Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Integralhelm mit kleiner Helmschale gesucht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31128)

Geschrieben von Flegel am 20.03.2012 um 13:33:

Fragezeichen Integralhelm mit kleiner Helmschale gesucht

Tach!

Bin mit meinem Roof Boxer nicht zufrieden. Mein Kinn stößt vorne an, auf Dauer nervt das.

Welche Helmhersteller haben denn eine sehr kleine Helmschale, hatte mal nen Schuberth auf, das ist ja ne riesenbirne, meine Freundin hat nen Marushin, der ist sehr klein-leider gibts den nicht mehr. Wie groß ist die Schale vonn Bell, Craft und Bandit im Vergleich?

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Geschrieben von Adi66 am 20.03.2012 um 22:00:

Versuche mal den X-lite X 402 GT . Absolut genialer Helm, der sowohl die ECE-Zulassung als Integral- wie auch als Jet-Helm hat. Du kannst ihn mit kurzem wie langem Visier fahren. Ferner hat er ein integriertes Sonnenvisier. Zu guter Letzt lässt sich in diesen absolut unauffällig eine Bluetooth-Modul einrüsten. Die Helmschale ist im Vergleich zum Schuberth J1 geradezu minimalistisch.

Geschrieben von tcj am 20.03.2012 um 22:35:

Kann den X-Lite 402 ebenfalls empfehlen - super Helm (gibt's bei L...s etwas günstiger Augenzwinkern )
Lediglich die Mechanik fürs' Sonnenvisier ist (zumindest bei mir) etwas hakelig.
VG, tcj

Geschrieben von superseven am 22.03.2012 um 13:23:

Habe mir für's Kartfahren den Gensler Raptor Racer gekauft, hat auch ECE-Norm und ist glaube der kleinste mit der Norm. großes Grinsen

Und für 111,- auch nicht teuer und sieht auch noch gut aus!

http://www.ebay.de/itm/Original-GENSLER-RAPTOR-RACER-Integralhelm-alle-Grosen-/380414099982?pt=Helme&hash=item589272820e

Geschrieben von Flegel am 22.03.2012 um 13:55:

Kann man diese hässlichen Aufkleber enternen, oder ist das aufgedruckt? Ansonsten wär das was für mich. Danke für den Tipp!

Einen Helm den ich auch offen fahren kann brauche ich nicht, ich werde immer geschlossen fahren..

Tacitus (58-120)

Geschrieben von Flegel am 22.03.2012 um 14:02:

Oder kennt jemand eine Firma die Helmpolsterungen ändern kann, wenn ich nur ein Stückchen weiter nach hinten kommen und mein Kinn vorne nicht mehr den Helm berühren würde, bräuchte ich mir nix neues kaufen...

Tacitus (58-120)

Geschrieben von Chris1986 am 05.05.2016 um 13:20:

Hallo, hab dieses alte Thema gerade entdeckt, da ich auch auf der suche nach Integralhelmen bin, welche auf ner harley nach was aussehen.  

Wie findet ihr die fighter helme von bandit, kann man sowas optisch auf ner sporty tragen?

Schwanke zwischen dem Bandit Superstreet und dem XXR. Farbe soll matt schwarz werden. Ich weiß, dass die helme nicht besonders komfortabel sind was Lautstärke und Zug durchs Visier sind.  Jedoch fahr ich eh selten schneller wie 100 und von daher isses mir egal. Auf ner Sportmaschine würd ich den nicht anziehen.

Geschrieben von Skogr am 05.05.2016 um 15:04:

Servus, 

hoffentlich gut überlegt. Vom Stil her gehören die Art von Helmen eher in die 90 und 00 Jahre Streetfighter Szene.

Ist klar Geschmackssache und ich bin auch für eigenen Stil. Halt nur mal so als AnmerkungAugen rollen

Gruss Skogr.

Geschrieben von Chris1986 am 06.05.2016 um 18:42:

Ja klar, dass sie vorwiegend von fightern gefahren werden weiß ich.  Dachte nur so ein Mattschwarzer Helm mit  auffälliger Optik passt auch gut zur Harley wenn man mit geschlossenem Helm fahren will.

Geschrieben von Limbodancer am 07.05.2016 um 12:54:

Hab mir nen DMD 75 geholt.
Sitz top, ist leise und bietet halt etwas mehr Schutz als ne Schale.
Und mag den Style.
Bin sehr zufrieden.
Als Größenvergleich noch 2 Bilder mit der normalen DMD Schale.

Geschrieben von der-onkel am 07.05.2016 um 15:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Limbodancer
Und mag den Style.
Bin sehr zufrieden.

Kann ich nur bestätigen. Habe den auch seit kurzem und fahre den zusammen mit so einer Art Crosser Brille und bin überaus zufrieden...

Geschrieben von Skogr am 09.05.2016 um 18:50:

Zitat von der-onkel
Zitat von Limbodancer
Und mag den Style.
Bin sehr zufrieden.

Kann ich nur bestätigen. Habe den auch seit kurzem und fahre den zusammen mit so einer Art Crosser Brille und bin überaus zufrieden...

Das ist zwar Stilbruch, aber mit Stil. Augenzwinkern

Am Ende ist alles besser, als letztens an der Tankstelle einige "Harley Vollausstaffierten" Rast gemacht haben. 
Bin ja echt tolerant, aber es sieht merkwürdig aus, wenn Herren Mitte 60 aufwärts mit akuraten Scheitel und gebügelten HOG Rocker Westchen an der Tanke mit Papiertaschentuch die  hinteren Bremsscheiben abputzen. (Das war real und kein Witz).

Drum, egal welcher Helm, der dmd 75 ist in jedem Fall cool. Leise und sicher wenn er zudem ist, perfekt. 
Eigener Stil, so wurden Legenden gemacht. cool

Viele Grüße.

Geschrieben von Odin48 am 19.03.2018 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Limbodancer
Und mag den Style.
Bin sehr zufrieden.

servus, muss ich nochmal ausgraben da ich auch überleg ihn mir zu holen. Kannst du mir sagen wie der Ausfällt, hab eigentlich 58 cm, aber bei den meisten Helmen eher L als M. Wie sitzt den der DMD 75 ?

Geschrieben von sunraiser am 19.03.2018 um 18:55:

Integralhelm mit kleiner Helmschale gesucht

An den Fred hänge ich mich mal ran. Dieses Thema Integralhelm lässt mir auch keine Ruhe. Irgendwie passt das Thema kaum auf eine Harley. Aber n Tick mehr Sicherheit würde ich auch mitnehmen wenn ich nur einen passenden Helm finden würde.

Frage: sieht der DMD 75 nicht aus wie n Crosshelm?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von 92FatBoy am 20.03.2018 um 09:25:

@all

DMD - Helme bekommt Ihr bei unserem Forumsmitglied MA - Bike in Mainaschaff, ne.
Forumsmitglieder bekommen hier sogar %.

Ciao Ciao

Ps: Zum Ende April, wie jedes Jahr dort wieder Open - House !

Take your time - I wish you a safe Journey.