Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Frage um Firmengründer /Namen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3188)

Geschrieben von maya am 19.01.2008 um 00:13:

Fragezeichen Frage um Firmengründer /Namen

Hi, mir brennt die Frage schon eine ganze Weile unter den Nägeln:
Warum Harley-Davidson? Waren es zwei Gründer, der eine ein Mister Harley, der andere ein Mister Davidson, oder war es einer mit Vornamen Harley und Nachnamen Davidson? Wer weiß das?

Danke, Maya.

Geschrieben von Bobber-Knight am 19.01.2008 um 00:25:

Hallo Maya!

Dies ist, wie Du ja bestimmt gelesen hast, die Vorstellungsecke Zunge raus ....für Fragen zu ALLGEMEINEN Sachen ist das ALLGEMEIN Forum da.... Freude

Aber der erste Schritt in die Vorstellungsecke war ja eigentlich schon mal ok: Erzähl mal was von Dir damit wir uns ein Bild machen können großes Grinsen großes Grinsen

Nun zu deiner Frage :

Das Unternehmen wurde 1903 in Milwaukee, Wisconsin (USA), von William S. „Bill“ Harley (1880 - 1943) und Arthur Davidson (1881 - 1950), sowie später William A. Davidson und Walter Davidson (1877 - 1942) als Harley-Davidson Motor Co. gegründet.

Auf dem Bild von links nach rechts : Arthur Davidson, Walter Davidson,William Harley, William Davidson

Gruß, Micha

Geschrieben von Maga am 19.01.2008 um 01:00:

Hey Bitch, jetzt bin ich aber baff.... geschockt

so ne freundliche Aufforderung sich vorzustellen ... und ne umfasssende Antwort auf die Frage .... wow.
Da muss anscheinend Maya kommen ... großes Grinsen

By the way Maya, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Geschrieben von Bobber-Knight am 19.01.2008 um 01:57:

Keine Sorge, Maga...ich bin heut nur ein bissl emotional....das vergeht auch wieder.... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 19.01.2008 um 09:45:

benutz mal WIKIPEDIA Freude

Geschrieben von Highjagger am 19.01.2008 um 10:18:

Welcome am Brett Maya,
Na viel Spaß hier , ne Vollzeithausfrau hat sich hier in die Höhle auch noch nie verirrt. cool cool cool

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Tax am 19.01.2008 um 11:36:

Hallo Maya,

willkommen hier und nun unsere Standardfrage, wo kommste denn her? Augenzwinkern

BRC No.11

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Geschrieben von Head-666 am 19.01.2008 um 11:46:

Maya

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Maya, auch Du darfst wie ich erst mal Hanger in der Grünschnabelecke spielen.
Und erzähl gleich freiwillig was von Dir, ehe Du geteert wirst fröhlich

Bitch, wasn mit Dir ? Schweren Einsatz gehabt ? Mach Dich wieder locker, lohnt meist nicht, sich reinzusteigern.

Geschrieben von Big-Al am 19.01.2008 um 12:08:

Endlich mal eine die noch nicht "Versaut" ist und Ihr macht Euch Lustig Augenzwinkern

(auser Bitch, der Schlampe) fröhlich

Willkommen maya, und da Du nicht mit ner Auspuff-Frage gestartet bist, hab ich Dich seeeeeeeeeehr lieb Freude Augenzwinkern

Viel Spass bei Deinem "Geschichts-Unterricht" hier Augenzwinkern Augenzwinkern

Geschrieben von Big-Al am 19.01.2008 um 12:36:

Zitat von MikeRod
BigAl der Vollzeithausfrauenversteher Augenzwinkern
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Lieber ne Vollzeithausfrau als ne Teilzeitputze Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von maya am 19.01.2008 um 19:21:

nachträgliche Vorstellung

Also so ein feedback habe ich nicht erwartet, und dann noch mit einer richtigen, bebilderten Antwort als Eingang!!! Ihr dürft Euch was einbilden auf Eure FF (Forumsfamilie). Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

Zu mir: Bin vierfache Mutter und zweifache Oma. Sollte ich irgendwann mal wirklich eine Maschine mein Eigen nennen, möchte ich selber (und alleine) fahren, denn mein Mann würde es nicht genießen unglücklich . Ich bewundere die Bikes total und würde nur zu gerne einmal das feeling kennenlernen. Rätsel: In meiner Stadt wurden und werden in derselben Fabrik Traktoren und Waffen, usw. gefertigt. Wenn ich mich bei den Allemannen einlogge, findet der Klugscheißer im Compi immer die Postleitzahl zu kurz und schickt mich zurück auf Anfang.

Geschrieben von Highjagger am 19.01.2008 um 22:34:

Bahnhof verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von smidi am 20.01.2008 um 23:21:

Ein Servus an die Oma Augenzwinkern

Geschrieben von System am 01.06.2010 um 18:36:

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.