Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Tank Lift an Rocker C (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29802)
Tank Lift an Rocker C
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Rocker C den Tank Lift 3“ eingebaut, dadurch ergibt sich eine sehr schöne Linie des original Tanks mit dem Sitz der Rocker ohne C.
Um nicht auf das Rahmenrohr zu sehen, habe ich von beiden Seiten eine Allublende „gebastelt“ und schwarz lackiert, alles in allem ein Kostenaufwand von ca. 35 € und gut 1 Tag Arbeit.
Viele Grüße,
Manfred
Hi,
kannst du mir mal beschreiben, am Besten mit Fotos, wie du die Blenden gebastelt hast und wie und wo du die Blenden befestigt hast?
Würdest du mir evtl. auch so was basteln?
Wie gehst du mit der verminderten Tankfüllung um, tastest du dich an die verminderte Reichweite ran?
Gruß!
akida
In Sylt warst du auch schon.....
Gruss
könntest du nicht einen 1:1 plan reinstellen?
dann könnte ich dein "schnittmuster" ausdrucken...ausschneiden...und auf einem blech nachzeichnen und zuschneiden...
vielen dank
… ich versuch in den nächsten Tagen, ev. morgen, mal ob ich das mit einem Plan irgendwie hinbekomme ;-)… Befestigt habe ich das vorne nur zwischen den Tankbefestigungen und dem Tanklift eingeklemmt, zum Schutz vor Kratzern usw. mit durchsichtiger Folie beklebt. In das vorhandene Loch im Rahmen habe ich eine Gewindestange mit Muttern und Scheiben usw. befestigt und die Bleche jeweils mit Hutmuttern festgeschraubt. Die Rückseite mit weichen Gummistreifen beklebt, solche zum Fensterabdichten, damit die dahinterliegenden Teile wie Kabel nicht beschädigt werden, falls es da irgendwie doch „scheuert“ oder so :-)
… es ist natürlich schwer das so zu beschreiben, dass man das so einfach „nachbaut“, einfach mit nem Stuhl davorsetzen und mit Pappe und ner Schere ausprobieren ;-) … wie gesagt ich versuch mal ob ich das mit dem Plan hinbekomme :-)
zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Hi,
kannst du mir mal beschreiben, am Besten mit Fotos, wie du die Blenden gebastelt hast und wie und wo du die Blenden befestigt hast?
Würdest du mir evtl. auch so was basteln?
Wie gehst du mit der verminderten Tankfüllung um, tastest du dich an die verminderte Reichweite ran?
Gruß!
akida
Gibt eine schöne Linie, gut gemacht.
... um die Seitenteile nicht wieder abzuschrauben, hab ich die vorher erstellten Pappschablonen abgezeichnet und hier als PDF hochgeladen. Bei mir passt das so sehr gut, aber bitte selber genau ausprobieren!
Zitat von bestesht
Sauber, wie hast du das "Loch" oben, zwischen Tank und Rahmen verschlossen?
In Sylt warst du auch schon.....![]()
![]()
![]()
Gruss
supi!
dank für die Schablone, ist die ungefähr maßstäblich 1:1?
supi!
dank für die Schablone, ist die ungefähr maßstäblich 1:1?
vielen dank manfred
jetzt kann ich mir das ganze vorstellen...
werde die schablonen auf karton aufzeichnen... ausschneiden und genau anpassen...
dann als muster für das blech verwenden...
Aber Geschmack hat halt jeder einen anderen,
Gruss Tom
Der gesamte Rockertank ist eine Katastrophe, mit oder ohne Lift. Ohne Lift zerstört der Tank die ganze Linie, mit Lift sieht man oft die "Innereien", wenn man da nicht noch tätig wird. Thunderbike hat einen schönen Rockertank.