieben von bestes-ht am 01.08.2011 um 19:15:

Sollte dieser kaputt sein gibt es günstigen Ersatz bei eBay, mit Kabel so um die 10,- € , der Freundliche nimmt erheblich mehr...

http://cgi.ebay.de/Bremslichtschalter-Harley-Sportster-Dyna-Softail-96-07-/360305096690?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e3db77f2

Achso habe auch irgendwo gelesen das der Tüv nur für die Betriebsbremse einen Bremslichtschalter sehen will, als Betriebsbremse beim Motorrad wird die Hinterradbremse gesehen... aber ohne Gewähr.

Gruß Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Highjagger am 01.08.2011 um 23:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Habe gerade mal in der Teileliste sowie der Explosionszeichnung nachgeschaut.

Dein Modell hat ab Werk definitiv einen Bremslichtschalter in der rechten Griffarmatur.

Die Artikelnummer lautet 71621-08.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser tatsächlich bei Dir aufgrund unsachgemäßer Öffnung der Griffarmatur beschädigt wurde. Der Austausch dieses Schalters ist übrigens kein Hexenwerk. Allerdings solltest Du beim Zusammenbau der Armatur darauf achten, dass Du einen kleinen Keil zwischen Bremshebel und Armatur steckst. Sonst ist der neue Schalter auch gleich wieder hin Augenzwinkern

Gruß

Adi

Edit: Anbei die Explosionszeichnung für die Griffarmatur Deines Modells. Der Bremslichtschalter ist mit 12 (roter Pfeil) gekennzeichnet.

Teil Nr. 10 der Zeichnung ist übrigens der absolute Knaller , das ist nämlich ein winziges Stückle dünner Karton - einmal gefaltet
Freude fröhlich

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Adi66 am 01.08.2011 um 23:37:

Und ich habe mir da extra einen kleinen Keil aus Holz geschnitzt Baby Baby Baby fröhlich

Hätte nicht gedacht, dass man den auch für teures Geld bei der MoCo erwerben kann großes Grinsen

Geschrieben von Störtebecker am 01.08.2011 um 23:42:

Ich glaube nicht das das der Keil ist. Bei mir war das Teil aus Metall und hinter dem Sensor als andruckt zwischengeschoben.

Geschrieben von bestes-ht am 02.08.2011 um 00:33:

Zitat von Störtebecker
Bei mir war das Teil aus Metall und hinter dem Sensor als andruckt zwischengeschoben.

Dito, bei mir ist das Teil aus Federstahl und somit elastisch....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Highjagger am 02.08.2011 um 07:15:

Interessant , dann wurde der bei mir mal von irgendeinem Schrauber auf dünnen Karton upgegradet Augen rollen

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Adi66 am 02.08.2011 um 07:52:

Jetzt weisst Du auch, warum Deine immer solange beim Freundlichen steht. Solche Smart-Upgrades brauchen eben Zeit Zunge raus großes Grinsen

Geschrieben von Hotwrap am 03.08.2011 um 23:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Interessant , dann wurde der bei mir mal von irgendeinem Schrauber auf dünnen Karton upgegradet Augen rollen

Oh Mann. Das bestätigt mich wieder in meiner Auffassung möglichst alles alleine zu machen.
Du kannst keiner Werkstatt mehr trauen.

Geschrieben von Z 1 am 04.08.2011 um 09:47:

Oh Mann. Das bestätigt mich wieder in meiner Auffassung möglichst alles alleine zu machen.
Du kannst keiner Werkstatt mehr trauen.

Auch meine Meinung
Freude

Gruß Stefan