Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Kleiner Umbaufred Blackline (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30020)

Geschrieben von BlackDragon am 05.02.2012 um 19:00:

Kleiner Umbaufred Blackline

Hallo,
nachdem ich meine Blackline schon ein paar KM gefahren habe wird es nun Zeit sich mit den Umbauten zu befassen. Es soll kein Mörder Customizing Umbau werden, dafür gefällt mir die Blackline zu gut wie sie ist.

Stufe 1 (fertig / in Arbeit):

1) Derby Cover von Joker (das volle Chrom cover war mir zu "sparkling" zum Rest > FERTIG

2) Solo Sattel - habe mich dafür entschieden den Originalsattel aufpolstern und mit Leder überziehen zu lassen. Der Sattler hat es so prima hinbekommen, dass ich das (ebenfalls aufgepolsterte Solobrötchen) getrennt montieren kann! > FERTIG

3) Luftfilter von Joker > geplant und bestellt

Stufe 2 (Herbst...)

4) Supertuner?

5) Fender lackieren (geplant ist es das Orange des Tanks als mittigen Streifen zu wiederholen

6) Fender etwas kürzen (vor dem Lackieren...)

7) Auspuff?

Seitlicher KZH ist eine Überlegung, aber gefällt mir noch nicht so gut.

So, mal sehen ob die Bilder funktionieren...

Ah, da sind sie ja. Im Uhrzeigersinn:

A) Original nur mit Schwingentasche
B) Derby Cover drauf
C) & D) Sattel gepolstert und bezogen

Falls Ihr Ideen habt sind die natürlich herzlich willkommen!

Ich werde den Fred natürlich am Leben erhalten und Fortschritte posten.

Gruss,
BD

Geschrieben von Sturm am 05.02.2012 um 21:30:

Schönes Bike hast Du da .Viel Spaß beim Umbau. Wie wäre es mit ein Ape wie auf den Anhang ?

Habe selber einen von Kodlin . Kannst Du auch spritzen lassen. Fährt sich Klasse Freude .

Gruß .

Geschrieben von evoben am 05.02.2012 um 21:46:

Yep das würde der Blackline stehen.
Das Wichtigste zuerst: Rauchfarbene Blinkergläser...

Geschrieben von Denali am 05.02.2012 um 22:12:

Mit dem Serien Auspuff wirst Du keine Saison durchstehen - garantiert Augenzwinkern .
Spätestens wenn einer mit gescheiten Tüten neben Dir an der Ampel steht großes Grinsen .

Grüße
Denali

Geschrieben von Bubbu am 06.02.2012 um 09:28:

Den Lenker auszutauschen könnte problematisch werden, da hierzu Riser erforderlich sind. Wo bei anderen Moppeds die Riser sitzen, ist bei der Blackline der Tacho. Ist dann ein größerer Aufwand, der sich allemal lohnen würde. Mit dem original Lenker komme ich jedenfalls nicht zurecht. Ist mir zu schmal und zu kurz.

Bubbu

Geschrieben von markysxr1200 am 06.02.2012 um 22:11:

Blackline mit kurzem Zubehör Fender und 200 mm Hinterrad Umbau, passt in die Original Schwinge.
KZH seitlich passt ganz gut ziu Blackline, nun sind die Nummernschilder ja auch kleiner.
Einen anderen Lufi hätte ich auch gerne, müsste dann aber auch einen Powercom. oder Ähnliches verbauen.
Zubehördämpfer sind von Remus und mit bearbeitetem DB eater passt der Sound.
Schaltstange, Derbycover, Fussrasten und vielleicht den Scheinwerfer möchte ich noch auswechseln.
Lenker werde ich nicht ändern, ist mit der Tachoeinheit nicht vernünftig umzusetzen, ich habe mich aber an die Sitzpos. gewöhnt.
Die Saison beginnt ja erst und zum Umbauen ist es ja noch kalt genug.

Geschrieben von BlackDragon am 06.02.2012 um 22:28:

Hi,

Den Lenker möchte ich erstmal lassen, wie Bubu und Mark richtig schreiben ist das echt Aufwand - und ich bin wohl eh´ der Einzige dem der Originale gefällt. fröhlich

Mit dem Auspuff könntest Du wohl Recht haben Denali.. großes Grinsen

Weisse / Rauchfarbene Blinker sind auch geordert, aber gerade nicht lieferbar.

Mark: Nice! Machst Du die Farbe der Räder noch gleich? Hinten schwarz würde sicher top aussehen. Gibts den 200er auch mit Speichenfelge?
Welcher Remus ist das denn?

