Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Vorderbremse surrt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26492)
Vorderbremse surrt
Hi,
ich konnte gestern endlich meine neue Wide Glide vom Händler abholen.
Bei der 1. Ausfahrt musste ich jedoch feststellen, dass die Vorderbremse, sobald man auch leicht am Hebel zieht surrt.
Leider konnte mir der Händler gestern auch nciht mehr weiterhelfen, da niemand mehr in der Werkstatt war, er meinte aber, das würde sich legen.
Also das Bike bremst einwandfrei, hat nur dieses komische surren. Werde natürlich noch mal heute zu der Werkstatt fahren, wollte aber schon mal fragen, ob vielleicht noch jemand das Problem hat, bzw. kennt. Liegt es daran, dass die Karre neu ist und man muss da was "bei-bremsen"
Danke!
ThommyD
Moin Thommy,
falls es dich beruhigt: Meine macht das auch. Ist nach mittlerweile ca. 2500 km leiser geworden, aber immer noch vorhanden.
Seit dem ein Harley-würdiger Auspuff an meiner WG seinen Dienst verrichtet, habe ich auch ehrlich gestanden nicht weiter darüber nachgedacht, da das Geräusch ziemlich in den HIntergrund gerückt ist
Vielleicht kann uns das ja ein etwas technisch versierter Kollege hier mal erklären, was da surrt.
Oder wir leiden an Einbildung
Bremsen tut se auf jeden Fall immer noch...
Gruß Karsten
Hallo Thommy,
ich kann dich ebenfalls beruhigen! Meine macht das nach 3.500 km auch noch und auf Rückfrage beim Freundlichen, hat der mir gesagt, das wäre normal und liege an der Lochung der Bremsscheibe Da die Bremswirkung aber ganz normal ist und ich wie Karsten einen "standesgemäßen" Auspuff verbaut habe, stört es mich nicht
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall aufmerksam verfolgen, nur für den Fall der Fälle ...
Gruß
Hansi
Das beruhigt mich schon mal. Ja, der Auspuff ist original ja echt eine Katastrophe. Er wurde freundlicherweise schon bearbeitet und fürs erste ist der Sound OK. Deshalb stört das surren auch eigentlich nicht, aber wie wir Männer so sind, man hört ja doch auf sämtliche "Falschgeräusche", vor allem wenn etwas neu ist
Wenn ich genau hinhöre surrt meine auch noch nach 8000 km. Liegt an der gelochten Bremsscheibe. Hatte ich an meinen anderen Möppis auch, wenn auf gelochte gewechselt wurde. Aber mit dem jetzigen offenen Auspuff ist mir das alles Latte, weil da hör ick was anderes.
btw. dein Bildchen (Avatar)... is das bei Kohl HD Aachen geknipst? ^^
@KidStealth:
Ne, bei Motorrad Berlage in Borchen (bei Paderborn). Muss jetzt mal nen vernünftiges Foto machen, jetzt, wo sie endlich mir gehört
Selbst meine FXDWG von '96 surrt auch. Klingt sehr danach als ob es von den Löchern in der Scheibe kommt.
Gruß,
Torsten
ist normal
probier auch man nen anderen helm
hab nun nen neuen jethelm von projec for safety,der filtert komischerweise alle geräusche außer den Auspuffsound heraus.
das ist ein sehr beruhigendes fahren,wenn man keine motorgeräusche und sonstige klappergeräusche mehr hört
Meine surrt auch, also völlig normal. Mir ist es auf den ersten 1.000km allerdings nicht aufgefallen, sondern das erste mal als ich einen Berg von 2.500m Höhe runtergefahren bin und dauergebremst habe, aber es hat sich ansonsten an dem Bremsverhalten nichts geändert.
VG
David08
zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ist normal![]()
![]()
probier auch man nen anderen helm![]()
hab nun nen neuen jethelm von projec for safety,der filtert komischerweise alle geräusche außer den Auspuffsound heraus.
das ist ein sehr beruhigendes fahren,wenn man keine motorgeräusche und sonstige klappergeräusche mehr hört![]()
![]()
Ja ist der Helm denn von Jekill & Hyde oder was....![]()
![]()
![]()
Nein aber mal im Ernst, in 10 Jahren fahren wir alle Elektro-Bikes und im Helm haben wir dann
eine Bose Soundanlage die dir den Sound direkt in die Gehörgänge bläst....
Auf dem Helm prangt dann ganz gross das Jekill & Hyde Logo und wenns dir zu stickig (nicht
auf dich bezogen) ist, wird dir über eine automatisch öffnende Klappe Frischluft zugeleitet....![]()
![]()
![]()
Gruss Tom
meine jetzt drei Wochen alte Street Bob Bremse surrt auch.
Hab schon mal bei Kohl Aachen angerufen.
Wollen bei der ersten Inpektion nachsehen.
Der Schrauber hat mich aber beruhigt da die Bremse voll funktioniert.
Hab jetzt mit Trikbox die Klappe still gelegt und am DB Killer die innen platt gedrückten Rohrenden abgeschnitten.
Jetzt hustet der Bob vernünftig und die Bremse ist plötzlich leiser