Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Zusatzscheinwerfer Street Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28709)

Geschrieben von Street am 07.12.2011 um 11:04:

Zusatzscheinwerfer Street Glide

@ all

Habe mir bei E**Y für meine 2012 er Street Glide Zusatzscheinwerfer inkl. Blinker geschossen.
Kabel und Stecker sind am " Geweih " vorhanden.

Wie schließ ich die Scheinwerfer / Blinker an ?
Original Blinker ausstöpseln, ist klar,
Gibt der Gabelbaum das problemlose Umstecken her ?
Wie komme ich an den Kabelbaum , Verkleidung abbauen ?

Würde mich über Tips von den Experten freuen.

Danke schon mal

STREET

Geschrieben von Adi66 am 07.12.2011 um 11:46:

Schau Dir mal dieses Instruction-Sheet an.

Es ist zwar die Anleitung zum Custom-Zusatzscheinwerfer-Nachrüst-Kit (Art.-Nr. 69818-06) für die FLHX, allerdings ist dort auch das Anschließen der Elektrik beschrieben. Da sich das Kit nur in Bezug auf die Halterungen (also mechanisch) unterscheidet, müsste die Beschreibung für den Anschluss der elektrischen Komponenten identisch zu Deiner Halterung sein.

Geschrieben von schwälmer am 07.12.2011 um 12:43:

Hallo Street
Ich habe den Umbau auch hinter mir.
Die Zusatzscheinwerfer sind an einem in der Fairing liegenden Stecken anzuschließen.
Die Zusatzscheinwerfer müssen ja beim einschalten vom Fernicht aus gehen!

Die Anschlüssen vom Blinker liegen oben hinter dem Drehzahl und Tacho.

Bei Fragen melde dich einfach.

Gruß Schwälmer

Geschrieben von Street am 07.12.2011 um 12:47:

@ Schwälmer

Danke für die Info.

An dem " Geweih " aus Zusatzscheinwerfer u. Blinker gibt es jeweils einen Stecker links / rechts.
Bedeutet : Blinker hat keinen eigenen Stecker.

In den Stecker führen je drei Kabel. Ich denke mal Zusatzscheinwerfer - Blinker - Masse

STREET

Geschrieben von schwälmer am 07.12.2011 um 12:58:

Die drei Kabel sinnig der Regel als
Blinker,Zusatzscheinwerfer & Standfahrlicht(Blinker leuchten) belegt.
Den musst du für europäischen Markt abklämmen.

Geschrieben von el666 am 07.12.2011 um 15:55:

Moinsen Street!

Bevor es Missverständnisse gibt, mach doch mal Foto. Vielleicht hilft das beim Klären.

Gruß
el 666

Geschrieben von Roadcaptain am 07.12.2011 um 18:57:

Schau mal ob Dir das hilft.

Geschrieben von Street am 07.12.2011 um 21:49:

@ all

Werde einmal Fotos machen .... gute Idee.

Danke

STREET

Geschrieben von KingofBamberg am 08.12.2011 um 00:03:

technisch kann ich Dir da zwar leider nicht viel helfen, mangels Kenntnis.

Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben ein gutes Gelingen!

aber: das ist doch mal ein sinnvoller Eingriff. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die alle so auf die Street-Glide stehen. Ist meines Wissens nach die beliebteste Touring. Dabei fehlt ja so viel an dem Gerät: Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel hinten, richtige Dämpfer, ordentliche Rückspiegel, komfortable Sitzbank, eine ordentliche Scheibe, usw.. O,k. - sie hat ein Radio und die schönsten Instrumente...

Nehmt das nicht zu ernst, Jungs - wollte halt meinen Senf dazu geben. Bin halt von der FLHT bzw. Classic so überzeugt.
Und ein bißchen was ist ja dran.

besten Gruß
KoB

Geschrieben von Döppi am 08.12.2011 um 00:17:

Sehe ich ganz anders KoB. Will hier aber keine Diskussion hervorrufen .

Geschrieben von KingofBamberg am 08.12.2011 um 07:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

macht nix! großes Grinsen

wir dürfen alle fahren, was wir wollen cool cool

besten Gruß

KoB

Geschrieben von catch am 09.12.2011 um 08:38:

Hat schon mal jemand probiert die Schaltung so umzubauen, dass bei Fernlicht die Zusatzscheinwerfer an bleiben? Jetzt komm mir keiner mit StVZO oder StVO...ich weiß selber, dass das nicht zulässig ist, wie so viel Auspuffanlagen auch ;-) Ich hab festgestellt, dass die Zusatzscheinwerfer die Seiten echt gut ausleuchten was bei Fahrten durchs Dickicht des Sauerlandes im Dunkeln echt ein mehr an Sicht und insbesondere Sicherheit bringt. Von wegen Wildwechsel oder sonstiges Geröll am Straßenrand. Mit einem Zusatz,-Brückschalter sollte das irgendwie zu machen sein.

Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

Geschrieben von KingofBamberg am 09.12.2011 um 22:00:

ist vielleicht sogar einfacher, die Zusatz - Nebelscheinwerfer, die an die vorderen Sturzbügel kommen (hat die SG sowas überhaupt, hinten fehlen die ja?;-)) zu montieren. dann hat man vorne 5 für alle Fälle und die bleiben eventuell bei Fernlicht an (Ollie Fragen!). Aber wenn mann dann so schön illuminiert unterwegs ist, werden die Wächter der STVO (die sollten mal rasende Autos in Spielstrassen stoppen!) auch aufmerksam (Ollie fragen!).
Auf jeden Fall aber eine gute Investition, denke ich.
Gruß
KoB

Geschrieben von catch am 10.12.2011 um 04:28:

Lampen an den Sturzbügeln bedeutet aber auch wieder Kabel, die man nicht verstecken kann. Ich würde da nix dranpappen.

Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

Geschrieben von lucifer am 10.12.2011 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Du bist halt nicht "ordentlich" genug Döppi fröhlich aber Du fährst ja den beliebteste Tourer - ich auch - und ich denke wir wissen warum ..... Augenzwinkern