Danke für´s Feedback

Geschrieben von markysxr1200 am 06.02.2012 um 22:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackDragon
Hi,

Den Lenker möchte ich erstmal lassen, wie Bubu und Mark richtig schreiben ist das echt Aufwand - und ich bin wohl eh´ der Einzige dem der Originale gefällt. fröhlich

Mit dem Auspuff könntest Du wohl Recht haben Denali.. großes Grinsen

Weisse / Rauchfarbene Blinker sind auch geordert, aber gerade nicht lieferbar.

Mark: Nice! Machst Du die Farbe der Räder noch gleich? Hinten schwarz würde sicher top aussehen. Gibts den 200er auch mit Speichenfelge?
Welcher Remus ist das denn?

Danke für´s Feedback

Die Felge ist eine verbreiterte Fat Bob Felge, habe auch erst gedacht schwarz gepulvert ist die Felge schöner, aber ich denke dann habe ich hinten nur noch einen schwarz aussehenden Klumpen mit dem dicken Reifen,den Schalldämpfern und einer schwarz gepulverten Felge.
Mit der polierten Felge habe ich noch ein wenig Kontrast.
Es gibt auch eine Speichenfelge, ist mir aber zu teuer.

Die Remus Dämpfer sind einfach nur Austauschdämpfer und die Krümmerabdeckungen sind original Harley Zubehör.
Die Dämpfer werden mit Racing eatern und Strassenlegalen eatern geliefert.
Ich habe die Racing Eater gekürzt, bin erst ohne gefahren, hört sich aber an wie ein Hubschrauber ( Teppichklopfer ) und dann hat der Motor andauernd Fehlzündungen , läuft einfach zu mager.
Nun passt der Sound und Staudruck ,die Fehlzündungen sind Geschichte.

Geschrieben von Döppi am 06.02.2012 um 23:00:

Ist das die orginale Motoroptik ? Hatte die Zylinder lumpiger in Erinnerung .

Powercommander oder sonst was brauchst nicht unbedingt . Alles Panikmache . Augenzwinkern Wurde mir schon von 2 Dealern bestätigt .

Geschrieben von steppu am 06.02.2012 um 23:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von markysxr1200
Blackline mit kurzem Zubehör Fender und 200 mm Hinterrad Umbau, passt in die Original Schwinge.
KZH seitlich passt ganz gut ziu Blackline, nun sind die Nummernschilder ja auch kleiner.
Einen anderen Lufi hätte ich auch gerne, müsste dann aber auch einen Powercom. oder Ähnliches verbauen.
Schaltstange, Derbycover, Fussrasten und vielleicht den Scheinwerfer möchte ich noch auswechseln.
Lenker werde ich nicht ändern, ist mit der Tachoeinheit nicht vernünftig umzusetzen, ich habe mich aber an die Sitzpos. gewöhnt.

sehr schön Mark Freude wird das dein Zweitbike oder geht die SG weg?

Geschrieben von BlackDragon am 06.02.2012 um 23:48:

Mark, mit der Felge hast Du wohl Recht, schwarzes Scheibenrad wäre sicher zuviel.

Doeppi, die Motoroptik ist original, darum will ich auch dringend den Brotkasten weg haben und den Joker Lufi haben, damit man die Zylinder von beiden Seiten sieht cool

Geschrieben von markysxr1200 am 07.02.2012 um 18:32:

Zitat von steppu
Zitat von markysxr1200

sehr schön Mark Freude wird das dein Zweitbike oder geht die SG weg?

Hallo Steppu, die SG ist schon weg, meine Liebste und ich haben nun einen neuen Fuhrpark
Mir weht wieder der Wind ungehindert um die Nase großes Grinsen

Geschrieben von Bubbu am 08.02.2012 um 10:01:

Von Harley gibt es jetzt auch einen verlängerten Lenker für die Blackline der ca. 10 cm näher am Fahrer endet.

Bubbu

Geschrieben von markysxr1200 am 08.02.2012 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Von Harley gibt es jetzt auch einen verlängerten Lenker für die Blackline der ca. 10 cm näher am Fahrer endet.

Sitzposition ist mit dem Original aber viel Fahraktiver, also ich mag das Original, ist wenig schmal aber man gewöhnt sich nach ein paar km an die Position.
Ich finde die Optik mit dem Lenker auch garnicht so schlecht ,macht ne cleane Front.

Geschrieben von bestes-ht am 24.02.2012 um 19:50:

Sachen gibt`s, gerade gefunden einen Blackline Springer Umbau mit ABS.....
Ob das so geht?

http://www.bossparts.ch/customizing.html

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich