Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Soziataugliche Sitzbank für Dyna Super Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3108)
Soziataugliche Sitzbank für Dyna Super Glide
Hallo allerseits,
als Fahrer einer aktuellen Dyna Super Glide fühle ich mich mit der normalen Bank sitztechnisch gut aufgehoben. Meine bessere Hälfte leider nicht. Die Bank hat wenig gut gepolsterte Sitzfläche und hinzu kommt, dass sie noch hinten abfällt, sodass die Lady nach hinten runter rutscht.
Ja ich weiss, festhaltenhilft. Aber auf Dauer ist das kein vernünftiger Zustand.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit alternativen, soziatauglichen Sitzbänken, wie z.B. die HD-Touring oder die Sundowner-Sitzbank ? Ganz bequem sieht auch die Dual Tour Bank von Corbin aus. Leider auch nicht billig. Leider haben die Händler so etwas i.d.R. auch nicht im Shop.
Merci für Eure Rückmeldung.
arichter
Leider machen die wenigsten Hertsteller Angaben zum Soziuskomfort, der fahrer steht da eigentlich immer im Vordergrund.
Für die Rod-Modelle gibt's allerdings extra "Touring Pillion" Soziussitze, allerdings nur für zweigeteilte Bänke. Gibbet sowas nicht auch für die Dyna.
Ich glaube, die meisten einteiligen Bänke sind nix für Passagier!
Die haben auch ne gute Auswahl, und bei eBay USA gibt's die oft auch recht günstig. Einige meiner Arbeitskollegen haben Mustang Seats und die sind wirklich bequem. Je nach Sitzmodell mehr oder weniger - klar. Aber gerade für Soziusbetrieb haben die gute Sättel.
meine erfahrung, original sitz nach den punkten kommt immer chefins spruch.....................eh ich sitz viel höher wie du
ich, jo ich guck, badländer sitz geliehen vom kumpel drann gebaut
.................. schmal isse schon, aber ich sitz jetzt tiefer, nur wenn du gas gibst rutsch ich nach hinten
ok, neuer versuch phantom pad , wieder zum kumpel kannste mir das mal ausborgen chefin will probesitzen..................... eh, die iss aber klein iss so wie bei unserer bmw
ok, sag ich lass mir was anderes einfallen bin in den keller und hab ein stück abfall isoliermaterial vom heizkessel gefunden zurechtgeschnitten und der chefin in die hand gedrückt, hier isser dein neuer sitz, nun sitzt sie tief, beim absteigen kommt das ding in ihren helm ruh iss
ich hab meinen lepera sitz verbaut , sie hat ihren sitz............erledigt .
fakt dem weibsvolk kannste nichts recht machen
Tach,Kamerad!
so isses!
Also ich hab für solche Fälle einen teilbaren Sitz gewählt.
Den orig. Sundowner, das Teil hinten für 190,- vorne 373,- ja ein Haufen Kohle aber für mein Weib und meinen Arsch einfach nur gut
PS: auf der Adler ist ein Schwingsattel drauf und das Teil ist einfach genial
da kommt man garnicht auf die Idee das zu ändern
Ich laß den Sitz meiner Softail Springer jetzt vorne (UND HINTEN) mit Gel-Einlagen versehen. Meine Holde war dabei beim Probesitzen und war begeistert (mal sehen, wie es nach 500 km Strecke aussieht).
Jetzt haben wir nur noch ein Problem:
sie will unbedingt nen Halteriemen haben - ich sag: kommt nicht in die Tüte weil voll Scheiße auf der neuen Sitzbank (wird optisch auch noch aufgemotzt).
Ich sag, wenn du unbedingt nen Halteriemen willst, nimm meinen
- fand sie nicht lustig....ich schon
ich glaub es gibt keine passenden Sitze für Sozias - außer evtl. so ein E-Glide-Sessel oder so.
Den orig. Sundowner, das Teil hinten für 190,- vorne 373,- ja ein Haufen Kohle aber für mein Weibund meinen Arsch einfach nur gut
![]()
![]()
PS: auf der Adler ist ein Schwingsattel drauf und das Teil ist einfach genial![]()
da kommt man garnicht auf die Idee das zu ändern![]()
Bei Harley Chicago bekommst beide Sundowner Sitze zu dem Preis was hier einer kostet .
- fand sie nicht lustig....ich schon![]()
Ponyhof war gestern
gut,dass die Sitzbank meiner Road King zweiteilig ist,meineTaube
findet das Sozius-Brötchen sehr konfortabel,auch auf längeren Touren.
Und wenn ich alleine fahre,mach ich s einfach ab....gefällt mir besser so.
Jaaaaaaaa, Road King!
Die gehört ja auch zur Hämorrhoiden-Modellinie!