Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- wie heizt ihr eure garage?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29060)

Geschrieben von Straßenköter am 26.12.2011 um 11:49:

wie heizt ihr eure garage??

hi leuts,

hab gesucht und nichts gefunden Baby Baby

wenn es schon einen thread geben sollte bei dem es um das thema garage heizen geht lass ich mich gerne weiter leiten.

nun, mich interresiert eigentlich nur wie ihr eure schrauberbude heizt. strom, gas, oel. bin auf der suche nach ner günstigen, effektiven methode meine garage auf eine angenehme temperatur ( 10° - 15° ) zu bringen ohne dabei arm zu werden.

was schlagt ihr so vor, wie heizt ihr den so??

Geschrieben von hdmerian am 26.12.2011 um 11:55:

...ich lass das schlachtschiff im standgas laufen rotes Gesicht

Geschrieben von nightrider63 am 26.12.2011 um 11:56:

Meine Garage ist ungeheizt. Wenn ich aber 'ne Schrauberstunde einleg, stelle ich 'nen Elektroradiator auf, stundenweise, dann kostets auch nich soviel Strom.
Gruß, Markus.

Geschrieben von Bubbu am 26.12.2011 um 12:14:

Ich würde auch einen Elektroradiator verwenden, gegebenfalls eine Zeitschaltuhr installieren, damit er vorher schon Wärme produziert, bevor du in die Garage gehst. Wenn du allerdings keinen Strom in der Garage hast, ist Gas wohl das Richtige.

Bubbu

Geschrieben von Wuppertaler am 26.12.2011 um 12:19:

Mahlzeit zusammen,
meine "Schrauberbude" habe ich bei der damaligen Haussanierung ins Haus verlegt großes Grinsen
D. h. ich habe von der im Haus (auf Kellerebene) gefindlichen Garage einen Durchbruch von 1,1m in den nächsten Kellerraum errichtet.
Da es selbst bei -15°C Außentemteratur bei uns in der Garage bzw. Keller nie kälter als 10°C wird,
reicht mir dies (im jetzigen Alter noch) aus........... Freude

Geschrieben von Joachim am 26.12.2011 um 12:21:

In meiner Garage, wenn man sie noch so nennen darf, habe ich eine Zentralheizung legen lassen. Habe dort zwar keine Wohnstubentemp. aber 11°-12° sind dort den Winter durch immer, was mir persönlich reicht zum basteln.

Geschrieben von ZAPPA am 26.12.2011 um 12:21:

Gaskatalyt-Heizer mit Sauerstoffmangelsicherung für Flüssiggasflaschen (offene Zündflamme, also kein Benzin verschütten)
Nur niemals diese Baustellenstrahler, die sind in geschlossenen Räumen lebensgefährlich (Kohlenmonoxid)
Flüssiggas ist etwas preiswerter in Bezug auf die Heizleistung als Strom

oder elektrischer Konvektor mit eingebautem Gebläse, gibts für schmales Geld sogar mit Fernbedienung. Und ist schneller als diese Ölradiatoren
oder nen kleinen Heizlüfter

Geschrieben von Dragon am 26.12.2011 um 12:34:

Habe mir auch einen Gaskatalyt Heizer zugelegt ist eine gut Altanative.

Geschrieben von Mertes am 26.12.2011 um 12:51:

Ich hab da weniger Glück mit heitzen. hab ne Fertiggarage und da geht die wärme schnell flöten. überlege schon, sie wieder zu verkaufen und eine zu mauern. sie ist 9x3,50 und 2,50 hoch. alles Elemente,die man mit 2 Mann gut schrauben kann. wenn einer sowas sucht, bitte melden

Geschrieben von Mudman am 26.12.2011 um 13:50:

Ich heize meine Garage überhaupt nicht, ich habe auch ne Fertiggarage, aber die ist mit dem Pickup voll.
Ich habe für die Harley eine eigene Unterkunft gebaut, die wird auch nicht beheizt. Schrauben tue ich nur im Freien, ich mache halt nur was, wenn es nicht saukalt ist und das Wetter passt.

greets Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Geschrieben von Bobber-Knight am 26.12.2011 um 13:54:

Früher hab ich nen Heizlüfter in die Garage gestellt, heute schraub ich meistens übern Winter in der Küche. Oldtimer wg mehr Öl und Schmiere werden im beheizten Keller versorgt... großes Grinsen

Geschrieben von harleymarco79 am 26.12.2011 um 14:56:

Gas Katalyt Ofen. Ist zwar nur ne Blech Doppelgarage, man heizt also für draußen mit, aber das Ding schafft es die Bude auf Pullover Temperatur zu heizen großes Grinsen

Geschrieben von turbo am 26.12.2011 um 15:11:

meine butze ist eigentlich viel zu gross um alle ecken warm zu bekommen. Da steht ein alter holz/kohleofen drin. Der müsste drei tage bollern um bei minustemperaturen die nötige schrauberstimmung zu erzeugen. Wenn er richtig bollert..... kommt immer ein schluck altöl mit rein. Das glüht dann schön durch und ich muss nicht entsorgen...... Schon mal über das wort nachgedacht? ENT-Sorgen? Ich bin sie los und ein anderer hat sie...
Aber bevor ne anzeige kommt.... ich heiz ja gar nicht....
Nur ab und an ein kleiner heizlüfter in der nähe des montageortes.

Geschrieben von Flintenmacher am 26.12.2011 um 15:21:

Also ich bin direkt auf Grubenerdwärme umgestiegen. Hier könnt Ihr mich bei der Verlegung der Wärmetauschrohre sehen.

Geschrieben von Störtebecker am 26.12.2011 um 15:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
Also ich bin direkt auf Grubenerdwärme umgestiegen. Hier könnt Ihr mich bei der Verlegung der Wärmetauschrohre sehen.

Das erklär mal. Habe ich noch nie gehört.