Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Klappgepäckträger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29390)
Klappgepäckträger
Tach,
ich hatte in Bad Salzufflen auf der Messe einen Klappgepäckträger gesehen, den man auf den Fender spannen kann. Weiß zufällig jemand noch die Firma von dem Teil?
Danke
Gruß
Andreas
Meinst Du packpad ?
Gruß
Grisu
Gruß
Andreas
PS: Hölle, das sind ja Preise.
Zu Saugnäpfen hätte ich kein blindes Vertrauen, hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding, Idee, Qualität sicher klasse...
Cooles Teil !
Stolzer Preis !!!
zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
und die Sozia muß a) leidensfähig sein, b) <40kg wiegen
Zu Saugnäpfen hätte ich kein blindes Vertrauen, hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding, Idee, Qualität sicher klasse...
Zitat von Moos
Zitat von el rubio
und die Sozia muß a) leidensfähig sein, b) <40kg wiegen
Habe ehrlich gesagt schon auch interesse an dem Teil. Muß nur noch den Preis verdauen.![]()
In der Montageanleitung.pdf steht alles drin, unter anderem auch daß das Pad bei Soziusbetrieb verschraubt werden muß. 40 kg max. für Sozia habe ich nirgends gelesen, wäre ja auch etwas wenig.
Moos
Ich werde mir demnächst mal Gedanken machen und versuchen so ein Teil selbst zu bauen.
Saugnäpfe habe ich schon in der Bucht geschossen.
Ich brauche das rein für den Gepäcktransport und nicht für eine Sozia.
Ich werde es wohl auch nicht klappbar machen.
Das wäre mal interessant zu wissen wie du das umsetzt. Eigntl. müssen man sich nur eine Eisen-Konstruktion basteln/ schweißen /lassen und die saugnäpfe iwie befestigen damit es gut hält. würde es dann auch nur für Gepäck verwenden. Aber gerade das zum ausklappen ist doch vorteilhaft, damit die Gepäckwurst nicht so durchhängt. Man hat ja nun nicht immer der zeltgestänge mit drin...klar die Lösung mit dem Brett in der Rolle geht auch noch, aber so wirkt es denke ich robuster. Hatte letzte Saison das auch schon entdeckt, aber der Preis.
zum zitierten Beitrag Zitat von ProQuest
@ Andi-HP
Das wäre mal interessant zu wissen wie du das umsetzt. Eigntl. müssen man sich nur eine Eisen-Konstruktion basteln/ schweißen /lassen und die saugnäpfe iwie befestigen damit es gut hält. würde es dann auch nur für Gepäck verwenden. Aber gerade das zum ausklappen ist doch vorteilhaft, damit die Gepäckwurst nicht so durchhängt. Man hat ja nun nicht immer der zeltgestänge mit drin...klar die Lösung mit dem Brett in der Rolle geht auch noch, aber so wirkt es denke ich robuster. Hatte letzte Saison das auch schon entdeckt, aber der Preis.
Wir leben ja nicht im staubfreien Raum irgendein Körnchen bleibt immer, und das schraddelt auf Tour gnadenlos den Lack matt.
Ich würde sowas nicht wieder verwenden, bin aber auch pingelig mit dem schönen Harley Lack
Ich werde mir demnächst mal Gedanken machen und versuchen so ein Teil selbst zu bauen.
Saugnäpfe habe ich schon in der Bucht geschossen.
Ich brauche das rein für den Gepäcktransport und nicht für eine Sozia.
Ich werde es wohl auch nicht klappbar machen.
Ja, da hast du recht, da werde ich dann drauf achten.
Ich werde auch mal einen Versuch machen Frischhaltefolie auf den Lack zu machen vor der Montage des Trägers. Mal sehen wie gut das dann alles noch haftet.
Andreas
klngt gut dein Vorhaben, wenn du Fertig bist stell doch mal nen Bild rein. Das wäre freundlich ;-).. einklappbar muss es nicht sein, da gebe ich dir recht. Aber wie o.g. muss man wirklich aufpassen ob durch den Druck des Gepäcks nicht das Gewinde des Saugnapges durch gedrückt wird, das wäre dann Schade. Könntest du doch eigntl schon mal testen ob bei Druck auf den Saunapf der sich soweit senkt oder och abstand zw Fläche und Gewinde bleibt. Du sagtest du hast die Saugnäpfe schon zuhause.
Kenne einige die es drauf haben, alle Samt sehr zufrieden.
Das ist auch kein Billigteil sondern sehr wertig gebaut.