Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 48 XL1200X (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27011)

Geschrieben von Stephangr am 13.09.2011 um 10:58:

Fragezeichen Sportster 48 XL1200X

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe.

Ich habe eine Sportster 48 XL1200X Baujahr 2011.

Ich habe mir Auspuffe von Vance & Hince Shortshots ID: 47219 und einen Luftfilter von Arlen Ness Big Sucker Stage 1 zu gelegt.
Ferner habe ich mir Mastertune gekauft.
Ich habe mir die Orginal Mapping gespeichert und wollte jetzt die richtige Map für die Umbauten installieren, finde aber keine passende Map.
Was kann ich tun oder wer hat Erfahrungen damit, danke.

Geschrieben von Kid am 13.09.2011 um 11:42:

Hallo!
Frag doch beim Verkäufer vom Mastertune. Der kann da am besten helfen. smile

Geschrieben von Stephangr am 13.09.2011 um 15:02:

Wäre schön, das Teil ist aus den USA als Geburtstagsgeschenk gekommen von meinem Bruder.
Laden heißt Robs Cycle Supply, hilft mir hier leider auch nicht, ist nur anscheinend ein Händler.
Habe heute schon versucht mit einem Händler von Mastertune hier in Deutschland zusprechen, der gleich am Telefon mir sagte das ich kein Support oder Auskünfte von Ihm bekomme, weil ich das Gerät nicht beim Ihm gekauft habe und 250€ von mir wollte, war super unfreundlich. Kam mir vor wie so ein dummer Junge.
Hast Du noch einen Tip für mich.

Grüße vom Anfänger

Geschrieben von Kid am 13.09.2011 um 15:14:

ich hab das Ding in Deutschland beim extrem hilfsbereiten Tom gekauft, der den TTS in Deutschland vertreibt. Perfekter Support auch am Sonntagabend. smile
Geiz ist nicht immer geil. Augenzwinkern

Achja: der "dumme Junge" (wenns der Tom war) ist auch hier im Forum angemeldet und macht hier den besten Support für das Produkt. fröhlich fröhlich fröhlich Verstehen kann ich das schon: da möchte jemand von mir eine kostenlose Dienstleistung, obwohl er das Produkt nicht bei mir gekauft hat.

Geschrieben von Stephangr am 13.09.2011 um 15:22:

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Sehe ich genauso wie Du aber die Art und Weise war echt bescheiden. Zumal ich Ihm erklärt habe das ich das Gerät nicht selber gekauft habe und es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt.
Und ich finde hier kann mann dann nicht von Geiz sprechen.

Geschrieben von Blinder2000 am 13.09.2011 um 15:24:

Das der deutsche Händler keinen Bock auf den Support hat, kann ich gut nachvollziehen, versuchen doch nicht wenige sich ein paar Euronen zu sparen und sich das prima Teilchen auf Umwegen zu besorgen. Wer arbeitet schon gerne für nichts.
Mit der Software bekommst Du voreingestellte Tunes, such Dir da das annähernd passende für Dein Bike raus. Für`s Feintuning bekommst du hier entsprechende Tipps.

Auch hier wird Dir geholfen.

Als Kunde vom deutschen Händler kann ich nur sagen, sein Service und Support sind top. Ich habe es keine Sekunde bereut, den Mastertune von ihm gekauft zu haben. Man kann sein Geld auch viel schlechter anlegen.

Geschrieben von stefan_neu am 13.09.2011 um 15:25:

da muß ich kid mal recht geben

klar versucht man günstig an teile zu kommen (super wenn auch noch ein b-day pres ist)
aber man sollte immer an den support denken, der dann meißtens nicht funktioniert.

viel glück

noch was, bei uns zählt es zum guten ton, das man sich als neuer erstmal in der vorstellungsecke vorstellt.

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Geschrieben von Kid am 13.09.2011 um 15:25:

Lass Dir nächstes Mal n Gutschein schenken. fröhlich

Geschrieben von tripletreiber am 13.09.2011 um 16:32:

Hallo, nun seid mal lieb

http://www.mastertune.net/files/calibrations.asp

The calibration files are no longer available for direct download from this page. To obtain the latest calibration files, you must install and run the TTS Updater which can be downloaded here (see 'Software_Updater' to the right). If MasterTune is installed on your system, the updater will show if any associated calibration files are available for download.

Das Kabelgedöhns zum Anschluss an den Rechner wird ja hoffentlich beim Geschenk dabei gewesen sein...

Grüße von der Spree

Geschrieben von Mo am 13.09.2011 um 16:44:

...

Geschrieben von Stephangr am 14.09.2011 um 08:13:

Hallo Zusammen,
Danke für Eure Hilfe und ich habe es verstanden. Solche Sachen lieber in Deutschland beim einem Fachhändler kaufen und nicht als Geschenk wenn man keine Ahnung hat, Ok.

Baby

Ich werde jetzt versuchen die richtige Map zu installieren.

Geschrieben von Nikker am 14.09.2011 um 21:44:

Hi, das kriegst Du schon hin, hab das Ding auch selber installiert. Lies mal die ganzen Dokus von Peter durch, dann wirst Du es nach ein bisschen Selbststudium auch begreifen.

Gruss

Thomas

Geschrieben von Stephangr am 25.09.2011 um 16:41:

Danke.