Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Solositz für größere Fahrer - gibt es dass? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33043)

Geschrieben von Big_Daddy am 03.06.2012 um 13:31:

Solositz für größere Fahrer - gibt es dass?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Pirsch nach einem Solositz für meine 2012er 1200er Custom.
Da ich recht groß bin (knapp 1,86) sollte der Solositz nicht den Körper weiter in Richtung Fußraten rücken, sondern eher etwas weiter nach hinten. Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.

Gibt es da was Nettes zum akzeptablen Preis?

Danke Euch sehr.

Geschrieben von BIG BOBBER am 03.06.2012 um 14:25:

Wirklich weiter nach hinten ist schwierig. Die meisten Zubehör Sitzbänke sind einfach nur schmaler und flacher. Das beste wäre whrscheinlich ne Einzelanfertigung.
Wenn de mags seh ich mir das mal an.

Gruß aus Hattingen Freude

Bobber

Geschrieben von Ripperhead am 03.06.2012 um 14:53:

ja so ein prob hab ich irgendwie auch am Anfang hats noch gepasst aber beim längeren fahrn hab ich auch gemerkt das man ruhig noch ein stücker weiter weg von den Rasten kommen könnte smile

Geschrieben von Big_Daddy am 03.06.2012 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ripperhead
ja so ein prob hab ich irgendwie auch am Anfang hats noch gepasst aber beim längeren fahrn hab ich auch gemerkt das man ruhig noch ein stücker weiter weg von den Rasten kommen könnte smile

Und was hast Du getan?

Geschrieben von Wagge am 03.06.2012 um 15:29:

Schau dich nach einem Sitz von Rough Crafts um, die sollten dir weiter helfen. Preis sollte so um die 300 - 350 € liegen und Komfort ist was anderes, aber du kommst weiter nach hinten und sitzt dadurch bequemer.

http://www.bikeexif.com/harley-davidson-sportster-custom-3

Oder halt ein Eigenbau auf Basis einer Doppelsitzbank.

Geschrieben von Acè am 03.06.2012 um 16:39:

Ich habe meinen Original-Sitz der WG beim Sattler umarbeiten lassen. Sitze jetzt 3 cm weiter hinten. Perfekt für mich. Und hat nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was ein neuer Sitz kostet.
Mein Tip also: Fahr mit dem Möppi zu einem Sattler und erzähle ihmwas du willst.

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von Big_Daddy am 03.06.2012 um 20:55:

Passt eigentlich der Sitz der Iron 883R auf die 1200 Custom?

Geschrieben von Fertsch77 am 03.06.2012 um 21:57:

Solositz für größere Fahrer - gibt es dass?

Müsste passen hast ja mehrere Löcher im Fender in die du die Gewinde zum verschrauben reinmachen kannst ...

Geschrieben von Hellblazer am 03.06.2012 um 22:44:

ich lass mir meine custom mit dem brawler einzelsitz liefern. mal sehn wie das im vergleich zum originalen ist

Geschrieben von Ripperhead am 04.06.2012 um 05:12:

@Big Daddy
noch nichts hab halt das prob immer noch und suche ggf. nach ner Lösung....

Geschrieben von VierM am 06.06.2012 um 15:53:

hoffe mich anschliessen zu dürfen...

Habe das gleiche Problem (obwohl nur 1.80) mit meiner 1200R (SerienBadlander) ;

Mein Kniewinkle ist dadurch sehr extrem.

Hatte ich bei der probefahrt mit einer aktuellen 883 Iron nicht ???

Geschrieben von Big_Daddy am 07.06.2012 um 19:59:

Vielleicht könnt Ihr hier mal ein paar Bilder Eurer 1200 Customs mit Solositz zeigen. Und vielleicht eine kurze Erklärung, wo der Sitz her ist.

Ach ja: Passt eigentlich der Nighster Sitz auf die Custom?

Geschrieben von gilla am 07.06.2012 um 22:53:

hi,
der Sitz von der nightster passt problemlos. Da ja bei der nightster vorne ein Stück "frei" ist, passt der Sitz bei der Custom perfekt. Habe ich bei der 1200 Custom meiner Frau montiert. Allerdings ist der Sitz optisch deutlich flacher, also für meine Frau "härter", im Vergleich zu der originalen Sitzbank. Hatte deshalb diesen Beitrag aufmerksam verfolgt, würde gerne den Sitz der nightser etwas aufpolstern (lassen). Gelkissen oder so.
gruß
andreas

Geschrieben von kutter24 am 09.06.2012 um 23:41:

Hi

Habe heute mal probesitzen gemacht. Mein Eindruck ist das man auf dem Sitz der Low etwas
mehr Platz nach hinten hat. Nigthstersitz ist für mich von der Pos zu weit vorn.
Einfach mal testen. Von der Optik ist der Low Sitz auch nicht der schlechteste.

Grüsse

Geschrieben von George am 09.06.2012 um 23:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Acè
Ich habe meinen Original-Sitz der WG beim Sattler umarbeiten lassen. Sitze jetzt 3 cm weiter hinten. Perfekt für mich. Und hat nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was ein neuer Sitz kostet.
Mein Tip also: Fahr mit dem Möppi zu einem Sattler und erzähle ihmwas du willst.

Freude