Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- kleine Tankanzeige, oder gleich weglassen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31793)
kleine Tankanzeige, oder gleich weglassen?
Guden,
war gestern beim Freundlichen und hab mir's Angebot für meine Iron fertig machen lassen, er hat mir dabei zum Einbau einer Tankanzeige (die hier) geraten. Da es mein erstes Mopped ist, würd das wahrscheinlich auch Sinn machen, gerade weil die Iron ja von Haus aus keine hat. Allerdings sind mir die 400 Öcken die er dafür haben will zuviel und der Bobbel aufm Lenker schaut auch nicht so doll aus.
Wie habt ihr das gelöst? Gibts da was schlankeres und günstigeres, was man vielleicht auch irgendwo an ner anderen Stelle montieren kann, wo's nicht gleich so auffällt?
Oder geht das mit dem Kilometerzähler auch ohne Anzeige ganz gut?
Grüßle
Reicht die Reservelampe nicht?
Was soll so ein Bullshit-Mäuseklavier-Dingens bringen, ausser Kohle für den gewinngierigen ?
Eben. Denk ich mir halt auch.
reserverlampe reicht auf jeden fall. zumal die bei mir auf +- 10 km immer um die gleiche zeit angeht, nach ca. 160 km. insofern würde sogar ein tageskilometerzähler reichen.
mein erstes mopped hatte noch nicht mal ne reservelampe, nur nen benzinhahn.
Schließe mich der Meinung und der Erfahrung von BigM an!
Wenn die Lampe bei der km-Zahl angeht sind noch nach "normaler" Fahrweise ca. 4 Liter im Tank. Also ausreichend, um ´ne Tanke zu suchen!
Spar Dir die Kohle für Sprit oder investiere in andere Teile für die Iron!
Und der ist z.B. bei meiner Custom mit 17 L Tank mehr als ungenau.
Die Reservelampe leuchtet immer schon ab ca. 130 km.
Bei meinem Verbrauch dürfte sie das aber erst ab 220-240 km tun.
Laut ist da nichts dran zu ändern.
Eine Tankanzeige wäre in einem solchen Fall also für die Katz.
Einen der beiden Trip-Zähler beim Tanken auf Null setzen und gut ist.
Wie 74in3 schon sagt, die Dinger sind die reinsten Eieruhren
Ein Kumpel hatte früher an seiner Kawaski eine dran, mit dem Ergebnis, dass er sie zum Schluss zugeklebt hat. (2 mal drauf verlassen und 2 mal liegengeblieben^^)
Gruß Daniel
wenn der Bock in ner langezogenen kurve zum spucken anfängt ...ist es höchste zeit
WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............
@ampn war gestern beim Freundlichen und hab mir's Angebot für meine Iron fertig machen lassen
Deinen kenne ich auch, zum Glück habe ich noch einen anderen
kennengelernt !!!
Der Tageskilometerzähler ist der viel bessere Anhaltspunkt - gewöhn Dich bei jedem Tanken daran den zu nullen, dann passt das schon. Ferner ist die Anzeige optische kein besonderes Highlight!
wenn das lämpchen an geht, reichts meißtens noch für 50km
da solltest du ne tanke finden
für die 400 okken hol dir lieber ein navi, das sagt dann ganz genau wo die nächste tanke ist
zum zitierten Beitrag Zitat von keili
@ampn war gestern beim Freundlichen und hab mir's Angebot für meine Iron fertig machen lassen
Deinenkenne ich auch, zum Glück habe ich noch einen anderen
kennengelernt !!!
Ich gestehe: Diese Tankanzeige habe ich mir bereitwillig beim House of Flames Ost für meine Custom "aufschwatzen" lassen, und nun bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
Klar, Tageskilometerzähler geht auch, aber ich bin nicht so diszipliniert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ich spar mir die Kohle lieber und investierts in ganz tolle andere Sachen.
Irgendwann bau ich den Lenker eh auch um. Da hab ich ohne die Tankanzeige schonwieder n paar Schräubchen weniger zum drehen