Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Remus offen Powercommander erforderlich ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26867)
Remus offen Powercommander erforderlich ???
Hallo Leute !
Ich habe Remus Tapered Töpfe mit ABE und möchte diese mit dem Racing Dämpfern betreiben.
Mein harley Händler sagt das ich einen Mastertune einbauen muß da die Kiste sonst zu heiß werden kann.
Ist das wirklich erforderlich ???
Bin mir etwas unsicher da ein anderer Händler meint, dass dies erst beim Tausch eines Luftfilters zu machen ist.
Und wenn ich denn Luftfilter tausche, was ist dann besser.
Powercommander oder Mastertune ???
mfg. schnippi
meines wissens ist keine modifikation der einspritzung nötig, wenn du den serien-luftfliter fährst.
habe auch die remus tapered mit racing einsätzen drauf, sonst alles normal.
habe auch nichts weiter machen lassen. läuft jetzt schon ca. 1500 km so.
Hi Big M.
Danke für die Info.
Und hattest schon mal probleme mit den grünen ??
bisher nicht. ganz offen fahr ich nur sehr selten.
wenn ich typische bikerstrecken oder auf events fahre, mache ich dann sicherheitshalber doch die ABE-dämpfer rein. ansonste bin ich mit den racing-dämpfern unterwegs, die meiner meinung nach von der lautstärke auch nicht unbedingt lauter sind, aber einen schöneren klang haben.
zum zitierten Beitrag Zitat von BigM
wenn ich typische bikerstrecken oder auf events fahre, mache ich dann sicherheitshalber doch die ABE-dämpfer rein. ansonste bin ich mit den racing-dämpfern unterwegs, die meiner meinung nach von der lautstärke auch nicht unbedingt lauter sind, aber einen schöneren klang haben.
Kauf dir ein paar Originale und bastel sie um!
ich hab nen fuelpak verbaut ist billiger als der pv und easy zum einstellen ohne laptop oder etc. und bringt schon mehr laufruhe in das ganze
Also ich würde am liebsten meine Racingeinsätze gegen die mit ABE tauschen, denn die Dinger sind mir einfach zu laut.
Die grünen hätten mich da ganz fix beim Krawattl und würden mich sicher mächtig strafen.
Zitat von Night-666
Zitat von BigM
Hallo,
kannst du mir bitte sagen,wo du die Racingeinsätze her hast,suche nähmlich welche!
Hab schon bei Phoenix nachgefragt,die sagen aber,es gäbe keine für die Remus!![]()
![]()
![]()
Gruß,Frank
Hi,
Ich hatte zuerst V+H daran (48 Bj. 2010), die waren zu laut. (kein MFK in der CH wegen fehlendem Kat. ergibt möglichen Fahrausweisentzug). (Hätte sie auch noch zu einem fairen Angebot abzugeben, schwarze Short Shots staggered)
Ich hab dann auf Remus gewechselt, habe die originalen Einsätze behandelt und die Löcher zu Schlitzen gemacht und das innere, kleinere Rohr ausgangsseitig ca. 1,5cm abgeschnitten, dann ist auch das zwitschern weg. Luftfilter ist original.
Ich fahre nun seit gut 5000km so. Nach letzter Woche durch die Dolomiten, ca. 1400km in 4 Tagen bin ich mit der Motorcharakteristik nicht mehr zufrieden. Die Sportster hängt sehr aggressiv am Gas, so wie ich das noch von Einzylinder Flachschiebervergaser Bikes kenne (Husqvarna, Berg, KTM etc.). Ich vermute, wie auch an anderen Stellen schon erwähnt, dass der Bock viel zu mager läuft. Das Konstantfahrruckeln ist schon fast unerträglich und beim durchlaufen des drehzahlbandes wackelt die Fuhre, als trennt sich gleich der Wecker vom Fahrwerk. Ich bin rauhe Bikes gewohnt, aber das hat nichts mehr mit Laufkultur zu tun.
Ich konnte zum Vergleich eine 2010 Nightster fahren mit SE Lufi und SE Pipes mit geänderter Software. Das sind Tag und Nacht im Vergleich, die lief so wunderbar sanft und hing dynamisch am Gas, meine aktuell verhält sich wie ein John Deere und nagelt vor sich hin wie zu Bulldog-Zeiten.
Ich habe nun den Joker Luftfilter Kit und das TTS Mastertune bestellt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Laufverhalten verändern wird. Schlechter wirds aktuell kaum gehen.
An die vielzitierte Aussage von anpassungsfähiger Einspritzung glaube ich nicht. Die kann sich leicht verändern und anpassen an örtlichen Begenheiten wie Luftdruck, -feuchtigkeit etc. aber wenn die ECU von Haus aus auf Euro-Norm mager ausgeliefert wird, dann bleibt das auch so.
Gruss
Thomas
Dank euch für die Infos !
Mastertune kostet beim freundlichen ja jede Menge.
Ist der Powercomander eine Alternative ??
Was ich bisher gelesen habe soll der ungefähr 350 kosten und man bekommt verschiedene Mappings dazu. Stimmt das?
TTS Mastertune 375,20 EUR zzgl zzgl. 1 Arbeitsstunde
meiner Meinung ist der Powercomander keine Alternative
Beim freundlichen oder selbst gemacht ????
Denn offiziell kostet der beim freundlichen fast 700 Mücken.
Wieso keinen Powercomander????