Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Lackprobleme 2010er Modell (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32391)

Geschrieben von WideGlide96 am 05.05.2012 um 19:46:

Lackprobleme 2010er Modell

Hallo zusammen,

fahre eine 2010 WG, beim Heckfender platzt der Lack so ab, der vordere Fender wurde vom Vorbesitzer schon mal gemacht. Zusätzlich habe ich noch an einer Schweißnaht am Blech unterm Sitz zum Fender hin nochmal ne Menge Rost gefunden. Ebenfalls am Schweißstück im Rahmen vorne rechts. Bin ziemlich enttäuscht über die miese Qualität, ist meine WG da eine Ausnahme oder habt ihr ähnliche Probleme, wie geht der großes Grinsen damit um?

Grüsse, Dirk

Geschrieben von hugin am 06.05.2012 um 07:32:

ich würde das reklamieren, du hast doch 2 Jahre Garantie.

Gruß, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Geschrieben von Sticki1 am 06.05.2012 um 11:08:

Habe keine Probleme.war das ein draußenparker?

Geschrieben von Bubbu am 06.05.2012 um 17:02:

Mit meiner WG von 2010 habe ich keine Probleme dieser Art.

Bubbu

Geschrieben von WideGlide96 am 07.05.2012 um 09:48:

Die Garantie ist wohl abgelaufen, Anmeldung 10/2009, eine der erste 2010er Modelle. Da ich die WG erst seit 3 Wochen habe und der Händler mir nichts zum Vorbesitzer sagen konnte, tappe ich da im Dunkeln. Die WG ist aus England, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort eine andere Qualität angeboten wurde und bei 2700 km dürften noch keine Lackschäden auftauchen, auch bei einem Laternenparker.
Grüsse, Dirk

Geschrieben von Big Supie am 07.05.2012 um 11:10:

Meine ist EZ 09/2009. habe auch keinerlei Probleme mit dem Lack.

Geschrieben von Dragon am 07.05.2012 um 11:35:

Versuchst doch mal beim Händler bei den wenigen Kilometren einfach mal freundlich fragen ob da nicht doch was zu machen ist,fragen kostet ja nichts.

Geschrieben von santanyi am 07.05.2012 um 12:25:

Superglide Custom , EZ 12/10 , gerademal 7000 km , steht in einer gut belüfteten
Garage !!! Hab das Gefühl , die Schwarze rostet mir unterm Hintern weg Baby
Viele Chromteile, vor allem die Speichen oder die inneren Teile der Bremsscheiben
rosten, fast alle Schrauben sind massiv angelaufen !!! American way of quality or what ?
Auf Nachfrage beim Freundlichen-hier auf der Insel mit Alleinstellungsmerkmal-gabs die Info,
s'Inselklima ist feucht ! Hä???

feuchte Grüsse aus Malle Bernd

Geschrieben von nightrider63 am 07.05.2012 um 12:43:

Das Inselklima ist nicht nur feucht, sondern auch feucht-salzig! Und genau das ist der Punkt. Bei Englandmaschinen sind durch die salzhaltige Luft nach kurzer Lagerzeit selbst die Achsmuttern festgerostet! Mein Schrauber (Viel Ahnung, aber kein Vertragshändler) nimmt keine Reparaturaufträge von "Inselmaschinen" mehr an, da etliche Muttern und Schrauben kaum lösbar sind und dann einfach abbrechen.

Geschrieben von Leeson am 08.05.2012 um 09:17:

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber es einfach auf die Qualtät zu schieben, ist bisserl einfach. (Bei manchen Teilen ist die unterirdisch-zugegeben-)

Aber der Zustand eines Moppeds hat in aller erster Linie was mit der Pflege zu tun. Auf ner Insel hat man eben andere Bedingungen und sollte die die Teile eben öfter mal waschen, versiegeln polieren etc.

Wer ganz stolz im Winter fährt und ein halbes Jahr später beim Dealer die fürchterlichen Flecken moniert, ist selber schuld. Baby

@TS: Wenn du das Mopped gebraucht gekauft hast, weisste natürlich nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Geschrieben von Lehremi am 08.05.2012 um 09:22:

egal ob feuchte und salzige Luft oder nicht, eine gut gemachte und verzinkte Karosserie rostet nicht! Und bei dem Preisen kann man das wohl erwarten!!!

Nicht umsonst gibt AUDI und andere Hersteller 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung ohne Ausnahmen wo die Fahrzeuge später bewegt werden!

Geschrieben von Leeson am 08.05.2012 um 09:26:

1. ist der Rahmen der Harleys nicht verzinkt

2. Gut gemacht ist eben nicht alles, übrigens auch nicht bei Audi ( der 5 Jahre alte A3 meiner Frau rostete an allen Stellen, an welchen auch ein nicht verzinktes Auto rostet, allerding wurde es auf Audi Kosten komplett lackiert, was die schlechte Verzinkung allerdings auch nicht behebt)

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Geschrieben von viczena am 08.05.2012 um 09:34:

Es ist nicht nur Pflege. In den letzten 4 Jahren hat die Verarbeitungsqualität bei Lack und Chrom MASSIV nachgelassen. Da gibt es jetzt nach 2-3 Jahren Schäden, die ich in den letzten 30 Jahren nie bei Harley gesehen habe...

Und in Relation zu Florida oder New Orleans ist die Luftfeuchte in Malle ein trockener Saharaföhn...

Geschrieben von Lehremi am 08.05.2012 um 10:16:

dann sollte Harley mal die Rahmen verzinken und anständig lackieren. Bald haben sie wieder die "Qualität" der AMF-Zeiten erreicht... Baby

Bin ich froh dass ich ne ältere Kiste habe, wo alles noch passt...

Geschrieben von Nightrider am 08.05.2012 um 21:30:

Irgendwo muss das billige ja herkommen großes Grinsen , an meinem fünfzehn Jahre alten Modell nicht die geringste Beanstandung!