Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Powercommander funktioniert nicht mehr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26984)
Powercommander funktioniert nicht mehr
Hallo ich heise Michi und hab durch mein Halbwissen jetzt ein Problem. Zur Geschichte. Ich dachte mir, es wäre sinnvoll das ich das Maping von meinem Powercommander III USB speichere. Dieses Ding wurde vom Freundlichen verbaut und funkt schon seit 30.000 km einwandfrei. Jetzt sind aber ein paar Verändungen nötig und habe deshalb aus dem Internet eine Software von der PC .COM Seite geladen. Die Sicherung hat auch funktioniert nur ich dachte(und das war der Fehler) wenn das so leicht geht, kann ich auch gleich noch mehr machen, ich dachte an das Standgas und so. Egal. Also lade ich alles runter was die Seite so hergibt und PLÖTZLICH ist der Motor aus und springt nicht mehr an. Also viel ausprobiert und nix. Kurz den PC abgehängt und Motor springt an. PC wieder ran und nix geht. Auf meinen Rechner erscheint in der Software vom PC das er keine Kommunikation aufbauen kann. Ich kann das Problem nicht lösen aber vielleicht IHR
Gruß Michi
Hast du den richtigen Com Port eingestellt ?
Hi Michi,
ich hoffe es ist klar......?
Um den PC eingebaut programmieren zu können muss der Kill.- und Zündungschalter ON sein!!
Oder:
Sind Kill und Zündung OFF dann muss eine externe 9V-Blockbatterie am PC angeschlossen sein.
Gruß Sting
Hallo,
beim rumspielen habe ich bei laufenden Motor eine neue Firmware draufgeladen, als diese verarbeitet wurde ging der Motor aus und de PC war nicht mehr zu erkennen (Kommunikatioinsfehler). Mittlerweile habe ich beim Freundlichen angerufen und dieser sagte mir: "Da muss ein neuer PC rein". Mein gesamtes verbales und gewöhnliches Sprachpotential hat sich über den "Freundlichen" ergossen, so dass dieser es vorzog die Telekommunikation abzubrechen. Also, alle Schalter sind auf ON und die Zündung geht auch. Der PC wird als solches von meinem Rechner erkannt und steht auch im Gerätemanager als "Powercommander III" drin der Port ist auf 9 eingestellt bzw. denke ich das er sich den selber gezogen hat. Soll ich den Port mal 3 stellen oder so? Und wie bekomme ich die gesicherte Map wieder auf den PC. An den PC komme ich auch nicht ran, ohne alles zu zerlegen, weil dieser sich bei der Fatboy hinter dem Schmutzfänger unterhalb des Öltanks eingebaut befindet.
Gruss Michi
Was kann der Händler dafür, wenn Du einen Fehler gemacht hast ?
Zitat von MetzgerFatBoy
Egal. Also lade ich alles runter was die Seite so hergibt und PLÖTZLICH ist der Motor aus und springt nicht mehr an.
Gruß Michi
@Roberto "Schuster bleib bei deinen Leisten" kann ich nur unterschreiben. Da hast recht, ich schneid zukünftig wieder nur Schnitzel und der Schrauber soll den Bock machen.
WAS KANN ER DAFÜR??????? genau diese Einstellung (wenn etwas nicht funktioniert machen wir alles neu egal was es kostet) macht mich wütend. Nur weil wir alle etwas mehr Exclusivität untern Arsch haben, heißt das nicht, dass wir auch bereit sind jeden Schwachsinn zu glauben und uns blind auf den freundlichen verlassen. Genau das habe ich dem erzählt und sei dir sicher, der denkt darüber nach, weil er alle 4 Jahre zwei Neufahrzeuge an mich verkauft. Es ist nächstes Jahr wieder soweit (CVO).
@Störtebecker, du bist mein Held. Habe es gleich ausprobiert und es ist alles wieder beim alten. Der Comport war auf 9 eingestellt und bei 3 hat er Ihn wieder erkannt. Laden der MAP war ganz einfach und läuft wieder wie eine eins. DANKE
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Was kann der Händler dafür, wenn Du einen Fehler gemacht hast ?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wo und wie stellt man den Port ein
Grüße