Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Gabelfedern PROGRESSIV oder LINEAR ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27635)
Gabelfedern PROGRESSIV oder LINEAR ?
Hallo,
da es bei Wilbers für die Night Rod nur Lineargabelfedern gibt habe ich eine Frage,
ist es besser ein komplettes Fahrwerk von Wilbers 640 mit Lineargabelfedern zu kaufen
oder die Gabelfedern von einem anderen Anbieter mit Progressivengabelfedern zu nehmen
Gruß Bubi
....paßt vielleicht hier rein die info. Ich lasse mir gerade progressive gabelfedern einbauen und wollte sie bei ebay kaufen. Mein schrauber sagte, er könne mir die federn zu dem gleichen preis bei wilbers direkt bestellen. Gesagt getan , als ich ihn das nächste mal sprach, erzählte er mir, daß er in dem telefonat mit wilbers erfuhr, daß die federn , welche bei ebay angeboten werden, nicht von wilbers stammen und sie auch keine in ihrer produktpalette haben....meine wurden extra angefertigt. kostete mit 2l oel 110€ .
habe hier in anderen artikeln gelesen, daß nach dem wechsel der federn keine verbesserung zu spüren war. Wenn es stimm was mein schrauber sagt ist es ja kein wunder.
gruß
Jodok
Hat es sich gelohnt? Wilbers hat die extra angefertigt?
Meine NRS ist noch beim schrauber, bekomme noch andere dinge verbaut heck etc. Er sagt es sei schon im stand spürbar gewesen. Die org. sind so weich das die gabel bei mir immer durchschlug (90kg). Bin selbst gespannt aber alles ist besser als die originalen. Hört sich, denke ich nach mehr an als es ist, mit der anfertigung...ist ja bei anderen dämpfern auch so, dass sie auf die bedürfnisse abgestimmt werden wie gewicht und länge etc.
Von dem aspeckt ausgehend erscheind es logisch daß die von ebay ja höchstens ein mittelwert abdecken können.
Komisch fand ich die aussage sie stammen garnicht aus dem hause wilbers.
Ich habe die Federn von Wilbers. Empfehlenswert!! Genau die Dämpfer (ohne Ausgleichsbehälter) hinten. Sehr gut!!
In Memoriam Jimmy #5
zum zitierten Beitrag Zitat von Crossie
Ich habe die Federn von Wilbers. Empfehlenswert!! Genau die Dämpfer (ohne Ausgleichsbehälter) hinten. Sehr gut!!
In Memoriam Jimmy #5
zum zitierten Beitrag Zitat von Crossie
![]()
Jetzt nicht mehr
![]()
Du hast dasselbe!!
Hallo Ralf,
und von welcher Firma sind die Gabelfedern
Gruß Bubi
meine meinung: völlig wurscht was ihr für federn einbaut. Die wirkliche verbesserung kommt mit dem öl und der richtigen füllstandsmenge. Probiert hier nur kaum einer und alle meinen, die federn haben es gebracht. Hab schon gepostet zu dem thema. 30er viskosität rein und es wird richtig hart vorne. Für kurvenschleicher und angstbremmser reicht auch 20er öl mit dem 85mm luftpolster und der serienfeder
und von welcher Firma sind die Gabelfedern![]()
Gruß Bubi
Hallo Ralf,
laut Wilbers gibt es keine progressiven Federn fur die Night Rod Special
Gruß Bubi
zum zitierten Beitrag Zitat von Night Rod Bubi
Hallo Ralf,
laut Wilbers gibt es keine progressiven Federn fur die Night Rod Special![]()
Gruß Bubi![]()
Zitat von Submariner
Zitat von Night Rod Bubi
Hallo Ralf,
laut Wilbers gibt es keine progressiven Federn fur die Night Rod Special![]()
Gruß Bubi![]()
Hallo Bubi,
die Federn sind progressiv gewickelt -> an einem Ende sind die Abstände zwischen den Spiralen enger. Als Anhang habe ich den Lieferschein angehängt.
Gruß, Ralf