Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Der Pietät wegen ...... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31507)

Geschrieben von Bob Van der Straaten am 03.04.2012 um 17:08:

Der Pietät wegen ......

Allgemein gefragt

Besteht nicht die Möglichkeit, des Respekts wegen, "In Gedenken an..." , unsere, manchmal doch etwas "derben" (bitte nicht böse sein) Signaturen ausblenden zu können.

Es würde mich freuen eure Kommentare zu lesen

In bester Absicht

Geschrieben von aXRo am 03.04.2012 um 18:23:

Gute Idee!

Geschrieben von Döppi am 03.04.2012 um 18:27:

Sollte mancher sich mal Gedanken machen , was er so in seiner Signatur zum Besten gibt . Augenzwinkern

Geschrieben von Blaubär am 03.04.2012 um 18:44:

Da gebe ich Döppi Recht, ansonsten - gute Idee.

FALK!! ??

Geschrieben von Dolph am 03.04.2012 um 19:25:

Der Pietät wegen ......

Ok!

Geschrieben von Dragon am 03.04.2012 um 21:29:

Eine gute idee.

Geschrieben von Mo am 03.04.2012 um 21:54:

Hallo Bob,

nachdem ich mir besagten Fred nochmal durchgesehen habe und mal auf die Signaturen ein Auge hatte kann ich dir nur zustimmen - manche der Signaturen sind in Verbindung mit dem Fred wirklich derbe.

gruß
mo

Geschrieben von Hoshi am 03.04.2012 um 22:35:

Find ich ok wenn das durchführbar ist.
Wenn ich mir hier aber einige Avatare anschaue, dann könnte man da auch irgendwie was dagegen unternehmen!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Serviman am 04.04.2012 um 03:18:

In Gedenken an....

Hier handelt es sich doch um eine Rubrik, in der verstorbenen Forumsmitgliedern und Freunden gedacht werden soll/kann.
Sie alle haben sich mehr oder weniger aktiv hier oder an Stammtischen eingebracht. Haben sich manchmal auch privat getroffen, Freundschaften sind so entstanden. Es wurde zusammen gelabert, geschraubt und gesoffen. Sie alle eint das schöne Hobby Motorrad, in diesem Falle der Marke Harley Davidson.
Jetzt wird der Vorschlag diskutiert, "derbe" Signaturen und Avatare in o.a. Fred auszublenden.

Ist das aber wirklich im Geiste der Verstorbenen?
Waren das alles Engel?
Oder ist es Heuchelei, wie bei den berühmt-berüchtigten verlogenen Grabreden?

Sicher gibt es hier grenzwertige Avitare und Signaturen, über die man diskutieren kann. Das einzelne Forumsmitglied hat sich aber mehr oder weniger was dabei gedacht, betrachtet es als ein Teil seines Ichs. Und das soll jetzt in dem Gedenkenfred ausgeblendet werden?
Es hat meines Erachtens nichts mit ehrlich empfundener Trauer und Respekt dem Verstorbenen gegenüber zu tun....
Die kommen nämlich aus dem Inneren eines einzelnen Individuums.

Deswegen kann ich mich für den obigen Vorschlag eher weniger begeistern.

Geschrieben von Defcon am 04.04.2012 um 07:07:

Tja es gibt immer 2 Seiten , und hier hat Serviman vollkommen Recht

Mir hat mal jemand gesagt das nur der Körper stirbt und die Seele diesen verlässt um sich einen neuen zu suchen . ich mach mir da meine Gedanken und bleibe wie ich bin und verstelle mich nicht der andern wegen .

Geschrieben von Bob Van der Straaten am 04.04.2012 um 08:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bob Van der Straaten
Allgemein gefragt

Besteht nicht die Möglichkeit, des Respekts wegen, "In Gedenken an..." , unsere, manchmal doch etwas "derben" (bitte nicht böse sein) Signaturen ausblenden zu können.

Es würde mich freuen eure Kommentare zu lesen

In bester Absicht

@serviman

Es ging mir darum dass jeder für sich die Möglichkeit hat, die Signatur "ausblenden zu können" , nicht darum dass per se die Signatur augeblendet wird.
Ich möchte auch nicht dass sich jemand "verbiegt" oder "heuchelt", nur dass jeder für sich gegebenenfalls die Möglichkeit hat, seine Signatur auszublenden.

wie gesagt...... in bester Absicht und ohne irgendwelche verlogenen oder geheuchelte Hintergedanken

Geschrieben von zweizylinder am 04.04.2012 um 09:03:

Leider kannte und kenne ich hier Niemanden persönlich.

Daher kann ich nur sagen wie ich es gerne mal hätte. Signaturen und Avatare gehören zur kondolierenden Person und deshalb sollten sie auch bleiben.

Die Möglichkeit diese auf freiwillige Basis zu verbergen ist (wäre) aber nicht schlecht, sollte das Jemand wollen.

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Geschrieben von First Evo am 04.04.2012 um 09:16:

Zitat von zweizylinder
Signaturen und Avatare gehören zur kondolierenden Person und deshalb sollten sie auch bleiben.

Die Möglichkeit diese auf freiwillige Basis zu verbergen ist (wäre) aber nicht schlecht, sollte das Jemand wollen.

So sehe ich das auch, genau wie der Tod zum Leben gehört

Geschrieben von Mo am 04.04.2012 um 10:10:

Natürlich identifiziert sich jeder auch ein Stück weit über sein Avatar ( cool ) und seiner Signatur - und eben aus diesem Grund sollte auch jeder für sich entscheiden können ob er seine Signatur im "Gedenken an" Fred ausblenden möchte.

Wenn ich in meiner Signatur das Thema Tot oder ähnliches in einer sarkastisch Art und Weise darstelle hat das was mit Pietät zu tun wenn ich darauf in meinem Beileidsbekunden verzichte - es geht hier aber nur um ein "kann" und nicht um ein "muss" oder "soll".

Geschrieben von Blinder2000 am 04.04.2012 um 10:24:

@Serviman:
du hast alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Danke!
Ich steh zu meiner Signatur.

Es freiwillig zu tun, ist eine andere Sache.