Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vordere Blinker versetzen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30524)

Geschrieben von sowulo am 28.02.2012 um 20:36:

Vordere Blinker versetzen

Hallihallo,

ich habe kürzlich den Fehling Dragbar an meiner 48 montiert und bin auf ein kleines Problem gestoßen, im wahrsten Sinne. Zum einen, und darüber ist berichtet worden, ist zwischen Lenker und den Standrohren der Gabel nur ein Hauch von Spalt. Schlimmer ist jedoch, dass sich die "Bedienelemente" am Lenker nicht mehr ergonomisch einstellen lassen, da Brems- und Kupplungshebel mit den Blinkern kollidieren.

Meine Idee ist nun, die Blinker nach unten, das heißt von der oberen zur unteren Gabelbrücke zu versetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Die Kabellängen müssten ausreichen, aber bevor ich an der Gabel herumschraube, frag ich lieber mal die Experten hier... :-)

Geschrieben von addierwerk am 29.02.2012 um 16:24:

Hi!

Hatte selben Lenker an selben Bike mit selben Problemen smile Blinker nach unten setzen geht sich von den Kabeln her locker aus. Allerdings gibts natürlich ein Problem - leicht geht bei HD ja echt nix: da ist so eine "Nase" am Blinker, die nur an der oberen Brücke in eine Kerbe passt. Wenn die Blinker runtergeben willst, dann musst diese Nase bei beiden Blinkern absägen. Hab' ich so gemacht - ging ganz leicht mit einer Metallsäge.

lg,
herb

Geschrieben von sowulo am 29.02.2012 um 16:51:

Hi Herb,

vielen lieben Dank für deine Auskunft. Ich hatte auch etwas Sorge, ob das komisch aussieht, wenn die Blinker nach unten versetzt sind, aber auf deinem Foto sieht das ja ganz manierlich aus. Ich denke, ich werde das genau so machen.

Für den Fall, dass du ein Detailfoto auf deinem Rechner hast, ich hätte höchstes Interesse... Freude

Besten Dank noch mal...

Gruß Frank

Geschrieben von BoneMUC am 29.02.2012 um 19:34:

hier ein Foto...

Geschrieben von ChrisFortyEight am 01.03.2012 um 15:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
hier ein Foto...

mal eine Frage was ist das für ein Dragbar?

und was würdest du sagen verbessert sich das Fahrverhalten durch den Lenker?

Gruß Chris

Geschrieben von addierwerk am 23.03.2012 um 18:29:

Vordere Blinker versetzen

Zitat von ChrisFortyEight
Zitat von BoneMUC
hier ein Foto...

mal eine Frage was ist das für ein Dragbar?

und was würdest du sagen verbessert sich das Fahrverhalten durch den Lenker?

Gruß Chris

Hi!

Weiß nit, was das für eine Bar am Foto ist - sieht aber der Fehling sehr ähnlich, die ich hatte. Fahrverhalten viel besser, da sportlicher und mitm Kopf näher bei der Straße. Allerdings sitzt man durch die geduckte Haltung und mit den vorverlegten Rasten extrem Klappmesser-artig. Das sieht zwar mMn sehr sehr gut aus, ist aber auf Dauer nit zum Aushalten. Deshalb hab' ich die Bar nach ca. 500km wieder runter genommen. Optik war für mich doch nit alles smile

sy, herb

Geschrieben von m.newman am 23.03.2012 um 20:19:

Oh man... demontier doch diese hässlichen Blinker vorne und montier was kleines.

Geschrieben von erich13 am 11.01.2015 um 10:47:

Hallo!!!! habe auch vor die Blinker nach unten zu versetzten, muss ich auf noch irgendwas aufpassen (Schrauben Gabelbrücke usw.........)

Geschrieben von carreratreff am 11.01.2015 um 11:59:

Versteh nicht warum die nach unten sollen verwirrt verwirrt verwirrt

Geschrieben von Marcel77 am 11.01.2015 um 12:02:

@ erich: nicht beide gabelbruecken gleichzeitig los schrauben ( sonst rutscht die gabel durch ) und beim anziehen drehmoment beachten.

hab die blinker auch unten, weils mir persönlich so am besten gefällt.

Geschrieben von erich13 am 11.01.2015 um 13:57:

Danke@ Marcel hab ich mir fast schon gedacht Augenzwinkern steht der notwendig DM in der Anleitung des KITS??

Geschrieben von Marcel77 am 11.01.2015 um 14:00:

nein, hatte ihn irgendwo erlesen, aber mir nicht gemerkt, deshalb habe ich es lieber offen gelassen, aber unsere profischrauber hier, wissen den sicher auswendig.

Geschrieben von erich13 am 11.01.2015 um 14:05:

Danke habs bereits gefunden 40-47 korriegiert mich bitte falls ich falsch liege. Also Quasi jeden Blinkerträger einzelnd anmontieren Augenzwinkern

Geschrieben von Marcel77 am 11.01.2015 um 14:07:

47 klingt gut, ja schraube für schraube und die nasen entfernen.

Geschrieben von erich13 am 11.01.2015 um 14:09:

Danke für die tipps, jetzt heissts nur mehr warten bis der kit mit der post kommt Augenzwinkern