Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Demontage Heckteil (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28974)

Geschrieben von BAM BAM am 22.12.2011 um 08:57:

Demontage Heckteil

Guten Morgen meine Lieben,
wollte mich mal an nem Heckumbau meiner Night Rod Special versuchen, habe aber noch keinen Plan wie ich mit der Demontage des Heckteils anfange, welche Schrauben zuerst,muß ich das Bike aufbocken etc. würde mich über Eure Erfahrungen bzw ein paar Tipps freuen. verwirrt verwirrt verwirrt

Geschrieben von Streeti am 22.12.2011 um 10:07:

Wie weit möchtest du den abbauen, wenn der Stahlfender raus soll dann musst du aufbocken sonst hast du druck auf den Federn.

Wenn er drin bleibt nicht Freude also wie weit soll das geraffelt runter verwirrt

Geschrieben von Karuso am 22.12.2011 um 10:10:

Habe jetzt auch gerade einen Heckumbau fertiggestellt.
Ist keine große Nummer, fang mit den Blinkern an und schraub alles nacheinander ab.

Was mich allerdings sehr interessiert, habe ein GFK Heck verbaut und da nun der "stählerne" Unterbau fehlt, drängst sich die Frage nach Rahmenstabilität im Heckbereich auf.

Hat jemand eine Versteifung eingebaut oder ist kein verwinden oder Verschlechterung des Fahrverhalten bei zügiger Fahrweise zu befürchten ??

Gruß
Karuso

Geschrieben von BAM BAM am 22.12.2011 um 10:36:

Wollte mir ersteinmal die ganze geschichte von innen anschauen und gucken wie weit ich komme. habe leider keine möglichkeit den bock hochzuschrauben, also doch zum fachmann. Baby Baby Baby Baby

Geschrieben von BAM BAM am 22.12.2011 um 10:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
Ist keine große Nummer, fang mit den Blinkern an und schraub alles nacheinander ab.

Was mich allerdings sehr interessiert, habe ein GFK Heck verbaut und da nun der "stählerne" Unterbau fehlt, drängst sich die Frage nach Rahmenstabilität im Heckbereich auf.

Hat jemand eine Versteifung eingebaut oder ist kein verwinden oder Verschlechterung des Fahrverhalten bei zügiger Fahrweise zu befürchten ??

Gruß
Karuso

hallo karuso,
hast dir das von ricks untergebaut?ich will mir auf jeden was aus stahl verbauen, lottermann oder bauen lassen. schau mal unter heckumbau nach hier im forum, steht alles drin meiner meinung nach, sehr ausführlich. du hast doch stabilität durch den gekürzten innenfender verwirrt
ich fang dann mal an.
beste grüße aus hamburg

Geschrieben von Nico2xl am 22.12.2011 um 11:51:

Moin BAM BAM,

also ich hab den kompletten Heckunterbau auch ohne aufbocken demontiert. Beim wieder einbauen muß man dann aber am besten eine helfende Hand dabei haben. Denn kann man mit ein wenig Druck die Dämpfer auch so wieder montieren.

schöne Grüße aus der Nähe von Hamburg großes Grinsen

Geschrieben von BAM BAM am 22.12.2011 um 12:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nico2xl
Moin BAM BAM,

also ich hab den kompletten Heckunterbau auch ohne aufbocken demontiert. Beim wieder einbauen muß man dann aber am besten eine helfende Hand dabei haben. Denn kann man mit ein wenig Druck die Dämpfer auch so wieder montieren.

moin nico,
ich komme aus tornesch, wo bist du denn untergekommen, vielleicht kann man mal schnacken.
wie gesagt ich habe noch gar keinen plan. was hast du denn verschraubt, bin mir da noch nicht so grün?

Geschrieben von Streeti am 22.12.2011 um 13:41:

...sicherlich geht es auch ohne, ich schraub alleine da ist es schon schöner mit dem Scherenständer und es geht auch nicht so in der Rücken.

Nimm dir einen guten Ratschenkasten und fang von oben her an abzumontieren und alle Schrauben schön in eine Box.

Ist keine Hexerei Augenzwinkern

Geschrieben von Streeti am 22.12.2011 um 13:44:

Gruß
Karuso

Bei mir war von NLC eine gekantet Schiene dabei die beim Solobetrieb eingebaut werden müßte.

Da ich aber zu zweit ab und zu fahren möchte, hab ich den originalen Heckfender modifiziert.

Geschrieben von Nico2xl am 22.12.2011 um 13:56:

Zitat von BAM BAM
Zitat von Nico2xl
Moin BAM BAM,

moin nico,
ich komme aus tornesch, wo bist du denn untergekommen, vielleicht kann man mal schnacken.
wie gesagt ich habe noch gar keinen plan. was hast du denn verschraubt, bin mir da noch nicht so grün?

Hey BAM BAM,

ich komme aus Buchholz, liegt südl. von Hamburg.
Ich hab das Heck von MS-Bike Tec, MS-Flat. Ist dem Stiletto von Lottermann gleich.

Geschrieben von roso am 22.12.2011 um 15:01:

wie jetzt, Du hast das komplette stahlfender-unterteil welches zwischen den oberen stoßdämpferaufnahmen sitzt ersatzlos ausgebaut verwirrt

Gruß
Karuso

Geschrieben von Streeti am 22.12.2011 um 15:12:

Zitat von roso
wie jetzt, Du hast das komplette stahlfender-unterteil welches zwischen den oberen stoßdämpferaufnahmen sitzt ersatzlos ausgebaut verwirrt

Das wäre sehr fatal geschockt, bei mir hätte wenigstens das Teil dazwischen gemußt.

Geschrieben von roso am 22.12.2011 um 18:13:

Das wäre sehr fatal , bei mir hätte wenigstens das Teil dazwischen gemußt.

ich bin etwas sprachlos Augen rollen

Geschrieben von Dodo2204 am 22.12.2011 um 20:12:

ich versteh auch nicht so ganz was BamBam vor hat .....zerlegt das Bike ohne eine konkrete Idee was er da verbauen will ? cool

Geschrieben von Karuso am 22.12.2011 um 22:11:

@roso
Hab das Stahlgerüst komplett ausgebaut. Was spricht dagegen ?

Ist ein soloumbau und nicht für Soziusbetrieb. Aus GFK gefertigt. Das Teil ist von Franks Parts.

Kann mir nur vorstellen das bei zügiger fahrt ums Eck etwas Steifigkeit fehlt.

Hast Du Erfahrung mit GFK Heck und Ausbau der Stahlgerippe ?

Bin in der Lage eien Stahlstrebe selbst zu entwerfen und zu fertigen um Steifigkeit zu erhöhen- macht das Sinn ??

Gruß
Karuso