Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jethelm Mücken- Wespen- Hummeleinschläge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32707)
Jethelm Mücken- Wespen- Hummeleinschläge
Hallo Jungs und Mädels der Jethelmfraktion,
heute habe ich eine wunderbare Tour gefahren, leider gibt es Regionen mit unzähligem Ungeziefer, die es magisch auf mein Gesicht abgesehen haben. Mein Tuch hält mir nicht auf der Nase und gegen das Vermummungsverbot will ich auch nicht verstoßen.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr Hersteller, die ihr bevorzugt, spezielle Lösungen oder seid ihr nur eisenhart?
heute habe ich eine wunderbare Tour gefahren, leider gibt es Regionen mit unzähligem Ungeziefer, die es magisch auf mein Gesicht abgesehen haben. Mein Tuch hält mir nicht auf der Nase und gegen das Vermummungsverbot will ich auch nicht verstoßen.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr Hersteller, die ihr bevorzugt, spezielle Lösungen oder seid ihr nur eisenhart?
bei polo und louis gibts auch nen passendes universalvisier- hab ich nur im urlaub für regenfahrten dabei ,
sieht sonst ziemlich panne aus , weiss auch nicht ob das seitlich die ohpolster auch noch abschirmt
bei meinem held police summen die bienchen immer nett in meinem ohr eingeklemmt vom ohrenpolster
beim versuch die während der fahrt herauszulassen fliegen die statt dessen meist bis ins nackenpolster um dann ,
leicht beengt dann doch noch ein letztes mal inns genick zu stechen - aber nur die harten ( fahren dabei ) nicht in den garten
Mit Visier fahre ich nur, wenn ich stundenlang bei Regen unterwegs bin. Ansonsten immer nur mit Whiley-X Brille. Bis zum Ohr kommen die Viecher bei meinem Helm nicht. Die zahlreichen Einschläge stören mich nicht, das gehört zum ursprünglichen Fahren dazu. Für alle die um ihre zarte Pfirsichhaut Angst haben, gibts das Integralhelm-Aquarium
Sonnenbrille, Tuch vor'm Gesicht wenn's schneller werden soll.
Einschlag vom Getier ist Chopper fahren.
Wenn mich das final stört nehm ich das Auto
zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Hmmm... statt Tuch ein Buff-Schlauch. Den doppelt genommen und es funktioniert ganz gut. Tut nimmer weh und das Ding rutscht auch net. Ansonsten so ein Neopren-Gesichtsschutz-Ding mit Klett im Genich zu verschließen ist auch gut!
Ansonsten Scheibe ans Motorrad! Dann brauchts nur noch ordentlich Sonnencreme ins Gesicht!
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!
Neopren oder Schlauchtuch benutz ich auch...je nach "Hitze"....... Ach ja und klar ne Sonnenbrille..... Scheiß auf des Vermummungsverbot.....
was spricht gegen ein visier am jethelm, ich fahr sowohl mit als auch ohne und muss sagen mit ist viel entspannter....
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich
Biker Eyes und Tuch(schön verknotet) reichen mir. Nur bei Dauerregen, Wintertemperaturen und sehr langen Touren fahr ich mit Visier (Premier Vintage schwarz), dass ich am Ziel wieder unsichtbar einklappen kann.
Mir reicht der schlauch und Brille.
Vielleicht passt dass Teil ja auch an den Helm...
Link