Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kurze Kennzeichen werden für alle Fahrzeuge freigegeben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30878)

Geschrieben von Roadcaptain am 11.03.2012 um 13:08:

Kurze Kennzeichen werden für alle Fahrzeuge freigegeben

Hier mal der Text, der auf der offiziellen Seite des Kreises Wesel zu lesen ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ab Donnerstag, 15. März, sind sogenannte kurze Kennzeichen für alle Fahrzeuge freigegeben. Wer entsprechende Wunschkennzeichen reservieren möchte, kann das ab dem 15. März übers Internet (www.kreis-wesel.de) machen.

Bisher waren kurze Kennzeichenkombinationen, bestehend aus WES und einem Buchstaben und einer oder zwei Zahlen oder mit zwei Buchstaben und einer Zahl (wie z.B. WES-A-1, WES-A-11 oder WES-AA-1) nur bestimmten Fahrzeugen (z. B. US-Importfahrzeugen) vorbehalten.

Durch eine aktuelle Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung können diese sogenannten kurzen Kennzeichen nunmehr allen Fahrzeugarten zugeteilt werden.

Daher wird der Kreis Wesel ab dem 15. März 2012 diese kurzen Kennzeichenkombinationen für alle Fahrzeugarten freigeben und ab diesem Tag auch in die Wunschkennzeichen-Datenbank der Kreisverwaltung Wesel zur Reservierung einstellen.

Reservierungswünsche werden dann aber nicht mehr telefonisch oder per Mail angenommen. Sie können insofern nur noch und ausschließlich über die Internetanwendung durchgeführt werden. Natürlich können Wunschkennzeichen auch weiterhin direkt bei der Zulassung ausgewählt und zugeteilt werden.

Der Reservierungszeitraum wird von bisher 30 auf zukünftig 90 Tage angehoben. Abgelaufene Reservierungen können am Folgetag erneut über das Internet reserviert werden.

Geschrieben von BlackForest am 11.03.2012 um 13:16:

Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...

Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"

Geschrieben von NT-Tom am 11.03.2012 um 13:37:

bei uns sind solche kurzen nummern alle - vergeben Augen rollen

vor 30 jahren konnte man vielleicht an solche nummern kommen- wenn mann jemand kannte, der wiederum jemand kannt cool

und normalerweise werden die höchstens vererbt , oder selten mal (für viel geld) zum kauf/übrnahme angeboten

Geschrieben von moviestar am 11.03.2012 um 13:46:

@ Black Forest
laß dir ein 30er prägen, dann fön oder klarlack nutzen..........mehr per pn Augenzwinkern

Nordischen Gruß aus der Marzipanstadt.

Geschrieben von Blaubär am 11.03.2012 um 14:03:

Zitat von BlackForest
Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"

SLN gibt's schon seit Jahren nicht mehr fröhlich und 'normal' waren die noch nie...

Geschrieben von Roadcaptain am 11.03.2012 um 16:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...

Es geht nicht um das was mal richtig war, sondern um das was ab 15.03. richtig sein wird. Und dann hast Du eben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen, vorausgesetzt Du bekommst eines. Ich hatte letztes Jahr schon Glück. Habe da bereits ein kleines WES-X 8 zugeteilt bekommen.

Geschrieben von klaudi am 08.04.2012 um 13:54:

Ich hab ne roadking clssic gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ein sehr kleines 80er Kennzeichen montiert 13x18cm, war auch eingetragen. Mein Kreis in GL hat behauptet diese Eintragung sei illegal und hat sie nicht übernommen. Kann er das einfach?
Habe jetzt also ein ganz normales Kuchenblech mit 18x20cm und müsste dann das Kennzeichen nach unten legen wegen Gepäckträger

Geschrieben von Opa-Easy-Rider am 08.04.2012 um 19:14:

ja, das kann er..........

hatte sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Anerkennung der Kennzeichengröße im Landkreis Meissen wo ich meine Maschine gekauft habe.

Bei einer Zulassung im Strassenverkehrsamt Recklinghausen ( NRW) wurde diese trotz Widerspruch nicht anerkannt.

Geschrieben von klaudi am 09.04.2012 um 08:41:

schade eigentlich die sind scheinbar echt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Auch glaube ich, dass sie gerade bei Harleyfahrern ein Exempel statuieren
wollen, so nach dem Motto, was bildet ihr euch eigentlich ein ihr seid nichts
besonderes.
Gruß

Klaus

Geschrieben von Grocho am 09.04.2012 um 08:54:

Obacht hier gibt es nen Unterschied.
Ne Eintragung kann und darf nicht durch einen Kreis weggelassen werden !

Ausnahmegenehmigungen hingegen muss er nicht anerkennen, zumal die ausstellende Stelle ja auch nicht der selbe Kreis war.

Support your local MC

Geschrieben von Defcon am 01.10.2019 um 09:35:

Wollte keinen neuen Fred aufmachen , es tut sich wieder was bei PKW Kennzeichen , bedeutet kostet wieder mehr Geld

Quelle Kreisverwaltung Internet

https://www.westerwaldkreis.de/files/wwk/downloads/sicherheit-ordnung-verkehr/3-35_Info_Wegfall%202+4_mitSignatur.pdf?fbclid=IwAR2wHOAdTcssncX7-ko_cFhPAUzZmir2mEHQ2_vmW42u5w52pAQeWeMdXw0

Geschrieben von Mulligan1 am 01.10.2019 um 11:13:

ich nehm mein Kennzeichen immer von Moped zu Moped mit.  

Geschrieben von Defcon am 01.10.2019 um 11:26:

Beim Moped gehts ja noch nur beim PKW nicht mehr wenn du die genannten Schilder hast muste neue nehmen.

Geschrieben von Dragon am 02.10.2019 um 09:20:

Ist doch alles eine Abzocke vom Staat in anderen Ländern geht es doch auch.

Geschrieben von Müslimen am 02.10.2019 um 12:50:

Wenn man kein Vitamin B hat,wird es schwer werden ein Buchstaben und eine Zahl zu erhalten.