Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fragen zur 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29298)
Fragen zur 48
Hey ihr,
ich überlege mir seit langem ein ordentliches Bike anzuschaffen. War jetzt eher mehr so im Naked/Allrounder-Bereich aber ich muss sagen die 48er aht es mir angetan. Wirklich klasse das Design. Einige Fragen hätte ich.
1. Die hat ja nur einen relativ kleinen Tank. Wie weit kommt man bei normaler Fahrweise damit?
2. Wie zieht die Maschine an? Wiegt ja nun etwas mehr aber der Motor bringt die vollen Nm schon bei ca. 3000 U/min, was ja sehr gut ist.
3. Wo sollte ich die am besten kaufen?
4. Woher bekommt man passende Anbauteile wie Auspuffanlagen, Sitze usw?
Nicht vergessen, ich bin Laie hier ;-)
zum zitierten Beitrag Zitat von MacFu
Hey ihr,
ich überlege mir seit langem ein ordentliches Bike anzuschaffen. War jetzt eher mehr so im Naked/Allrounder-Bereich aber ich muss sagen die 48er aht es mir angetan. Wirklich klasse das Design. Einige Fragen hätte ich.
1. Die hat ja nur einen relativ kleinen Tank. Wie weit kommt man bei normaler Fahrweise damit?
2. Wie zieht die Maschine an? Wiegt ja nun etwas mehr aber der Motor bringt die vollen Nm schon bei ca. 3000 U/min, was ja sehr gut ist.
3. Wo sollte ich die am besten kaufen?
4. Woher bekommt man passende Anbauteile wie Auspuffanlagen, Sitze usw?
Nicht vergessen, ich bin Laie hier ;-)
zu 1 & 2 gebe ich auch noch einmal "meinen Senf dazu":
1) Bei 80-100 Km geht die "Reserve"-Lampe an - bei 130-160 Km ist schieben angesagt ( je nach Fahrweise)
2) Kommt auf Deine Referenz an / was Du vorher gefahren bist ! Empfehlung: Unbedingt probefahren und schauen, ob's Dir reicht.. (Mir reicht's nach Umgewöhnung / "Entschleunigung" vollkommen.. ;-) )
Gruß, Dirk
Noch etwas. Ich finde die "dicken" Reifen gut, ist mal was anderes aber Weißwandreifen sehen da irgendwie besser aus. Dumme Frage aber kann man schwarze Reifen anmalen? Oder muss man extra Weißwandreifen kaufen? Auf manchen Bildern hier im Forum sah es etwas gemalt aus.
Wie vorher schon erwähnt, mit etwas Zeit und einlesen hier, bekommst du eigentlich alles erklärt hier...
Gruß Tom!
1)
bei meiner geht die Reservelampe zwischen 100 und 120 km an. 150 km sind absolut kein Problem. Hatte Anfangs auch ein wenig bedenken. Mittlerweile bin ich da aber völlig tiefenentspannt. Auch auf Touren kein Problem. Das Tankstellennetz in DACH ist perfekt für nen 8 Liter Tank ausgelegt
2)
Schwer zu sagen, kommt halt auf das Verhältnis Kilo/PS an.
Na ja, gefährlich ist es nicht, bei der 48 kräftig am Griff zu ziehen
3)
Händler
4)
Findest nahezu alle Adressen hier im Forum, jenachdem was Du suchst.
Gruß
Stefan
Ich habe vor der "48" eine R1150GS und eine R1100S gefahren.
Bei dem Druck, den die "48" produziert, geht mir definitiv eher einer ab,als bei den BMWs !
Und mit 'nem vernünftigen Auspuff brüllt die "Kleine" dabei auch noch wie'n Saurier
Herrlich - ich würde nicht mehr tauschen wollen !!!
@ Tank:
Wenn der leer ist, bist du froh mal absteigen zu dürfen, und wenn's nur zum Tanken ist
Zitat von MacFu
Noch etwas. Ich finde die "dicken" Reifen gut, ist mal was anderes aber Weißwandreifen sehen da irgendwie besser aus. Dumme Frage aber kann man schwarze Reifen anmalen? Oder muss man extra Weißwandreifen kaufen? Auf manchen Bildern hier im Forum sah es etwas gemalt aus.
Zitat von Zündstoff
...
...
@ Tank:
Wenn der leer ist, bist du froh mal absteigen zu dürfen, und wenn's nur zum Tanken ist![]()
ich habe meine Forty Eight Anfang 2011Neu vom Händler aus England gekauft.
Für 7700€
plus Steuern 1464€
zum zitierten Beitrag Zitat von Kreuz
Moin,
ich habe meine Forty Eight Anfang 2011Neu vom Händler aus England gekauft.
Für 7700€
plus Steuern 1464€
was haben denn die Überführung und Anreise gekostet?
Für den Zeitaufwand muss das ja auch recht günstig gewesen sein denn sonst hätte ich mir die 48 doch lieber beim örtlichen Händler geholt
9164€ + Ticket + Benzin und Co vs. 10.500€ abzüglich Kondition beim Händler also knapp 1000€ gespart ..
Also wenn ich das was ich so vom HD Dealer bekommen habe mit einrechne wäre mir je nach Wohnlage der Aufwand zu gross gewesen aber dafür hast du auch direkt eine bekommen und hattest keine Lieferzeiten
Gute Fahrt mit dem Rechtslenker