Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 Tank zu klein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27445)
48 Tank zu klein
hallo,
ich besitze jetzt seit kurzer zeit die 48 und bin echt ein zufriedener fahrer, aber der tank geht gar nicht.
zuerst hab ich mir eine brennstoffflasche gekauft um einigermaßen touren zu können, aber nee, des auch nix.
frage:
welcher originaltank von anderen modellen passt?
muss ich wegen der einspritzung auf irgenwas achten?
Gibt´s einen Tank in ähnlichem design nur halt mit ungefähr 12L?
Danke für die anworten...
ich mein in irgendeinem Ami-Forum hat einer den Nightster-Tank drauf.
Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================
Nicht nur in einem Ami-Forum.
Hier gibt es auch genügend Leute, die einen größeren Tank verbaut haben.
Bei um die 12 Liter bleibt ja nur der 12,5 Liter King-Sportster Tank, wie er zur Zeit zb. bei Iron und Nightster verbaut ist.
Möglich wäre auch der 17 Liter Tank der Custom.
Zu beachten ist halt, dass du einen Tank ab 2007 von den Einspritzmodellen nimmst. Denn die Einspritzpumpe steckt im Tank.
Aber mal ehrlich: ist dir der Tank zu klein, fährst du zu weit am Stück
Ab und an mal Päusken machen ist doch kein Problem, bei unserem Tankstellennetz sowieso nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
ich mein in irgendeinem Ami-Forum hat einer den Nightster-Tank drauf.
... hier meine mit dem Nightster Tank
Hatten wir aber alles schon. Da gehen die Meinungen halt auseinander.
Nix für ungut.
ich bin froh wenn ich mal ne pause mach und nicht stundenlang auf dem arsch hocke der schmerzt mir nämlich nach ner stunde auf dem bock
Ich habe nen 883 tank grad beim Lackierer liegen. Der 48 Tank sieht selbstverständlich total cool aus und ist definitiv das Markenzeichen der Kiste aaaaaaber auch ich, der immer gesagt hat, dass der Tank zu schön zum Wechseln is, hab nun die Nase voll. Mit dem größeren Tank fährt es sich einfach viel entspannter. Ich mach auch nach spätestens 100 km ne Pause, das muss aber nicht immer anner Tanke sein.
Der Aussage "der Tank ist zu klein" kann ich nicht zustimmen. Bin im Frühjahr an einem langen Wochenende ca2000km durch die Alpen getourt, mit An und Abreise aus NRW und da gab´s keine Probleme
Jedoch die Aussage "Wer kein bock auf tanken hat, sollte sich keine 48 kaufen" halte ich für genau so gaga
Wenn ich ´ne 1200er mit schwarzem Motor & vorverlegten Rasten suche ist die Auswahl nicht so wahnsinnig groß.
So wie´s ausschaut werd ich im Winter den Tank von der Custom montieren und das nur weil´s mir besser gefällt. Nicht weil ich kein Bock hab´ auf´s Tanken oder ´nen anderen Blödsinn!
Tja die Geschmäcker sind halt verschieden!!
Aber nur wenn die Klugscheißer sie reinlassen!!
...Also, die Iron habe ich mir geholt, weil mir das Mattschwarz gefallen hat und das fertige Bike im Kopf war, hätte mein Händler mir gesagt, warte nen Monat, hätte ich mich für die 48 entschieden, und natürlich, wie bei der Iron, Einiges geändert, jetzt habe ich nen Mix aus Beidem! ! !
Der normale Tank einer Sportster / Iron, ist vollkommen ausreichend.
Wir fahren Touren mit bis zu 600 KM an einem Tag, ein Raucher ist immer dabei, große HD´s mit großem Tank auch ! ! !
Keine Beschwerden, keine Diskussionen, oftmals wird eher eine Pause angefahren als die Tankuhr Warnsignale gibt.
Wer ne 48 hat und tourentauglich unterwegs sein will, sollte sich also die richtige Gesellschaft suchen oder halt nen größeren Tank verbauen.
Gruß in die Runde
Black Iron
Marcus
was ist den an der Aussage gaga?? mit der 48 muß man nun mal öfter tanken. Ist doch nicht schlimm. ICH finde das die 48 mit nem großen Tank an Schönheit verliert. Ist aber Geschmacksache!
danke für die kommentare, das der tank ab 2007 passt.
kann ich mein tankinnenleben verwenden, oder mach ich dann meinen kaputt???
Das Innenleben ( Einspritzpumpe ) kann einfach in den neuen Tank eingesetzt werden. Lediglich der Dichtgummi der Pumpe sollte ( könnte ) erneuert werden.