Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kaufberatung Springer Classic (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32545)
Kaufberatung Springer Classic
Hallo,
ich interessiere mich für diese Springer Classic , US Modell, 2007, TC96.
1) Laut Aussage der Bike Farm kann anhand der Fahrzeugnummer nicht heraus gefunden werden ob das Teil schon mal einen Rempler etc. mitbekommen hat.
2) Hat jemand Erfahrung mit der Bike Farm
3) Weiterhin gibt es in den USA auch kein Scheckheft
4) Wie seht ihr das Angebot? der Heckfender hat ein kleine Macke und der Lenker kleine Schlieren.
Bezüglich US Modelle habe ich keine Erfahrung, könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße Dude
__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?
Ich habe jetzt 2 USA Maschinen und keine Probleme damit. Ein Händler wie die Bike Farm wird Dir auch keinen Schrott andrehen, dass können die sich gar nicht leisten. Der freie Händler von dem ich gekauft habe hat sogar den Rahmen bei einem 'Umfaller' vermessen lassen, weil er kein Risiko eingehen wollte. Du kriegst doch auch die Händler Garantie.
Schau Dir auf jeden Fall den Chrom gut an, vor allem an der Springer Gabel. Da gibts manchmal Überraschungen. Die Schrauben sind auch manchmal gammelig, die kannst Du aber gegen Edelstahlschrauben tauschen.
Ich habe mich für die TC88 Vergaser Modelle entschieden, hauptsächlich wegen der hohen Leerlaufdrehzahl der EFI. Wertstabiler sind die 2003er Modelle (100 Jahre HD), nur mal so nebenbei.
Gutes Gelingen!
Habe schon das 2.te Moped von der Bike-Farm - bis jetzt niemals Probleme gehabt, hat immer Alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
zu deinem Punkt 1: Wie soll denn das gehen? Falls es eine solche Datei gäbe, wer sollte die führen?
@lucifer: es wird doch oft im Forum beschrieben dass man mit der Eingabe der Fahrgestellnummer in diesen VIN Decoder die Historie auslesen kann. Das war meine Frage
In Münster gibt es das gleiche Modell, allerdings mit 20000km. Wie seht ihr diese Laufleistung?
__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?
Die Laufleistung ist ja mal normal... Wenn die in dem besseren Zustand ist (keine Delle etc.) würde ich die bevorzugen. Der Auspuff ist dann ja auch TÜV gerecht im Gegensatz zur Bike Farm. Wenn die aus Spanien kommt, genau unter die Lupe nehmen. 5 Jahre gehen da am Lack nicht spurlos vorbei... Chrom verblichen? etc.
Meine 2005 Springer hat nur 700 Meilen und das ist eigentlich nicht gut. (Trotzdem gekauft :-) )
Danke für den Tipp Eike. Ich ruf morgen in Münster an und erkundige mich.
__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?
Die Laufleistung find ich nicht so schlim der Preis ist doch auch gut und nur ein Vorbesitzer und keine Mängel.
Komisch daß US Modelle immer so ne gringe, nicht überprüfbare Laufleistung haben und das, in einem Land, wo eigentlich größere Entfernungen zurückgelegt werden müssen.
__________________
Grüße aus dem Süden
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Zitat von lucifer
<...> zu deinem Punkt 1: Wie soll denn das gehen? Falls es eine solche Datei gäbe, wer sollte die führen?
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
wieder was gelernt - obwohl mit der Kennzeicheneingabe kommt da nix.
Was zeigen die Dir dann?
Bei mir nichts, und bei Dir hoffentlich auch nichts, Roland.
Die Staaten die Du für die Eingabe des Kennzeichens auswählen kannst, sind die US-Staaten. Da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn Deine da jetzt auftauchen würde.

Aber mal ernsthaft; Carfax ist eine Superhilfe für gebrauchte US-Importe, weil die aus allen möglichen Hersteller-, Service-und Versicherungsdatenbanken Informationen zu den individuellen VIN's abgreifen und zur Verfügung stellen. Du bekommst somit eventuelle Unfallschäden, durchgeführte Rückrufe, Wartungen, Vorbesitzer etc. anzeigt; eine fast komplette Vita des US-Bikes. Die US-Seite gibt Dir allerdings nur Infos über in den USA zugelassene Fahrzeugen. Hiesig verkaufte Bikes findest Du da natürlich nicht. Da hilft Dir möglicherweise der Europa-Ableger von Carfax.
Diese europäische Carfax-Seite (www.carfax.eu) habe ich allerdings noch nicht getestet. Ich denke aber mal, dass die ähnlich funktioniert.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~