Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Night Rod Special oder Muscle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27510)

Geschrieben von Guido70 am 05.10.2011 um 06:09:

Night Rod Special oder Muscle

Hallo zusammen,
ich bräcuhte mal ein wenig Hilfe von den alten Hasen. Ich will mir eine V Rod zulegen und nun bin ich mir ein wenig unsicher welche es sein soll. Zu den Hintergründen: Meine Frau fährt gerne mit, sie ist 1.65 m groß. Ich bin die Muscle Probegefahren und habe gesehen das die Sozius Fußrasten sehr weit unten liegen, wobei bei der Night Rod Special sie weiter oben angebracht sind. Nun die Frage, auf welcher würde sie bequemer sitzen?
Wenn ihr Erfahrungen damit habt, würde ich mich über ein paar Tips oder Infos freuen.

Gruß Guido

Geschrieben von Defcon am 05.10.2011 um 07:20:

Hallo Guido ,
wenn du unsere Suchfunktion nutzt dann findest du schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema

Gruss chrissi

Geschrieben von LETTI am 05.10.2011 um 07:45:

Die Frage kann nur Deine Frau beantworten...
Einfach mal ausgiebig mit Ihr probefahren.

BRC #2

Geschrieben von Karuso am 05.10.2011 um 07:50:

@Guido70,

Sisybar an die Muscle und Deine Frau steigt nicht mehr ab Freude .
Ne- kleine Übertreibung, aber meine Tochter ( 170 cm) fährt gegelgentlich auf der NRS und auf der Muscle mit. Von der Bein Position klar die Muscle.
Aber wie schon Letti schreibt, mach auf beiden eine "Soziaprobefahrt".

Gruß
Karuso

Geschrieben von The_Light am 05.10.2011 um 09:30:

Hallo Guido,
Ich würde Dir aus dem Bauch mal die Muscle empfehlen, wenn Du
viel mit Sozia fahren willst Augenzwinkern
Bei meiner NRS hab ich bis jetzt immer von Mitfahrerrinnen gehört,
daß es ziemlich unbequem ist geschockt fröhlich

Aber letztendlich wird , wie schon geschrieben, nur eine Probefahrt Gewissheit
bringen Augenzwinkern

Geschrieben von dellminator am 05.10.2011 um 10:13:

muscle, what else? großes Grinsen

Geschrieben von Arnar am 05.10.2011 um 13:07:

Geh mal zu nem Händler probefahren. Du wirst sofort merken, dass du bei einer Muscle einfach eine wuchtigere Maschine unterm Hintern hast, die vor Kraft strotzt. Die Rods haben zwar alle mehr oder weniger den gleichen Motor, es ist aber trotzdem nicht ganz das gleiche Fahrgefühl. Ich meine die Muscle macht im Originalzustand mehr her als die anderen Rods (nach dem Umbau spielt es je nachdem keine Rolle mehr).

Geschrieben von Flintenmacher am 05.10.2011 um 14:21:

Sitzposition = Probefahrt
Optik = Night Rod Special
Freude Zunge raus fröhlich

Geschrieben von Henne am 05.10.2011 um 23:04:

Aus Selbsttest: Muscle-Sitzpolster=geht garnicht für Sozius und die Fußrasten sind so weit vorn, dass sie dem Fahrer im Stand und beim Anfahren in die Waden kloppen!
NRS-Soziusrasten sind recht hoch, aber noch erträglich! Sitzpolster(<2012 ) besser als Muscle!
Ne bequehme Sozius-Tourenmaschine sind beide nicht!!!

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 06.10.2011 um 19:09:

Night Rod Special........ nur mit anderem Soziuskissen!
Meine Frau bekomme ich garnicht mehr runter

Geschrieben von Guido70 am 07.10.2011 um 06:09:

Erst mal vielen Dank für die bis jetzt eingegangen Antworten.
Ich werde meine Frau wie schon geschrieben wurde mit nehmen, so das sie mal mitfährt und mich dann entscheiden. Wenn es nach meiner Tochter und meiner Frau gehen würde, muss ich.......na was wohl, die Special nehmen fröhlich fröhlich

Geschrieben von Guido70 am 04.01.2012 um 21:18:

So waren beim Händler und was soll ich sagen, die Optik klar die Special und nach Rücksprache mit dem Händler, neues besseres Sitzkissen und Sissybar. Also haben wir sie bestellt, die Special. Muss nur noch 6-8 Wochen warten. traurig

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 04.01.2012 um 21:38:

Ich hatte meine um die selbe Zeit bestellt.
Bekommen hatte ich sie Ende März :-(

Geschrieben von Guido70 am 04.01.2012 um 21:42:

oh doch so lange, na so lange wollte ich nicht warten. Zumal wenn das Wetter sich so halten sollte aber da kann man wohl nicht viel machen. Aber sie ist bestellt, dass ist wichtig Freude

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 04.01.2012 um 21:48:

ich kenne das.
Wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn du das erste mal auf deinem eigenen Bock sitzen darfst