Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- cvo road glide/Tour pack demontage ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29363)
cvo road glide/Tour pack demontage ?
Moin aus dem Norden
Möchte meine E-Gide Standard gegen eine gebrauchte CVO Road Gilde tauschen.
Könnt Ihr mir sagen wie aufwändig die Demontage des Tour Pack an der 2011 er ist ?.
Da ich das Teil normalerweise nicht brauche.
Alternativ zur 2011 würde ne o9 er anstehen.
Bin von dem Lärm und Turbulenzen hinter der Batwing meiner E-Glide genervt,da ich mit keiner Scheibe(von ganz kurz bis hoch auf Stirnhöhe) keine deutliche Verbesserung hatte. (bin 1,95m Gross)
Hab mir dann aus USA eine CEE Baileys super step bestellt,aber die Standard ist gekommen "NERV"
Hat mir dann auch nicht geholfen
Bringt mir da die Road Gilde Verkleidung evtl Vorteile ?
Gruss
Bibo.
Es gibt doch von Harley auch ne ganz hohe Scheibe oder?
Also bevor du tauscht würde ich auf jeden Fall die CVO probefahren ob Dir das taugt,
weil ich persönlich habe erst von der Standard-Scheibe auf den FLHX Scheibe reduziert
und die dann auch noch gekürzt , also im Prinzip ohne Scheibe und mir taugt das ^^
Ich mag schon ein wenig Wind, sonst kann ich ja windstill Auto fahren ^^
Anderer Ansatz, vielleicht setzt Du einfach mal einen anderen Helm auf?
Gruss
Im Moment fahre ich eine Klockwerks 12", die ich aber auch schon 2" gekürzt habe.
Ich habe einfach aufgegeben "Turbulenzenfrei" wie z.B. bei einer BMW hinter der Scheibe zu sitzen.
Ich glaube so etwas gibt es bei Harley nicht............
zum zitierten Beitrag Zitat von Bibo.
Moin aus dem Norden
Möchte meine E-Gide Standard gegen eine gebrauchte CVO Road Gilde tauschen.
Könnt Ihr mir sagen wie aufwändig die Demontage des Tour Pack an der 2011 er ist ?.
Da ich das Teil normalerweise nicht brauche.
Alternativ zur 2011 würde ne o9 er anstehen.
Bin von dem Lärm und Turbulenzen hinter der Batwing meiner E-Glide genervt,da ich mit keiner Scheibe(von ganz kurz bis hoch auf Stirnhöhe) keine deutliche Verbesserung hatte. (bin 1,95m Gross)
Hab mir dann aus USA eine CEE Baileys super step bestellt,aber die Standard ist gekommen "NERV"
Hat mir dann auch nicht geholfen
Bringt mir da die Road Gilde Verkleidung evtl Vorteile ?
Gruss
Bibo.
Zitat von Opa-Easy-Rider
2. Die Verwirbelungen liegen in vielen Fällen nicht nur an der Scheibe sondern auch an der Kombination Helm/Scheibenhöhe und/oder an den Lowers.(Eigene Erfahrungen).
Da ich aber sowohl die Ultra E als auch Road Glide gefahren habe, kann ich (aber auch nur aus eigenen Erfahrungen) sagen, daß ich bei den Verwirbelungen keinen Unterschied gemerkt habe. Spürbar war aber ein deutlich besseres Hochgeschwindigkeitsverhalten (bei ner Harley heisst das für mich 170/180km/h) bei der Road Glide erkennbar war.
3. Wenn ich ne RoadGlide bräuchte, würde ich Highjaggers Kiste kaufen (aber nur wenn ALLES Gedöns dranbleibt)
CU
FXDB,stock
Zitat von Leeson
3. Wenn ich ne RoadGlide bräuchte, würde ich Highjaggers Kiste kaufen (aber nur wenn ALLES Gedöns dranbleibt)
CU
Zitat von Roadcaptain
Zitat von Opa-Easy-Rider
Verstehe ich nicht. Ich habe da überhaupt keine Probleme. Bin aber auch nur 1,80 cm. Fahre die normale Scheibe an der E-Glide und bin eigentlich zufrieden.
Auch mit einer ganz normalen Brille keine Probleme mit den Augen.
Sieht bescheiden aus , funzt aber super bei meiner Größe - Sitzhöhe- Sitzhaltung .
Zitat von Opa-Easy-Rider
Zitat von Roadcaptain
Zitat von Opa-Easy-Rider
Verstehe ich nicht. Ich habe da überhaupt keine Probleme. Bin aber auch nur 1,80 cm. Fahre die normale Scheibe an der E-Glide und bin eigentlich zufrieden.
Auch mit einer ganz normalen Brille keine Probleme mit den Augen.
mit den Augen ist kein Problem, fahre sogar ohne Brille, nur der Helm flattert ab 130 Kmh wegen der Turbulenzen, selbst ein Helmwechsel brachte keinen Erfolg.
Bei den vergangenen BMW`s und der Wing dagegen konnte ich bei 160 noch ne Zigarette rauchen.
habe auf meiner ultra die orginalscheibe drauf , hatte am anfang auch verwirbelungen die genervt haben , ich abe ein jetjelm von Harley mit sichtvisir zum runterklappen , dieses visir habe ich abgeschraubt und schon hatte ich keine verwirbelungen mehr . es liegt nicht unbedingt an der höhe der scheibe .
ach so bin 1,86 cm und auf der ultra fahre ich mit lehne sitze also sehr gerade
matze
Besten Dank für Eure Unterstützung,werde das Scheibenspiel nun eben mit ner Road Gilde weiterspielen,und mir dazu nochmal von CEE Baileys die super step ordern.
Hat jemand nen Tip ob ich die auch in Europa bekomme,oder bestellt jemand von Euch noch eine,so daß ich mich dranhängen kann ?
Grüsse von kurz vor Dänemark
Bibo.
Sieht bescheiden aus , funzt aber super bei meiner Größe - Sitzhöhe- Sitzhaltung .
Clearview bietet als Einziger diese flacheren Scheiben an , sie haben gegenüber allen anderen Anbietern nen kleineren Winkel und stehen nicht so steil , deswegen muß ne Clearview aber auch länger sein um genauso hoch zu kommen , dafür nähert sich die Abrisskante aber mehr dem Kopf und das Wirbelfenster schafft besser den Loop obendrüber ( oder so ähnlich - ist ne Wissenschaft für sich - grins ) Habe noch 4 weitere unterschiedlichste Scheiben hier als Reserve - grins