Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Tachometer austauschbar? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2892)
Tachometer austauschbar?
Die "Suche" funzt bei mir heute nicht so richtig.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man die Tachometermodelle der unterschiedlichen V-Rod Modelle (z.B. von der Street Rod auf die NRS) tauschen kann?
In meinem Fall benötige ich einen km/h Tacho, mit dem ich einen Meilentacho ersetzen kann.
- Geht das von der Befestigung her ohne Probleme?
- Geht die Kalibrierung/Umrechnung im Tacho oder in irgendeinem Steuergerät (das ich dann auch austauschen müsste) am Mopped von statten?
Zur Zeit gibt's 'nen km/h Tacho in der Bucht, deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar...
http://cgi.ebay.co.uk/HARLEY-DAVIDSON-VRSCA-V-ROD-SPUN-ALUMINUM-SPEEDO-IN-KPH_W0QQitemZ120366948101QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item120366948101&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ist der Tacho in der V-Rod Riser-Einheit einzeln austauschbar???
Der Tacho in der Bucht passt nur in die Einheit vom schreineden Adler. Die Einheit der VROD A kann auseinander gebaut werden und dann der Tacho-, RPM- und Spritanzeigeteil getauscht werden. Wenn Du aber bloß km/h aufm Meilentacho brauchst ist Döppis Idee sicher die bessere.
Der passt nicht bei den anderen Modellen VRSCA, VRSCB, VRSCD, VRSCDX, VRSCF usw.
Die haben alle eine kompakte Armatureneinheit
Auch der Tacho der neuen VRSCF V-Rod Muscle ist wieder anders
Und der Tacho von der VRSCR (Street Rod) war ja auch anders
Gruss Prof. Dr. Zonk
Sehr ausführlich und wie immer ganz korrekt, Herr Professor!
Bytheway: Ich suche noch ein Tachogehäuse inkl. Riser, am Besten in schwarz, von einer VRSCB oder VRSCD(X). Dann brauch ich meine graue Vase nicht pulvern. Wenn Ihr also was findet oder habt, sagt Bescheid oder schickt mir eine PN!
Ich stell's auch nochmal in die Marktplatzecke.
BRC #2
Zitat von Blaubär
Sagte ich das nicht![]()
War mir auch klar geworden, darum hatte ich doch schon gelöscht...
Zitat von Letti
Bytheway: Ich suche noch ein Tachogehäuse inkl. Riser, am Besten in schwarz, von einer VRSCB oder VRSCD(X).
Danke für die Infos.
Ich benötige kein Ziffernblatt, denn meins hat die km/h Angaben im Innenring angegeben.
Mich interessiert der Zähler untendrunter.
Nur des Interesses halber: Könnte ich bei meiner NRS Einheit den Tacho einzeln austauschen? Oder sind die drei Instrumente miteinander verbunden?
Zitat von Prof. Dr. Zonk
Die Dinger an der VRSC-B waren auch nur Grau![]()
Deshalb uffpasse besser von der VRSCDX![]()
Das Problem wenn Du selber schwatt machen willst mit pulvern![]()
Der Chromring über dem Tacho ist aus Plaste, den kannste nur Lackieren![]()
BRC #2
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Danke für die Infos.
Ich benötige kein Ziffernblatt, denn meins hat die km/h Angaben im Innenring angegeben.
Mich interessiert der Zähler untendrunter.
Nur des Interesses halber: Könnte ich bei meiner NRS Einheit den Tacho einzeln austauschen? Oder sind die drei Instrumente miteinander verbunden?
N`abend,
hab den Thread nochmal hochgeholt.Ist es möglich die Anzeige der VRSCSE auf dem Airboxcover zusätzlich an die VRSCA zu instalieren? AIrboxcover und Chromedashboard der SE habe ich schon. Es fehlt eigentlich nur noch die Kontrollanzeige.Oder gibt ähnlichen Ersatz?
Gruß Supercharger